directx problem mit empire at war

Alt 20.01.2009, 10:30   # 1
psychomike
 
Registriert seit: 19.01.2008
Beiträge: 5
hallo,
hab vor kurzem das spiel "star wars - empire at war" bekommen, hab jetzt aber ein problem mit directx.
ich hab das spiel installiert, und bekam beim starten die meldung, dass mein directx nicht ok ist, mit der option directx 9.0c direkt von der spiel-dvd zu installieren. hab ich auch gemacht, es kam auch die meldung dass es nun bereit ist, bei erneuten startversuch des spiel aber wieder die gleiche fehlermeldung. laut diagnose hab ich auf meinem pc noch die version directx 8.1, die lässt sich aber anscheinend nicht aktualisieren.
kann mir jemand helfen???
danke, psychomike
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 10:30 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 20.01.2009, 10:58   # 2
schnurri_
Weiß von allem etwas
 
Benutzerbild von schnurri_
 
Registriert seit: 28.11.2008
Ort: Cafe del Mar
Beiträge: 1.881
mach mal folgendes:

start-ausführen:
dxdiag
eingeben

Dann steht da welche version du von direct x hast.

dann versuchen upzudaten - wenn es die alte noch sein solte - es gibt auch direct x uninstaller - musst du mal bisschen googlen.
vielleicht hast du die 64-bit version von directx genommen und nicht die für 32-bit ?
lad die neuste directx von ms noch mal runter und probiers erneut
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 11:54   # 3
psychomike
Threadstarter
 
Registriert seit: 19.01.2008
Beiträge: 5
dxdiag hab ich schon ausgeführt, zeigt an directx 8.1.
das mit der 32bit version werd ich probieren,
danke!
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 11:54   # 4
schnurri_
Weiß von allem etwas
 
Benutzerbild von schnurri_
 
Registriert seit: 28.11.2008
Ort: Cafe del Mar
Beiträge: 1.881
viel erfolg
  Mit Zitat antworten

Alt 16.04.2014, 15:18 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 
   
Alt 16.04.2014, 15:18 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:18 Uhr.