GTA-San Andreas funzt nicht mehr

Alt 11.03.2008, 13:38   # 1
aliendwarf

Benutzerbild von aliendwarf

Habe lange Zeit GTA SA auf meinem PC gespielt jetzt auf einmal zeigt mir Windows ein Problembericht das ein Problem mit GTAsa.exe vorliegt dann hbe ich die .exe datei von der CD wieder neu drauf gemacht funktioniert aber trotzdem nicht.

Könnt ihr mir helfen?
Werbung

Alt 18.03.2008, 20:44   # 2
geldmann3

Benutzerbild von geldmann3

Versuche doch mal den gesamten Rockstar Games Ordner manuell zu löschen. C:/Programme/Rockstar Games/GTA San Andreas.

Wenn du den Ordner gelöscht hast deinstalliere GTAS nochmal auf die herkömmliche Art und Weise um Software Konflikte zu vermeiden.

Nun installiere es neu....

Das hatte bei mir mal geholfen, denn bei der Deinstallation bleiben oft Datenreste im Ordner erhalten die einer erneuten Installation im Wege stehen.

Eventuell kann es auch an einem Defekten Spielstand liegen!
Du kannst dies Prüfen indem du den GTA San Andreas User Files Ordner aus deinen Eigenen Dateien kurzzeitig auf den Desktop verschiebst. Sollte dies nicht das Problem sein kannst du deine Spielstände auf diese Weise wieder herstellen, indem du den Ordner einfach wieder zurückstellst.
Alt 23.03.2008, 15:26   # 3
Gucci_Girl19

Hallo,
Bin neu hier und ich hoffe das ihr mir helfen könnt.,,also hab mir vor paar tagen gta san andreas von einem kolegen ausgeliehen habs danach auf meinem pc installiert es hat ales funktioniert doch die grafik ist sehr schlecht obwohl ich da bei option alles hoch eingestellt habe...

Ich habe einen Acer Aspire M3100 ( VISTA )
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+ 2,60 GHz
Arbeitsspeicher RAM: 2047MB
23 Bit - Betriebssystem

Graffikkarte : NVidia GForce 8500 GT

also was meint ihr es müsste doch eigentlich funktionieren oder???
Alt 23.03.2008, 15:39   # 4
geldmann3

Könntest du vielleicht mal einen Screenshot von der Grafik schicken ??

Einfach während des Spiels auf die -Druck- Taste drücken. Dann in Windows in einem Bildbearbeitungsprogramm wie z.b. Paint auf einfügen gehen und das ganze als zb GIF datei speichern.

Mit einigen neueren PC s hat GTA San Andreas Probleme.
Das liegt daran das einige Dateien für gewisse neuere PC Konfigurationen nicht ausgelegt sind.

Aber solange es startet finden wir sicher eine Lösung
Alt 25.03.2008, 10:26   # 5
Gucci_Girl19

Ja ich hoffs das man da ne lösung finden kann ::.... also da sind die bilder
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg sasa.jpg (29,6 KB, 54x aufgerufen)
Dateityp: jpg asasaaaaaaaaa.jpg (34,9 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: jpg aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.jpg (34,4 KB, 41x aufgerufen)
Alt 25.03.2008, 19:44   # 6
geldmann3

Zuerst mal muss ich dir sagen das diese Grafik ganz normal für das Spiel ist, die Grafik wird auch dann nicht besser werden wenn wenn du eine noch so gute Grafikkarte einbaust.

(Das hatte ich mir schon gedacht )

Allerdings existieren zahlreiche Mods die die Grafik auf ein Höheres niveu bringen.
Zum einen solltest du die New Water Mod --- GTAinside.com - GRAND THEFT AUTO Source for Mods, Addons, Car, Maps, Skins, etc --- von dieser Seite instellieren. Zum anderen gibt auf dieser Seite noch verschiedene Weitsicht und Textur mods für San Andreas die die Grafik des Spiels sehr verbessern können. (Da kommt man sich dann fast vor wie in Far Cry . Normalerweise ist GTA SanAndeas zwar nicht mehr so ansehlich allerdings kann man mit der Richtigen Mischung aus Mods und Maps erhebliche Verbesserungen erreichen. Zufällig bin ich gerade dabei ein Tuturial zu schreiben wie man SanAndeas enorm auf realität trimmen kann.

Dafür habe ich sogar eine neue Licht-und Weitsicht Mod erstellt weil die welche man im Moment herunterladen kann zu massiven fehlern führt. (Der Cache von San Andreas ist zu klein)

Im laufe der nächten Tage werde ich dies alles auf meiner Homepage online stellen.

