| | # 3 |
| Registriert seit: 03.05.2004
| Ein Programm zum Spielen alter Grafik-Adventures auf aktuellen Rechnern ist Scumm. Ob das auch unter Vista läuft, kann ich aber nicht 100-prozentig sagen, weil ich es nicht getestet habe. |
|
| | # 10 |
| weiss wovon sie redet Registriert seit: 11.08.2007 Ort: -1° 1'7.70" 100°21'47.10
| Da kann ich dir nicht helfen, aber versuche doch mal Netzwelt.de/software/Dosbox#downloads. Hilft vielleicht! |
|
| | # 17 |
| Registriert seit: 18.03.2009
| Hi, ich schalte mich auch mal ein mit der folgenden Anleitung läuft MI3 problemlos unter Vista: 1. Scumm runterladen und installieren 2. leeren Ordner auf PC erstellen (beliebiger Ort) 3. erste CD von MI3 in Ordner kopieren 4. von der zweiten CD den Ordner RESOURCE und die Dateien COMI.* in den Ordner kopieren (alles überschreiben bzw. integrieren) 5. Scumm starten 6. "Add Game" wählen und in den zuvor erstellten Ordner wechseln 7. Unter dem Punkt "Graphics" alle drei Häckchen setzen 8. Mit "OK" bestätigen und das Spiel dann über "Start" starten 9. HAVE FUN!! Das Spiel muß also NICHT installiert werden, sondern nur "umkopiert". Im Spiel lässt sich übrigens mit F5 das "SCUMM-Menü" öffnen, über das sich auch laden und speichern lässt. Unter den folgenden Links erhält man übrigens auch jeweils einen Installer für MI3 und MI4 mit denen sich die Games auch unter Vista32/64 installieren und spielen lassen sollten. Habs selbst noch nicht probiert, aber ihr könnt ja mal eure Erfahrungen damit posten. Mit SCUMM laufen auch andere alte Games von Lucasarts, wie beispielsweise Day of the Tentacle usw. Gruß und viel Spaß |
|
| | # 19 |
| Registriert seit: 18.03.2009
| @Belli Was bedeutet "er kann die CD nicht laden"? Bricht er den Kopiervorgang ab? Erkennt er die CD erst gar nicht? Ist die CD vielleicht zu verschmutzt bzw. verkratzt? Kannst ja mal dieses Tool probieren, vielleicht kannst du die CD damit auf die Platte kopieren Unstoppable Copier - Download - CHIP Online Gruß |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Ansonsten muss ich passen.