Spielt ihr Flugsimulationen?

Spielhalle Spielhallen Turniere Radio & TV

Umfrageergebnis anzeigen: Spielt ihr Flugsimulationen?
Ja, und zwar alle Arten. 0 0%
Ja, aber nur Militärluftfahrt. Nur mit Kampfjets macht das Fliegen richtig Spaß! 1 12,50%
Ja, aber nur Zivilluftfahrt. Es gibt nichts Schöneres, als eine Boeing. 3 37,50%
Ja, aber ich fliege nur ohne Motor. Etwas anderes als ein Segelflugzeug kommt nicht in Frage! 1 12,50%
Flugsimulator?! Ich bin doch nicht pervers! 1 12,50%
Flugsimulatoren sind mir völlig egal. 3 37,50%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 8. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 30.05.2007, 18:28   # 1
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von --Spatzenei--

Der Titel des Threads sagt es ja eigentlich schon: Gibt es Leute unter euch, die sich - ebenso wie ich - der virtuellen Fliegerei verschrieben haben?
Alt 01.06.2007, 21:59   # 2
Amy_Michelle

Benutzerbild von Amy_Michelle

Mich interessiern Flugzeuge eig. nicht besonders... Aber du bist nicht allein, --Spatzenei--. Mein jüngerer Bruder hat zu Hause immer den PC belagert mit Was-weiß-ich-für Flugsimulationen. Alles mögliche halt, die ganze Festplatte war voll damit. Ich hatte für nix mehr Platz, nicht mal für Fotos:wegschub: ...
Alt 01.06.2007, 22:09   # 3
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod
Threadstarter

Der ist mir sehr sympathisch...
Obwohl's bei mir nicht so extrem ist. (Ich habe nur zwei Simulatoren installiert.)
Alt 01.06.2007, 23:07   # 4
Dreschflegel

Benutzerbild von Dreschflegel

Hab leider wenig Talent für Flugsims. Sogar bei BF hat's oft nur für Kamikaze-Einsätze gereicht
Alt 02.06.2007, 07:44   # 5
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod
Threadstarter

Ich vermute, bei BF kann man gar nicht ordentlich fliegen. Die Flugphysik dürfte einfach zu unrealistisch sein. Das ist bei GTA San Andreas genau das gleich. Da fliegen sich zivile Jets wie Papierdrachen. Vollkommen unrealistisch.

Übrigens sind auch die Standardflugzeuge des Microsoft Flight Simulator 2004 oftmals mit einer falschen Flugphysik ausgestattet. Die Maschinen sind i.d.R. nicht behäbig und schwerfällig genug. Erst mit AddOn-Flugzeugen kann man richtig fliegen.

Denn wenn man sich die Physik am realen Flugzeug vorstellt, weiß man, dass sämtliche Steuerbefehle erst durch die strömende Luft an den Rudern umgesetzt werden können. Und das dauert nun mal.
Und das scheint der Simulator von Microsoft nicht in ausreichneder Form zu simulieren. Für Anfänger wiederum ist es natürlich gut, wenn ein Flugzeug etwas empfindlicher ist, da sich kleinere Fehler insbesondere beim Approach schnell ausmerzen lassen.

Genau aus diesem Grunde der Trägheit haben die Russen übrigens in den 70er Jahren die "Schubvektorsteuerung" für ihre Militärjets entwickelt. Damit können Steuerbefehle weitestgehend unabhängig von strömender Luft an den Rudern umgesetzt werden, da sich schlicht und ergreifend das Triebwerk bewegt.

Das verleiht den Jets auch eine sehr viel höhere Wendigkeit, die beispielsweise im Dogfight von Vorteil ist. Auch werden erst durch die Schubvektorsteuerung spezielle Flugmanöver wie die "Pugachev-Kobra" (erstmals geflogen durch Viktor Pugachev) möglich.

Aber genug dessen. Das interessiert hier eh keinen.
Alt 02.06.2007, 09:53   # 6
Dreschflegel

Benutzerbild von Dreschflegel

Doch, interessant ist das schon. Ein Bekannter von mir ist ein lebendes Flugzeug-Lexikon. Der hat mich neulich über ETOPS aufgeklärt, fand das sehr aufschlussreich - und beruhigend. In Zukunft werde ich entspannter in Maschinen mit nur zwei Triebwerken einsteigen können.
Alt 07.06.2007, 19:48   # 7
Amy_Michelle

Benutzerbild von Amy_Michelle

@Spatzenei: Na ja, mich störts nicht mehr. Er hat die normale Festplatte, ich ne externe^^. Letztens war mir langweilig, hab einfach mal i_einen von den hunderten ausprobiert. Kann das aber gar nicht... wusste gar nicht, dass die so kompliziert sind...

Alt 28.05.2012, 02:41 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:41 Uhr.