Doch wenn du dich etwas mit den zahlreichen Mods beschäftigst wirst du es vielleicht auch schon alleine schaffen eine ansehnliche Grafik in das Spiel zu zaubern. Bevor du allerdings damit loslegst solltest du die den San Andreas Downgrader installieren, denn mit der aktuellen deutschen Version funktioniert kaum eine Mod.

Noch viel Spaß beim GTA San Andeas Modding wünsche ich dir (:
Alt 26.03.2008, 01:03   # 7
Gucci_Girl19

Zuerst muss ich mich mal bei dir bedanken wegen deinen schnellen antworten :wegsaug: und dann muss ich dir mal sagen, dass die grafik nicht normal ist ich hab die grafik schon bei den andren gesehen und die sind echt gut ich weis wie die grafik so bei gta ist das kann man auch in google sehen ...aber bei mir ist sie ganz anders und sehr nervig und manchmal stürtzt es auch ab ka warum...ja du hast mir grad diese mods gezeigt ich hab jetzt zuerst das letzte installiert die seite mit dem downloadprader und dann hab ich sie ganz normal installiert ... sollte man das vllt in dem ordner von gta san andreas kopieren?????? und gibt es vllt keine andre möglichkeit nunja bin kein genie bei so etwas
Alt 26.03.2008, 03:55   # 8
geldmann3

Sorry die Screenshots waren nicht sehr hochauflösend, deshalb war die Grafik nicht so eindeutig zu erkennen. Eventuell könnte es der Grafik einen schub geben, wenn du die neuesten Grafikkarten Treiber installierst. Nvidia Forceware v.169.25 müsste bei dir der richtige sein. Ein neuer Treiber hatte bei mir die Grafik mal etwas verbessert und einige Grafikfehler behoben.

Hoffe wir bekommen das noch hin (:
Alt 27.03.2008, 16:36   # 9
CoMfreAk1003

Benutzerbild von CoMfreAk1003

Gegen Abstürtze vom GTA SA einfach die Auflösung vom 32 Bit auf 16 stellen
Alt 29.03.2008, 12:11   # 10
Gucci_Girl19

Ich hab die neusten Grafikkartentreiber installiert dann war ich grad bei dem speicherpunkt in einer wohnung drin die grafik dort war ziemlich dann besser als davor aber dann wo ich raus ging war das genauso wie vorher...wie soll ich das einstellen? 32 bit auf 16?!?!?

Ach und das wegen der Grafik ich glaub ich gewöhn mich langsam dran also es ist nicht mehr so schlimmmmmm
Alt 29.03.2008, 19:18   # 11
geldmann3

Wenn du in GTA San Anderas in den Pausenmodus gehst kannst du dort viele Einstellungen vornehmen. Bei der Auflösung ist jeder Wert einmal in 32 und einmal in 16Bit aufgeführt.

Andererseits kannst du auch einfach einen Rechtsklick auf die Exe Datei von GTA San Andreas machen. (Im Rockstar Games/San Andreas Ordner.) Dann auf Eigenschaften gehen und ein Häkchen unter - ausführen mit 256 Farben machen.

Aber meiner Meinung nach sieht das Spiel dann so hässlich aus das diese Einstellung nicht lohnt.

Eben so wie wenn du in Paint ein Bild als gif.datei speicherst.
Alt 30.03.2008, 00:52   # 12
CoMfreAk1003

Benutzerbild von CoMfreAk1003

Also umstellen kannst du es bei den Optionen da wo du die Auflösung des Bildes Einstellst, da gits alle Auflösungen in 16 und 32Bit.

Nen Häckchen bei 256 Farben???? Du weist das 16 Bit 65536 Farben sind oder??

Du wirst vlt nen kleinen Unterschied Feststellen, aber so doll ist die Grafik bei dem Spiel eh nicht.
Alt 30.03.2008, 01:40   # 13
geldmann3

Lol da hast du gewaltig recht, 8 Bit wären 256 Farben.

Das hatte ich zu dem Zeitpunkt tatsächlich verwechselt.

Zitat von mir selber
Zitat:
Meiner Meinung nach sieht das Spiel dann so hässlich aus das diese Einstellung nicht lohnt.
Tya, wenn man das in Windows einstellen würde wäre die Grafik wohl wirklich nicht mehr so berauschend.

Das lustige ist, da hatte ich mir gerade so eine 8 Bit Gif Animation vor Augen geführt. Und dann hab ich mir gedacht --- wenn das dann im Spiel genauso aussieht ist das aber nicht gut (lach).

Naya ich bin 18, ich werde alt und fange an solche kleinen Sachen zu vergessen. Bei dir ist das dann aber bestimmt auch nicht anders wenn du erst mal ein Opa bist.

Gruß
Alt 02.04.2008, 18:00   # 14
geldmann3

Wie auch immer, ich habe jetzt die Real Fog Mod HIER auf der H!G5H Universum Website zum Download zur Verfügung gestellt. Dadurch sollte das Spiel was zumindest die Weitsicht und die Lichteffekte angeht auf die Höhe unserer Zeit gebracht werden. Auch das Problem was bei vielen anderen Weitsichtmods besteht (nämlich unvorhersehbare Abstürze) ist in dieser Modifikation nicht vorhanden.
Alt 24.09.2008, 19:02   # 15
Dennis_91
Gastposter

Hey leute habe auch ein problem habe mir das san andreas nun für meinen pc gekauft es geht auch alles das einzige problem ist das es mir meinen und die anderen leute nicht anzeigt also das die menschen unsichtbar sind habe eine radeon grafikkarte und den neuesten treiber instaliert aber geht immernoch nicht und wenn ich die grafik einstellen will dann stürtzt das spiel immer ab

währe nett wenn mir jemand helfen würde

MFG Dennis
Alt 13.02.2009, 18:43   # 16
KaanKarpat
Gastposter

Hallo, ich habe mir ersr letztens GTA SA gekauft, das GTA 4 mir nicht gefallen hat, und ich habe mir auch den Grafik Mod "enbseries gtasa v 0074b" heruntergeladen, aber jetzt habe ich keine ahnung, wie ich ihn installieren soll, ich habe versucht, ihn mit SAMI zu installieren, doch dann erscheint eine Fehlermeldung, dass der Mod nicht mit SAMI kompatibel sei.
Könnt ihr mir helfen?

PS. Weiß vielleicht jemand, ob es einen Ragdollmod bei GTA SA gibt?
Alt 28.03.2009, 04:05   # 17
golf4racing

hallo bin neu hier und hoffe mir kann jemand von euch helfen ich zocke schon lange gta sa jetzt dachte i mir ich installiere mal paar mods um das spiel mal bissl besser aussehen zu lassen nach dem ich neue Autos etc mit dem mod Installer installiert hatte startete i das spiel und alles war normal habe meinen Spielstand geladen und als es fast fertig war mit laden bekam ich eine Meldung von Windows und da stand dann da: gta san andreas.exe funktioniert nicht mehr.
und das spiel schließt sich wieder.
habe die mods mit dem sa mod installer v1.01 von gtainside.com instaliert.

wäre echt mega wenn mir jemand helfen könnte.

Danke schon mal im voraus

MFG golf4racing

-----Doppelpost zusammengeführt am 28.3.2009 um 03:10:51-----

hallo bin neu hier und hoffe mir kann jemand von euch helfen ich zocke schon lange gta sa jetzt dachte i mir ich installiere mal paar mods um das spiel mal bissl besser aussehen zu lassen nach dem ich neue Autos etc mit dem mod Installer installiert hatte startete i das spiel und alles war normal habe meinen Spielstand geladen und als es fast fertig war mit laden bekam ich eine Meldung von Windows und da stand dann da: gta san andreas.exe funktioniert nicht mehr.
und das spiel schließt sich wieder.
habe die mods mit dem sa mod installer v1.01 von www.gtainside.com Installiert.
habe auf meinem Laptop Windows Vista Home Premium.

wäre echt mega wenn mir jemand helfen könnte.

Danke schon mal im voraus

MFG golf4racing
Alt 28.03.2009, 10:01   # 18
.:Philipp:.

Benutzerbild von .:Philipp:.

Hi und Willkommen auf Netzwelt

Zu deinem Problem:

Ich vermute mal das du beim installieren der Mods bzw Autos irgendein Fehler gemacht hast.

Das kann schon mal passieren wenn man die Dateien ändern muss.

Nun kannst du entweder die Original Dateien (falls vorhanden) wieder einfüger und überschreiben oder du musst das Spiel neu installieren. Was anderes würde mir da jetzt auch nicht einfallen.
Alt 28.03.2009, 19:48   # 19
golf4racing

nea habe das spiel schon drei mal neu installiert aber immer tritt der selbe fehler wieder auf man kann eigentlich keinen fehler machen bei der installation weil das macht ja alles der mod installer ich kann nur die zu installierenden mod einfügen den rest macht der mod installer alleine.

mfg golf4racing
Alt 28.03.2009, 20:54   # 20
.:Philipp:.

Benutzerbild von .:Philipp:.

Wenn du GTA SA neuinstalliert hast fügst du dann die "alte" Savegame Datei ein?
Antwort

Alt 11.02.2012, 19:02 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:02 Uhr.