| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 02.11.2007
| Wie heißt es so schön Lehrjahre sind keine Herrenjahre Ich denke schon das solche Praktika ein guter Schritt zur Weiterentwicklung und zum Einstieg in die Branche sind. Man kann natürlich auch Pech haben, aber das kann dir auch als "richtig" Festangestellter passieren. |
|
| | # 4 | |||
| Gastposter | 1x hoch-- ![]() Zitat:
Aber,ein Praktikum und eine Lehre sind zwei Paar Schuhe. Der Lehrling erhält für seine Tätigkeit eine Vergütung. Ein Praktikant,wenn er Glück hat,ein Dankeschön. Zitat:
Will man nicht mit Zeitarbeitsfirmen zusammenarbeiten,gibt es die Möglichkeit jemanden auf Probe oder mit befristeten Arbeitsvertrag einzustellen.Auch nicht die feine Art,aber man erhält zumindest einen Lohn. Zitat:
Es gibt/gab Firmen die hauptsächlich mit Praktikanten arbeiten.Der beste Beweis aus der Vergangenheit, >> Ein großer Teil der Belegschaft sei als Praktikanten angestellt, so connexx.av, nur eine Minderheit habe reguläre Arbeitsverträge.(Klingelton-Firma) M.f.G. | |||
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 02.11.2007
| Naja, im Praktika lernt man ja auch (eigentlich). Ohne Vergütung würde ich das aber auch keinem empfehlen, aber manchen das ja. Doch die meisten in der Games Branche vergüten ein Praktikum eigentlich. Einen Probe oder befristeten Vertrag in dem Sinne kann man ja auch nicht jedem geben. Ich glaube das geht bei vielen schon alleine deshalb nicht, weil sie teilweise für diese Art von Vertrag bzw. Anstellungsverhältnis zu jung sind. Natürlich kann man über die Gehaltshöhe immer geteilter Meinung sein, aber ich denke das Praktika eine gute Sache sind und es gibt ja auch Verträge für ein Praktikum. Letzten Endes bleibt es ja jedem selber überlassen ob er umsonst oder ohne Vertrag arbeiten will. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |