Problem bei Bildwiedergabe von Samsung Syncmaster 226BW

Alt 15.01.2008, 12:58   # 1
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Moin Moin netzweltler!

Ich habe da ein kleines Problem, das mich doch ziemlich ärgert. Mein alter Monitor war ein 17" Röhre von Samsung. Da war alles ok. Nun habe ich den Syncmaster 226BW (22" Widescreen TFT). Diesen habe ich per DVI an den PC angeschlossen. Mein Problem ist nun, das ich einige Spiele nicht mehr spielen kann. Das Spiel läuft, Ton höre ich auch (zb wenn ich über Schaltflächen mit der Maus fahre), aber ich sehe kein Bild. Der Monitor prüft ein paar mal den Analog und digital Anschluss durch und schaltet sich anschliessend ab.

Der Support von Samsung sagt mir, ich müsse die Bildwiederholfrequenz ändern, da der Monitor nur mit 60Hz läuft und zb 75Hz nicht dargestellt werden kann. Das Spiel hat überhaupt keine Einstellmöglichkeiten. Sollte jemand eine Lösung haben oder selber diesen Monitor und lust und Zeit, kann eine demo unter blueskied.com herunterladen. Das Spiel heisst Bound Around. Es funktioniert aber auch bei anderen Spielen nicht.

Ich würde mich totärgern, wenn es nicht mehr gehen sollte, da ich das Spiel erst zur hälfte durch hatte. Der Macher von dem Spiel hat sich leider noch nicht gemeldet.

greetz
sascha
Alt 15.01.2008, 17:39   # 2
Frosty9696
Gastposter

Hi

Also ich hab eigentlich fast das gleiche Problem, wenn ich eine Auflösung von 1680 x 1050 in Windows einstelle (das maximale), dann minimiert sich jede Grafikanwendung und man hört nur noch den Ton. Wenn ich aber in Windows die Auflösung 1280 x 1024 einstelle gehts wieder, sieht aber kacke aus. Ich denk das das was mit der Widescreen Einstellung zu tun hat Ps: CS Source macht als einziges keine Probleme.
Alt 16.01.2008, 22:31   # 3
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator
Threadstarter

Hab das mit der Auflösung gerade ausprobiert, führt jedoch nicht zum Erfolg. Im Gegensatz dazu habe ich ein uraltes Spiel aus Ende der 80er/Anfang 90er ausprobiert. Stunts, wers noch kennt. Dieses Spiel läuft ohne Probleme. Könnte es vielleicht am DVI liegen? Fände ich zwar unlogisch, aber möglich wäre ja alles, oder ?
Alt 17.01.2008, 09:58   # 4
Respacetaxi

Benutzerbild von Respacetaxi

Also ich habe diesen Monitor auch gehabt und habe darauf Spiele wie Oblivion zum Beispiel ohne Probleme spielen können.
Kann man nicht auch in der Systemsteuerung irgendwo da was umstellen?
Alt 18.01.2008, 22:19   # 5
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator
Threadstarter

Ich find nichts, was irgendwie weiterhelfen könnte. Das wäre echt ärgerlich, wenn das nicht wieder zum laufen gebracht wird...
Alt 23.01.2008, 05:57   # 6
Tommy70

Benutzerbild von Tommy70

Hallo
Ich hab den Samsung SyncMaster 223BW und ich muß sagen einer der besten 22 Zöller die es gibt.Hast du die Software MagicTun aufgespielt und ihn darüber eingestellt ? Ich schätze das Deine Graka das Problem ist ! Probier den Bildschirm mal an einem anderen PC dann weist du es! Meiner läuft mit ner ATI 1900XT auf 1680x1050 und 75hz tadellos.

Gruß Tommy
Alt 23.01.2008, 10:18   # 7
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator
Threadstarter

Meine Graka ist ist eigentlich auch für :bloederp: . XFX Gerforce 5200 PCI (haben mir die falsche geschickt PCI statt PCIe). Weil ich aber schon alles umgebaut hatte und mir die Pfeifen von Onlineversand nicht erst Ersatz schicken wollten, damit ich keinen Ausfall hatte, hab ich gesagt, behalt ich das Dingen halt und besorg irgendwann was anderes.

Das MagicTune hab ich nicht installiert. Irgendwie wollte das auch nicht, wenn ich mich recht erinner. Sollt ich das noch machen ?

greetz
sascha
Alt 23.01.2008, 17:44   # 8
Tommy70

Benutzerbild von Tommy70

Das Wäre Besser am besten das Software Paket aufspielen und Updaten denn da sind auch Bildschirm Treiber dabei.

Gruß Tommy
Alt 06.04.2008, 10:08   # 9
Unregistriert22
Gastposter

...Einfach mal im Bildschirmeinstellungs Menu (Systemssteuerung-Anzeige) die Farben wieder auf 32 Bit fixieren. ... Bringt Wunder

Gruss

der 226Bw Bezwinger

Antwort
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/pc/52148-problem-bildwiedergabe-samsung-syncmaster-226bw.html
Erstellt von Für Typ Datum
www.ghq-gaming.de - Samsung SyncMaster 226BW 22 Dieses Thema Refback 08.08.2008 13:06

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr.