UB Funkeys

Alt 16.09.2008, 12:09   # 1
Zesch

hallo leutz....

wollte nur schnell n kleines spiel für kids mit euch teilen, fals ihr selbst kinder habt oder verwandte in dem alter.

die dinger heissen ub-funkeys, ich weiss nicht genau wo es die in deutschland gibt. ich habe die auf unsrer kürzlichen us reise entdeckt.
das sind spielfiguren, die man an den pc anschliesst und jede einzelne figur hat andere spiele als software drauf.
wenn man ein paar figuren hat, hat man ein nettes kleines spielesortiment zusammen.

für die jungen oder junggebliebenen, meine frau spielts nun auch schon obwohl es eher für kinder gemacht ist.
Alt 11.10.2008, 22:15   # 2
elle72

hallo zesch,
also die ub funkeys gibt es mittlerweile auch schon in deutschland. ich habe das starterpackage über amazon gekauft. ist die station mit zwei spielfiguren dabei. ich habe es tatsächlich gleich für mich gekauft und nicht für ein kind, obwohl es eigentlich für kinder von ca. 8-10 konzipiert ist. ich bin aber die totale sammlerin. und da die funkeys spielfiguren sind, die man sammeln kann, hat mich ganz schnell mein jagd und sammel instinkt gefasst. also bin ich auf den ub funkeys zug mit aufgesprungen. meine tochter ist erst 3. die ist zu klein dafür. aber wenn sie alt genug dafür ist, wird sie das spiel bestimmt auch super finden. das hat später vielleicht sogar einen riesigen wiederverkaufswert. es gibt ja einige funkeys die auch eher selten sind. ich glaube von den 14 verschiednen funkeys, gibt es jeweils dann noch zwei weitere ausführungen der figuren, die dann seltener sind. das sport mich richtig zum sammeln an. allerdings habe ich noch nicht herausfinden können, wo, wie und wann ich diese seltenen figurausführungen kaufen kann. weißt du das eventuell?
die funkeys sind doch auch nicht überall zu kaufen....oder? also amazon hat sie, aber saturn glaube ich nicht.....vielleicht hat sich das inzwischen auch schon geändert. mittlerweile sind die in deutschland schon richtig bekannt....welche figur ist denn die lieblingsfigur deiner frau?

elle72
Alt 12.10.2008, 20:37   # 3
Zesch
Threadstarter

ja abgefahren, ich hab die neulich auch im einzelhandel hier entdeckt, scheint wohl rübergeschwappt zu sein das ganze ub funkey ding.

ja, wo es die selteneren funkeys hier gibt weiss ich nicht genau, wir haben echt viele drüben gekauft insofern haben wir noch keinen nachholbedarf.
welche figur die lieblingsfigur meiner frau ist? da bin ich ehrlich gesagt grad überfragt, aber ich frag nochmal nach
Alt 07.12.2009, 16:10   # 4
Kombola

Hallo Leutz,

auch ich habe für meine Kleine (oder auch für mich ) die Funkeys entdeckt. Nun sind die meisten hier in Deutschland jedoch ausverkauft und nur noch für horende Preise erhältlich.
Habt Ihr ne Ahnung ob die Funkeys die man in den USA oder sonst wo bestellen kann auch mit der deutschen Software funktionieren?

Danke für Eure Antworten (hoffentlich positiv)

Gruß Michel
Alt 07.12.2009, 16:41   # 5
.:Philipp:.

Benutzerbild von .:Philipp:.

Hi,

schau doch mal bei Amazon, dort scheinen die Teile nicht ausverkauft zu sein. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, habe von Funkeys noch nie etwas gehört

Gruß
Alt 07.12.2009, 17:22   # 6
Kombola

Hey

Ja also dort bei Amazon gibt es nur noch StarterPacks. Davon habe ich ja schon alle beide - demzufolge hatt meine Kleine bereits 4 Figuren. Auf der Verpackung sind jedoch fast 30 verschiedene abgebildet und jeder Funkey öffnet ja ein anderes Spiel oder Level im Hauptspiel.
Im Netz gibt es keine deutschen Anlaufstellen um weitere Funkeys zu erwerben. Wenn ich nun bei eBay.com schaue dann gibt es in den USA noch fast alle Funkeys zum nachbestellen - aber funktionieren diese denn auch mit der deutschen Version des Hauptspiel ?

Gruß
Alt 07.12.2009, 17:33   # 7
.:Philipp:.

Benutzerbild von .:Philipp:.

Auf diese Frage kann ich dir leider keine Antwort geben.

Zur Sicherheit solltest du dich aber beim Hersteller nochmal informieren. Am besten schreibst du eine E-mail info.de@mattel.com
Alt 08.02.2010, 14:00   # 8
Nuctra

Heyo Leute,

Ich hab auch mal ein paar Frage an euch.

* Reicht es eine State zu haben um mit allen Funkeys zu spielen?
* Oder muss man mehrere haben um auch mit den anderen spielen zu können?
* Gehen die kaputten Portale erst auf, wenn man eine neue State hat? Wie z. B. eine Dream State!

Danke schon mal im Voraus
Alt 13.02.2010, 21:25   # 9
sunni

Also,Funkeys gibt es bei funkeys-shop.de,und bei fragen aller art gibt es ein forum funkeysshop.de

Alt 28.05.2012, 03:58 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:58 Uhr.