| | # 2 |
| Registriert seit: 21.03.2005 Ort: Zwischen Himmel und Hölle
| Hallo, das Problem kann Vielschichtig sein.Schau Dich mal bitte hier um: 1. Klick mich. 2. Klick mich. 3. Klick mich. |
|
| | # 4 |
| Registriert seit: 14.01.2009
| Hallo zusammen, ich habe auch Probleme mit RD3. Mir ist allerdings etwas aufgefallen & evtl hilft es ja weiter: Vorweg, ich spiele auf einem Laptop (Packard Bell Easynote SJ82). Technische Daten kann man bei Bedarf auf entsprechender HP nachlesen. OS ist Vista 32bit. Grundsätzlich läuft das Spiel bestens auf diesem Notebook (wenn auch nicht supportet). Worauf ich hinaus will: Ich habe bis vor kurzem mit einem Gamepad gespielt an dem ich nur digital lenken, Gas geben & bremsen etc. konnte. Sprich Knopfdruck = Vollgas, Vollbremsung und voll eingeschlagene Lenkung oder geradeaus... Bis hierher alles soweit i. O; das Spiel lief ohne Probleme. Nun habe ich mir vor kurzem einen neuen Controller gekauft damit ich analog Gas geben, bremsen & lenken etc. kann. Und zwar einen Logitech Chillstream. Super Gamepad, alles bestens soweit... Nun, wenn ich RD3 mit besagtem Pad spielen will stürzt das Spiel ab sobald ich die analogen Schultertasten des Pad's mit Gas & Bremse belege. Ich habe auch vor der Installation des Pad's den Beipackzettel gelesen, darin stand, daß man den Treiber bei XP installieren muß und bei Vista nicht. Ich habe trotzdem beide Varianten ausprobiert, sprich Treiber vom OS bzw. Treiber von der Gamepad-CD. Das Spiel beschwert sich mit einer Fehlermeldung die auf die math3dnow.dll hinweißt. Ich habe den Fehlerbericht mal beigefügt: Problemsignatur: Problemereignisname: APPCRASH Anwendungsname: rd3.exe Anwendungsversion: 1.0.0.1 Anwendungszeitstempel: 43e76755 Fehlermodulname: Math3dNow.dll Fehlermodulversion: 1.0.0.6 Fehlermodulzeitstempel: 3e366af4 Ausnahmecode: c0000005 Ausnahmeoffset: 0000117f Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformation 1: d5da Zusatzinformation 2: 4b5d34faf6d182159006d0974ad7d4ff Zusatzinformation 3: 5a7b Zusatzinformation 4: 9a3c16af3aab29a4b430f9cfda205238 Ich hoffe, daß hier ein paar Cracks im Forum sind, die evtl etwas mit diesem Bericht anzufangen wissen denn ich spiele das Spiel wirklich sehr gerne. Das ganze passiert außerdem ausschließlich dann wenn ich online spielen will, evtl hängt das noch irgendwie mit der Konstellation Netzwerkkartentreiber/math3dnow.dll zusammen? |
|
| | # 5 |
| Registriert seit: 15.01.2009
| Zuerst einmal nehm ich Stellung zu Cs 1.6 und co, dass funktioniert bei mir sehr wohl, es gibt Vista Treiber dafür, wenn auch leider nicht von Valve supportet. Ansonsten besorg dir ne portable Cs Version die du mit Steam koppelst. (Achja, habe Vista mit 64bit.) Ausserdem hab ich bei meinem neuen Personal Computer meine Festplatte anfangs in 2 Partitionen geteilt und auf einer Xp aufgespielt, auf der anderen meine beim Zusammenbau des Pc´s kostenlos beigefügte Vistaversion. Auf Xp hab ich alles organisatorische (weils einfach übersichtlicher ist) und alle Spiele die Vista ohne irgendwelche Treiber oder generell gar nicht unterstützt und auf der Vista Partition liegen die Dx 10 unterstützenden Spiele wie z.B Cod4-5. Dann zu Rd3: Zu 1: Schaut euch mal nach Treibern um. zu 2: In der Fehlermeldung sagt er dir, dass er die Version des Gamepads nicht zuordnen kannst bzw. sie eben nicht kompatibel ist, kennst das doch, wenn du bspw. eine Externe an den Rechner anschließt und dann die Meldung kommt, "die Gerätetreiber wurden installiert.", also versuch mal das Pad zu Updaten. Aber eigentlich müsste das immer und nicht nur beim Onlinegaming auftreten ![]() naja liebste Grüße, ich schau mich mal selbst in anderen Foren um, woran das sonst liegen könnte oder ob das Problem bekannt ist, und poste es dann hier. |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 14.01.2009
| Woran erkennst du denn, daß das Pad nicht kompatibel ist? Kenne mich leider mit Nummern im Bereich Fehlerbeschreibung nicht sehr gut aus. Ich hab jetzt mal ca 16 Std gegoogelt und diverse XBCD-Geschichten aus dem Orakel geholt. Leider war auch das nicht von Erfolg gekrönt, ein Spiel lang hat es funktioniert, wobei ich den Server gestellt habe. Danach wollte ich auf einem anderen Server mitfahren und hatte wieder den gleichen Effekt - kurz vor Rennbeginn schmierte das Spiel wieder mit gewohnter Meldung ab. Ich habe diverse Programme im Netz gefunden die Tastaturanschläge auf ein Gamepad mappen können - sogar mit Achsen!?!. Wenn's anders nicht zu bewerkstelligen ist muß ich wohl auf diese Notlösung zurückgreifen. Trotzdem danke für deine schnelle Antwort. Wenn jemand noch etwas konstruktives hierzu beitragen kann und will würde ich mich sehr freuen wen er es hier posten würde. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |