Daemon Tools

Alt 01.05.2007, 11:42   # 1
Killburn

hm also ich habe folgendes problem :
Das Spiel Shogun Total War erkennt das image in Daemon Tools nicht als cd an.
Weiss jemand was man bei diesem Problem machen muss??
Alt 01.05.2007, 12:54   # 2
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Hallo,

genauer bitte.Kommt eine Fehlermeldung oder ähnliches?Was für ein Images hast Du eingebunden?Welche Version von Daemon Tool benutzt Du?Hast Du Daemon Toll richtig eingestellt?
Alt 02.05.2007, 23:08   # 3
Killburn
Threadstarter

also ich benutze die version 4.9.0.0
Er zeigt mir an ich solle die cd einlegen
zu den einstellungen die ich getätigt habe: ich habe in einem virtuellen laufwerk die image datei geöffnet kenne daemontools leider nicht so gut muss ich denn noch mehr machen??
Alt 03.05.2007, 14:28   # 4
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Zitat:
Zitat von Killburn Beitrag anzeigen
also ich benutze die version 4.9.0.0
Er zeigt mir an ich solle die cd einlegen
zu den einstellungen die ich getätigt habe: ich habe in einem virtuellen laufwerk die image datei geöffnet kenne daemontools leider nicht so gut muss ich denn noch mehr machen??

Hallo,

hier eine kurze Anleitung:

1.Was ist "Daemon-Tools" eigentlich?
Daemon Tools ist meiner Meinung nach eines der "Must-Have-Tools", also eines der Programme die man unbedingt haben sollte!
Daemon-Tools ist ein Programm das sogenannte virtuelle Laufwerke erstellt. Ein virtuelles Laufwerk erscheint zwar im Arbeitsplatz als ganz normales CD/DVD-ROM Laufwerk, es ist aber nicht wirklich an den Computer angeschlossen, sondern wird von einer Software "emuliert" (singemäß: vorgekaukelt). Zu den Images gehören .bin & .cue, .ccd & .sub & .img, nrg und viele mehr. Von nahezu jedem modernen Brennprogramm können diese CD-Abbilder erstellt werden. Sie waren eigentlich dazu gedacht Original-CD's durch kopieren auf die Festplatte in eine bin,img,nrg usw. , das sogenannte "Imagen", zu schonen.Mit dem Programm Daemon-Tools ist man nun in der Lage ein Image wie eine normale CD zu benutzen ohne es vorher brennen zu müssen. Direkt von der Festplatte. Im folgenden möchte ich euch dieses Programm so gut es geht erklären.

2. Was ihr braucht
1. Einen PC
2. Mircrosoft Windows (ab Windows 98 )
3. Daemon Tools

3. Zahl der virtuellen Laufwerke einstellen
Standartmäßig erstellt Daemon Tools nur ein einziges Virtuelles Laufwerk, da aber häufig mehrere virtuelle Laufwerke nüzlich sein können, sollte man die Zahl der virtuellen Laufwerke auf 3 erhöhen ! Dazu geht ihr folgendermaßen vor.

1. Rechtsklick auf das rot/silberne Blitzsymbol im Systemtray

2. Auf "Virtual CD/DVD-ROM" klicken

3. In diesem Menü auf "Set number of devices..." klicken

4. Im nun aufklappenden Menü die gewünschte Zahl der virtuellen Laufwerke einstellen

5. Nun erscheinen im Arbeitsplatz die neu angelegten Virtuellen Laufwerke

!!! Falls ihr kein virtuelles Laufwerk haben wollt (wobei sich dann die Frage stellt wozu ihr Daemon Tools habt) klickt auf "Disable".!!!

4. Den Einzelnen Virtuellen Laufwerken Laufwerksbuchstaben zuweisen bzw. deren Typbezeichung ändern

3. Das gewünschte virtuelle Laufwerk auswählen z.b. "Device 0: [L:] No Media klicken" Der Buchstabe in den [] ist der Laufwerksbuchstabe.

4. Auf "Set Device Parameters" klicken.

5. Im nun aufklappenden Menü bei Settings-> Drive Letter den gewünschten Laufwerksbuchstaben wählen und bei Model den gewünschten Laufwerksnamen, welcher in den Eigenschaften bzw. IM GeräteManager angezeigt werden soll auswählen.

5. Ein Image einlesen ("Mounten")
Nun ist es an der Zeit einen ersten Test des Programms durchzuführen indem ihr versucht eine Image-Datei die sich auf eurer Festplatte befindet zu laden.

3. Das gewünschte virtuelle Laufwerk auswählen z.b. "Device 0: [L:] No Media klicken" Der Buchstabe in den [] ist der Laufwerksbuchstabe.

4. Im nächsten aufklappenden Fenster auf "Mount image" klicken.

5. In dem sich nun öffnenden Dialog die Image-Datei (.bwt,.cue,.ccd,.cdi,.iso,.mds) auswählen und dann auf öffnen klicken.
Alt 05.05.2007, 00:56   # 5
Killburn
Threadstarter

also wie man ein image in daemon tolls lädt wusste ich aber trotzdem danke waren n paar nützliche informationen drunter
Vielleicht bin ich einfach nur zu blöd aber irgendwie kommt es mir so vor als wäre das nicht so wirklich ne antwort auf meine Frage?!
Ich habe bereits eine Image cd in das virtuelle laufwerk "eingelegt"
das problem ist nur das Programm findet diese "cd" nicht
Alt 05.05.2007, 10:22   # 6
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Hallo,

Ich gehe mal davon aus,daß Du alles richtig eingestellt hast:

wird die Image-Datei am Arbeitsplatz im virtuellen Laufwerk als eingebunden angezeigt?Falls ja,dann solltest Du von dort aus die Installation starten.
Ansonsten versuche es mit einer älteren Daemo-Version oder mit Alc.
Was für ein Image liegt Dir vor?
Alt 05.05.2007, 11:06   # 7
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Oder meinst du das so, das Daemon Tools, die CD einlegt und alles wunderbar funktioniert, wenn du aber das Setup bzw. das Spiel starten willst, das dieses dir dann sagt, du sollst die CD bzw. die Original Cd einlegen? Wenn ja, dann ist auf der CD ein Kopierschutz, den du nicht richtig ausgelesen hast (das man hier in Deutschland auch nicht darf!) oder nicht dir richtigen Kopierschutzemaulationseinstellungen angewählt hast. Zu Daemon Tools kann ich sonst aber auch nicht mehr sagen. Seit es Alcohol gibt, nutz ich dieses. Dort ist alles in einem Paket zusammen.
Alt 05.05.2007, 14:11   # 8
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Zitat:
Zitat von Sascha Gütebier Beitrag anzeigen
..., das dieses dir dann sagt, du sollst die CD bzw. die Original Cd einlegen? Wenn ja, dann ist auf der CD ein Kopierschutz, den du nicht richtig ausgelesen hast (das man hier in Deutschland auch nicht darf!) oder nicht dir richtigen Kopierschutzemaulationseinstellungen angewählt hast.

Hallo,

dann bräuchte er einen "Keks". Wo er diesen bekommt werde ich hier aber nicht posten.
Alt 05.05.2007, 15:01   # 9
Killburn
Threadstarter

im arbeitsplatz zeigt er mir das laufwerk an die image datei ist eine nero imagedatei. das komische ist wenn ich das image "einlege" öffnet sich das autorun menü automatisch wenn ich dann auf spielen gehe funktioniert es nicht weil ich keine cd eingelegt hätte
Alt 05.05.2007, 16:09   # 10
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Zitat:
im arbeitsplatz zeigt er mir das laufwerk an die image datei ist eine nero imagedatei. das komische ist wenn ich das image "einlege" öffnet sich das autorun menü automatisch wenn ich dann auf spielen gehe funktioniert es nicht weil ich keine cd eingelegt hätte

Hallo,

Erstens: Es gibt keine Nero-Imagedateien.Imagedateien sind unter anderem Bin/Cue,MDF/MDS ect.

Zweitens: Wenn Du meinen letzten Post gelesen hast,dann brauchst Du einen "Keks".

Da das Spiel kopiergeschützt ist überprüft es automatisch das Image,ob das Original vorliegt.

Wie schon oben erwähnt,kann ich Dir bezüglich des Umgehens des Kopierschutzes nicht behilflich sein,da es hier nicht erwünscht ist.
Alt 06.05.2007, 23:38   # 11
Killburn
Threadstarter

das habe ich ducrhaus verstanden
aber da ich den kopierschutz ausgelesen habe sollte das kein problem sein
aber könnte es sein dass es probleme gibt weil die cd von der ich das image ziehen musste ziemlich zerkratzt war??
einzige chance das spiel zu retten^^
Alt 07.05.2007, 12:04   # 12
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Zitat:
das habe ich ducrhaus verstanden
aber da ich den kopierschutz ausgelesen habe sollte das kein problem sein
Anscheinend immer noch nicht.Das Auslesen des Kopierschutzes hat nur Bedeutung für das Kopieren des Mediums.Nach der Installation der Imagedatei brauchst Du noch eine exe.Datei,damit das kopierte Medium als Original angesehen wird..

Zitat:
Zitat von Killburn
aber könnte es sein dass es probleme gibt weil die cd von der ich das image ziehen musste ziemlich zerkratzt war??
einzige chance das spiel zu retten^^

Zitat:
Zitat von Killburn
wenn ich dann auf spielen gehe funktioniert es nicht weil ich keine cd eingelegt hätte.

Du hast doch erfolgreich die CD kopiert,da Du das Spiel bereits installiert hast und spielen wolltest oder wie soll ich den letzten Satz verstehen?

Jetzt bräuchtst Du,wie schon mehrfach geschrieben eine Ersatz-exe.
Alt 07.05.2007, 19:49   # 13
Killburn
Threadstarter

k danke mir war bisher nicht klar dass das ne ersatz exe ist
Alt 14.06.2011, 14:43   # 14
elbenmädchen

hey, wenn ich viele unterordner und unterunterordner etc bei dem extrahierten rar habe, muss ich dann jedes einzelne mounten? das spiel ist schon installiert. ich versuche mich gerade das erste mal daran und benutze daemon tools pro... kann mir irgendwer weiterhelfen?
Alt 14.06.2011, 15:47   # 15
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Du mountest mit DaemonTools Images, nicht Ordner. Enthält die RAR ggf. nicht ein Image sondern die Dateien der CD/DVD? Ob sie Dir dann hilft? Je nachdem, wenn das Spiel Kopierschutz hat, dann wirst Du so wahrscheinlich nicht weiter kommen.Und dann wirst Du auch bei uns nicht weiter kommen, denn Hilfe zu Kopierschutzumgehung dürfen wir nicht geben.
Alt 14.06.2011, 16:32   # 16
elbenmädchen

das heißt, so wie mir die dateien vorlegen gibt es keine möglichkeit sie zu mounten? um kopierschutz gehts gar nicht. tun wir so als existiere er nicht. das problem ist, ich kann nicht mal cds brennen, weil mein laptop kein cd-laufwerk hat. dumm gelaufen. ich hatte gedacht, es gäbe diese alternativmöglichkeit um mal irgendein spiel spielen zu können. ich frage nur ob es dann in meiner situation noch eine möglichkeit gibt, was sehr schön wäre
Alt 14.06.2011, 16:48   # 17
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Doch, um ein Verzeichnis als Laufwerk zu mounten gibt es andere Mittel. vSubst z.B.
Alt 14.06.2011, 16:49   # 18
sirhenrythe3rd
Moderator

Benutzerbild von sirhenrythe3rd

EDIT: Freewareguide war schneller ^^
Alt 14.06.2011, 18:41   # 19
elbenmädchen

vielen dank, das hilft mir sehr viel weiter

Alt 28.05.2012, 02:41 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:41 Uhr.