Flugsimulator im LAN ?

Alt 03.02.2008, 15:16   # 1
micke_p

Hallo,

ich bin in einer super WG in Hannover, da steht natürlich das Dauernetzwerk !

Jetzt wollte ich wisse, ob jemand von euch einen schönen (ja SCHÖN soll er sein) Flugsimulator kennt, der nicht ganz so alt und auch übers LAN spielbar ist ?!

Ich habe früher sehr gern "US-Navy Fighters '97" und "Jet Fighter 3" gespielt, aber das ist schon ziemlich lange her !
Das nette an den Spielen war aber, dass sie relativ leicht zu handhaben waren und trotzdem noch relativ realistisch !
Das und bitte noch ein Spiel, was grafisch wenigstens an dieses Jahrhundert erinnert hätte ich nun gern für lange Einsätze durch die Nacht !

Ich weiß, dass sind eine Menge Anforderungen, aber schreibt doch mal, was ihr so im Hangar stehen habt (bitte kein Flugsimulator '95 ) !

Ich hoffe, ich finde da was nettes bei euch !

Dann mal los
Alt 03.02.2008, 19:00   # 2
asdf11111

Benutzerbild von asdf11111

Vileicht gefällt dir das Spiel: "Lock On"
Hier ist die Seite von dem Game:
Lock On: Modern Air Combat
Alt 06.02.2008, 15:19   # 3
micke_p
Threadstarter

Danke für dein Link!
Ich habe mittlerweile schon viel rumgeguckt und auch ein paar Tests gelesen.

Soviel erstmal vorweg:
Die Flugsimulator Branche (bis auf den "Flugsimulator") ist so ziemlich ausgestorben ! Ich hoffe auf ein Comeback

Das Lock On habe ich auch schon ins Auge gefasst. Ist zudem auch als LowBudget-Spiel (6€) zu haben !
Was mich nur etwas beunruhigt: Es ist von 2003, also 5 Jahre alt...aber grafisch wohl noch besser als Falcon 4.0 Allied Force (aus 2005).

Das Lock On soll "einfacher" sein als das Falcon 4.0 AF. Das Falcon hat ein PDF-Handbuch über 714 (exakt ) Seiten, die man sogar auch noch lesen sollte, weil es einfach ein Heer von Instrumenten gibt. Ist ganz nett, aber vielleicht auch zu schwer...

Hast du schon Erfahrung mit Lock On ? Gibs da auch ordentlich Updates und Bugfixes....sowas würde mich irgendwie glücklicher machen, wenn ich wüsste, dass da vielleicht noch jemand interesse zeigt und/oder mir Support gibt...

Und wie sehen die Falcon Erfahrungen hier aus ?
Wie gesagt, der Realismus kann ja auch ganz schön sein, aber das (bis auf das eigene Flugzeug) die Grafik so mies ist, finde ich traurig
Alt 06.02.2008, 15:39   # 4
micke_p
Threadstarter

Boa....ich hab mir nochma das FAQ auf der Seite oben durchgelesen und ergänzend die Screenshots angeguckt !

Ich muss sagen, in Spieletests werden die Spiele immer ganz schön schlecht gemacht !

Das Lock On sieht aus wie mein zukünftiger Arbeitgeber !

Danke !
Alt 06.02.2008, 16:20   # 5
benni1234
Gastposter

Bei der neusten version von Google-Earth gibt es einen Eingebauten Simulator dafür muss man alt+strg+a gleichzeitig drücken. Das tolle ist dass man fon allen großen Fluhäfen der Welt staten kann.
Alt 10.02.2008, 18:53   # 6
micke_p
Threadstarter

Hehe, ja, den kenn ich... is ganz nett !

Hab mir jetz auchma die Lock On Demo gezogen. Ich muss sagen, da der Markt an Flugsimulationen nun tot ist, bin ich mit Lock On doch sehr zufrieden !

Gibs auch für 6 Euro bei Media Markt...
Alt 20.02.2008, 23:04   # 7
AndreasS

Ääähhh - ich weiss ja nicht ob du dich auch für die alten Propellermaschinen interessierst! Ich bin absoluter Fan von der Il2-Serie - WW2-Simulator. In der letzten Version gibt es so ca. 200 Flugzeuge aus dem Zweiten Weltkrieg, die man fliegen kann. Neben den Fliegern der Wehrmacht BF109, BF110, FW190 etc. auch Japaner, Amis, Engländer und die famosen Russenkisten zum Selbersteuern. Viele verschiedene Karten sind vorhanden und Internet- und LAN-Spielen ist möglich!

Nur ist das steuern der Kisten nicht eben einfach! Man braucht eine Weile, bis man so ein Propellerflieger in die Luft bekommt und noch viel schlimmer, wieder heil nach unten bekommt. Wenn man dann sogar mal ein paar Treffer gelandet hat, kann man ruhig mal eins drauf trinken - prost!

Name des Simulators: IL-2 Sturmovik: 1946
Off. Homepage: Pacific Fighters | Ubisoft
Community: Il-2:Sturmovik - Die komplette Serie - Forum entwickelt von eve community

Alt 28.05.2012, 02:47 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:47 Uhr.