Alt 11.01.2008, 13:28   # 1
DerBerger

ich habe ein problem mit der installation von transport tycoon das ich mir von dieser website runtergeladen habe.

da wird nach einer transport tycoon deluxe installation location gefragt....

egal was ich mach..der nimmts nicht an.kennt sich da jemand aus??

Diskussion zu: Open Transport Tycoon Deluxe
Alt 11.01.2008, 13:28 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 11.01.2008, 13:49   # 2
TochterDesPaten

Benutzerbild von TochterDesPaten

hast du erst die Datei: Open Transport Tycoon Deluxe 0.5.2
und dann die: Open Transport Tycoon Deluxe 0.5.3 RC3 heruntergeladen?
Alt 11.01.2008, 14:40   # 3
DerBerger
Threadstarter

ich habe auf der seite den hier openttd-0.5.2-win32 heruntergeladen..davor hatte ich kein tt auf dem pc drauf....
Alt 11.01.2008, 15:21   # 4
DerBerger
Threadstarter

wie mach ich das nun so dass das spiel bei mir läuft? muss natürlich dazu sagen dass ich ein laie bin auf dem spielegebiet...
Alt 11.01.2008, 15:52   # 5
TochterDesPaten

Benutzerbild von TochterDesPaten

Für OpenTTD brauchst du noch ein paar Files vom Original DOS Spiel weil das Programm darauf zurück greift.

Schritt eins wäre in dem Fall, erstmal Transport Tycoon Deluxe für Windows herunterzuladen und zu installieren. Dann die Installation von OpenTTD ausführen und den Ordner vom Original als Zielpfad angeben. So kann sich OpenTTD die nötigen Files ziehen.
Es soll bald aber auch eine eigene Engine geben, dann ist die original Fassung nicht mehr notwendig. Aber die Entwicklung dauert noch etwas.

Hoffe es funktioniert jetzt bei dir, falls nicht meld dich noch einmal.
Alt 11.01.2008, 19:55   # 6
DerBerger
Threadstarter

hab versucht das original zu installieren aber da erscheint halt dieses schwarze fenster die eingabebeaufforderung....da habe ich eigentlich recht wenig ahnung davon.....wie geht das?? da erscheint halt dieses schwarze leere fenster und mein vista blockt des halt ab und zu ab. ja ich habe eigentlich die nase voll von dieser ganzen geschichte bin schon seit wochen hinterher mein altes spiel wieder mal spielen zu dürfen...gibts des denn nicht zu kaufen??
Alt 12.01.2008, 12:51   # 7
IchGoogleAlles

Zitat:
hab versucht das original zu installieren
Diesmal readme.txt gelesen? Doppelklick auf runme!.reg gemacht?

Wäre eigentlich nur nötig, wenn du das Original auch spielen willst. Ansonsten Original entpacken und das erste downgeloadete Programm installieren. Bei der Installation den Pfad zum Original angeben, dann läuft es.
Zitat:
gibts des denn nicht zu kaufen
Nein, nicht mehr, deshalb ist es ja Abandonware und zum Download erhältlich.

ciao, andreas
Alt 13.01.2008, 23:15   # 8
DerBerger
Threadstarter

es funktioniert immernoch nicht....ttd lässt sich garnicht gescheit öffnen und installieren..wobei man sagen muss dass halt das schwarze fenster sich öffnet ein strich blinkt...blinkt.....blinkt und dann nichts mehr blinkt und das wars....

ich habe mir unzählige berichte über diese installation runtergezogen aber leider verstehe ich von diesem fachchinesich garnichts.

könnt ihr mir des schrittweise erklären weil von pc's habe ich keinerlei ahnung geschweigedenn von diesem verhexten spiel )) .

brauche ich da irgendwelche zusatzprogramme um diese geschichte zu entpacken und installieren und und und ?

stand : ich hab mir des ttd runtergeladen und hab halt des openttd.
ttd zu installieren hab ich net geschafft und ottd will immernoch
eine location

(letzter versuch dann geb ich mich geschlagen)
Alt 31.01.2009, 17:55   # 9
Fredie
Gastposter

DerBerger, ich hänge am exact gleichen prolem, ich bin auch PS Legastheniker...

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte
Alt 01.03.2009, 22:30   # 10
Claud
Gastposter

Wo kriegt man die versionen 0.5.2 und 0.5.3?
Alt 19.03.2009, 19:03   # 11
mann mann mann
Gastposter

wenn ich erstmal ein it studium hinlegen muss um das spiel zu installieren, kann man das echt vergessen. ich bin der meinung das die seitenbetreiber nich nur irgendwelches zeug zum download anbieten sollten damit sie genügend user für hohe werbeeinnahmen erhalten, sondern dass sie auch seriös wirken sollten und noch eine anleitung mit dazugehörigen files zum download anbieten sollten.
was hier geboten wird ist jedenfalls kein seriöses userfreundliches auftreten dieser plattform. dickes minus für diese plattform in bewertungslisten auf anderen platformen!!!!
Alt 18.05.2009, 20:34   # 12
jens_jens_jens
Gastposter

also, wenn man sich die "readme"-datei v. openttdl anschaut, ists beschrieben, wie es funktioniert....die gelisteten files (aus dem original-spiel, sind bloss 5 stück oder so) in das "data" verzeichnis des installierten openttdl kopieren und schon funktionierte es bei mir...
Alt 29.07.2009, 20:15   # 13
icke2006
Gastposter

also bei mir klapps ganz einfach in dem man TTD runterläd und installiert und dann openttdl installiert und schon klappt es .
Alt 09.09.2009, 01:35   # 14
anti-mensch
Gastposter

jo, wichtig ist, dass man TTD runterlädt UND Openttd installiert.
Ohne openttd geht gar nix
Alt 21.01.2010, 18:22   # 15
r.d:0206
Gastposter

Hallo,

mein Problem ist dabei, dass ich OpenTTD auf dem Mac nicht installiert bekommen. Es sagt mir immer, ich brauche noch Dateine, habe deshalb versucht, die freien Sachen, die auf der Seite angegeben sind, runterzuladen , aber es funktioniert einfach nicht. Könnte vlt. irgendwer eine step-by-step-anleitung dazu kurz posten?

Danke

mfG
Alt 01.03.2010, 20:03   # 16
thissucks
Gastposter

Hallo! Ich glaube das Hauptproblem ist das es kein Link von dem Spiel TTD gibt. OpenTTD sind ja nur die AdOns, wo aber zum Teufel krieg ich auf der Seite hier die Donwloaddatei von dem Spiel???
Alt 04.07.2010, 14:11   # 17
andi
Gastposter

könnte man hier mal den link zur Transport Tycoon Deluxe posten?

dann wär das bestimmt einfacher, denn vielleicht ham einige unterschiedliche versionen des ursprünglichen Transport Tycoon Deluxe?!
Alt 04.07.2010, 19:05   # 18
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von andi Beitrag anzeigen
könnte man hier mal den link zur Transport Tycoon Deluxe posten?
Am besten dem Link im ersten Beitrag folgen zum Download hier in der Netzwelt!

Dabei: Hinweis an die Redaktion, der Link ist veraltet, siehe openttd.org, Version 1.0.2
Alt 11.08.2010, 18:29   # 19
matzee

Benutzerbild von matzee

ich habe mir dass runtergeladen und brauche mal die hilfe, bei mir sind fabriken (rohstoffe) wofür ich keine anhänger habe, dadurch steht bei mir ungültige frachtart, wo bekomme ich die passenden anhänger her, oder wie heisst der update-name. für erz, bauernhof (vieh, getreide), kohle

mfg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ungültige frachtart.jpg (94,7 KB, 2x aufgerufen)
Alt 11.08.2010, 20:38   # 20
matzee

Benutzerbild von matzee

problem gelöst; alle ecs updates habe ich runtergeschmissen, die updates nehmen die oben erwähnten güter-fahrzeuge weg.

mfg

Alt 24.05.2013, 20:09 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 24.05.2013, 20:09 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort

Stichworte
auskennt, spiel, transport, tycoon
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr.