Weihnachten wird zur Konsolen Qual der Wahl

Alt 31.08.2006, 21:21   # 1
BadBoyNRW

Benutzerbild von BadBoyNRW

Hallo Leute,

ich war auf der Games Convention in Leipzig und hatte das Glück auch Zugang zum Businessbereich zu haben und mit den Machern von Microsoft XBox 360, Playstation 3 und Wii zu haben.

Mein Fazit für Leute dies interessiert und Leute die mitdiskutieren wollen, weil mich brennend interessiert wofür Ihr euch entscheidet:

XBox 360
seit ca. einem Jahr und ca. 5 Mio weltweit verkauft. Mircorsoft peilt bis Ende des Jahres die 10 Mio-Grenze an. Naja meine Meinung, die XBox ist nicht schlecht und das sie schon auf dem Markt ist muss nicht unbedingt ein Nachteil sein. Zubehörtechnisch wird sich eine Menge tun. Ein HD-DVD Laufwerk, X-Box Live Vision Cam, Wireless Lenkrad und Headset uvm.

Playstation
Die Playstation 2 kommt erstmal in Pink. Ein Angriff auf die Frauen? Lt Sony soll die PS2 noch ca. 4-5 Jahre aktiv am Markt bleiben. Naja die Preissenkung war ein cleverer Schachzug, auch wenn sie nicht gerade hammer-weniger kostet. Damit holen Sie die Gamer und wenn die Spaß an der PS2 haben werden sie früher oder später das Update zur 3 machen.
Die PS 3 soll jetzt weltweit am 17.11 auf dem Markt kommen. Aber selbst die Macher von Sega erzählten mir im Gespräch das es fraglich ist ob Sony den Termin hält. Spielen konnte man offiziell nicht auf der PS3. Aber bei Sega gab es das Spiel "Flat out 2" auf dem DevKit zu spielen. Fotos konnte man davon leider nicht machen. Die PS3 soll in 2 Varianten kommen - zum einen für 499 EUR mit allem außer HDMI Anschluss und kleinerer HDD kommen, die "Vollversion" mit BlueRay gibts dann für 599 EUR.

Nintendo
Mein persönlicher Favorit ist der Wii. Im Businessbereich hatte ich das Glück diesen 2x10min auch zu spielen. Gespielt habe ich "Tony Hawks Downhill Jam" und "Elebits" sowie "Duck Hunt" und "Batallion Wars 2". Die Steuerung ist der Hammer. Die Zeit wo man die Games von der Couch aus spielt ist wohl vorbei. Die Steuerung funktioniert durch Bewegungen welche von Sensorbar aufgzeichnet werden. Ich will hier keine Werbung machen aber nach paar Minuten ist man süchtig. Der Preis des Wii ist noch offen soll aber unter 250 EUR bleiben. Was jetzt an technischen Finessen noch nachgeschoben wird bleibt offen, da auch das Releasedatum noch offen ist. Lediglich 4.Quartal war die Aussage von Nintendos Pressesprecher. Aber ich denke das wird noch lustig weil solange die PS3 nicht auf den Markt - wird es Nintendo seinerseits wohl auch nicht tun.

Man darf gespannt sein - bis dato sieht es so aus als ob ich mir Weihnachten einen Wii zulegen werde.

Freu mich auf Eure Beiträge.
Alt 31.08.2006, 21:29   # 2
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

vielen dank für diesen sehr hilfreichen beitrag.

ich bin zwar nicht der ultimative konsolen-freak. am liebsten hätte ich aber eine, die alles kann. irgendwie über emulatoren. und noch besser direkt in meinen htpc, dann hätte ich keine qual der wahl und könnte mir überall die besten games raussuchen :breitgri:
Alt 01.09.2006, 07:00   # 3
BadBoyNRW
Threadstarter

Das wird sich leider nicht umsetzen lassen, da es sich ja bei den großen um Mitbewerber handelt. Und ich denke das ist auch gut so. Der harte Wettbewerb belebt das Geschäft. Sony z.Bsp. die ersten 500.000 Stück werden sich wohl schnell verkaufen - aber wenn der Preis so bleibt wirds danach denke ich sehr schwer.
Alt 01.09.2006, 16:07   # 4
DominikS

Benutzerbild von DominikS

Ich find die PS3 zu teuer - wenn man bedenkt, dass Microsoft die Preise für die Xbox 360 unter Garantie pünktlich zum PS3-Release nochmal drücken wird, ist da doch ein dicker Preisunterschied. Und leistungsmäßig werden die beiden wohl nicht allzuweit auseinander liegen. Der einzige chte Vorteil ist das Blu-Ray-Laufwerk der PS3. Das aber lohnt sich eh nur, wenn man ein HD-TV hat - und das kostet ja nochmal ne Stange Geld.

Abgesehen davon bin ich auch am meisten auf die Nintendo-Konsole gespannt - kann es gar nicht erwarten, den neuen Controller zu testen. Ich frage mich nur, ob das nicht auf Dauer ermüdend ist, die ganze Zeit mit den Armen rumzufuchteln...
Alt 01.09.2006, 19:59   # 5
BadBoyNRW
Threadstarter

Ja der Preis für die PS3 trübt den Spielspass extrem. Zum Wii kann ich dir sagen, du musst ja nicht arg fuchteln, erstmal ist der Controller sehr leicht und zweitens reagiert er auf Bewegungen sehr sensibel. Und wer kennt das nicht beim zocken in einer brenzligen Situation - dann bewegt man automatisch die Hand mit dem Controller mit.

Und der Preis beim Wii soll ja auch echt kauffördernd werden.
Alt 01.09.2006, 22:06   # 6
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

auf den preis bin ich mal gespannt. bisher schreckt mich der preis bei allen konsolen ab.
Alt 02.09.2006, 13:28   # 7
BadBoyNRW
Threadstarter

Na derzeit schaut es aus als ob Nintendo die günstigste ist. 599 EUR für ne Spielkonsole ist schon heftig finde ich.
Alt 04.09.2006, 11:46   # 8
BadBoyNRW
Threadstarter

Es bleibt auch abzuwarten was bis zum Release bei Sony Playstation und Nintendo noch nachgeschoben wird.
Alt 05.09.2006, 11:28   # 9
BadBoyNRW
Threadstarter

Es gibt wieder etwas neues. Unbestätigten Gerüchten zufolge soll der Nintendo Wii wohl 175Dollar kosten. Das wäre in Euro ca. genauso viel. Ebenso soll im Lieferumfang der Controller und WiiSports dabei sein.
Es bleibt also spannend.
Alt 06.09.2006, 08:34   # 10
DominikS

Benutzerbild von DominikS

Zitat:
Zitat von BadBoyNRW
Es gibt wieder etwas neues. Unbestätigten Gerüchten zufolge soll der Nintendo Wii wohl 175Dollar kosten. Das wäre in Euro ca. genauso viel. Ebenso soll im Lieferumfang der Controller und WiiSports dabei sein. Es bleibt also spannend.
Das hört sich nach einem anständigen Preis an. Ich denke die Nintendo-Konsole wird in jedem Fall eine Ecke billiger als die Konkurrenz - dafür muss man ja Abstriche bei der Grafik machen müssen. Mir persönlich macht das nichts aus - ein Spieleabend mit Super-Nintendo-Klassikern wie Mario Kart oder Streetfighter 2 macht mir persönlich genauso viel Spaß wie einer mit XBOX-360-Spielen.
Alt 06.09.2006, 15:55   # 11
BadBoyNRW
Threadstarter

DER SKANDAL IST PERFEKT

Sony enttäuscht die deutschen Fans!!!

Der Release der neuen PS3 ist auf März 2007 für den europäischen Markt verschoben worden.

Die Sony Fans sind stinksauer. Aber es kommt noch besser selbst Japan, welche bei der PS2 bereits am 1.Tag - 1 Millionen Stück verkauft haben bekommen zum Release am 11.November ganze 100.000 Stück.

Auch die USA sind nicht viel besser dran. Zum Erstverkaufstag am 17.11 erhält die USA ganze 400.000 Stück.

Damit ist der Traum PS 3 unter dem Weihnachtsbaum auch für Deutschland gestorben.

Das groß angepriesene Blu-Ray-Laufwerk ist der Grund für die Verschiebung. Sony gesteht einen Engpass bei den Bauteilen ein.

Die Fans sind stinksauer und der Weg für Nintendo Wii als Spielkonsole Nr. 1 scheint geebnet.

Geplant waren eine Auslieferung weltweit von 4Mio PS3 bis Jahresende. Die neue Zielsetzung liegt bei bescheidenen 2Mio.

Somit scheint der europäische Markt, wie vom Senior PR Manager Guido Alt mir in einem Interview auf der Games Convention in Leipzig geschildert wurde, doch nicht so wichtig für Sony zu sein.

Ein Imageverlust ist damit unausweichlich. Die Blamage für Sony vorprogrammiert.

Nun ja wer hoch stapelt - fällt meistens tief.

j2
Alt 16.09.2006, 10:41   # 12
Haoi
Gastposter

Lustiges Bild!
Alt 17.09.2006, 05:18   # 13
BadBoyNRW
Threadstarter

Nintendo hat endlich das große Geheimnis gelüftet. Der Wii komm am 08.12 auch in Deutschland.

Und er kostet 249,- EUR. Im Lieferumfang enthalten sind:

Wii Konsole -nur in weiß erhältlich - neue Farben vorauss. Frühjahr 07
Wii Remote -Controller
Nunchuk Erweiterung -d.h. Analogstick
Ständer
AV Kabel
Stromkabel
Wii Sports - Game beinhaltet: Tennis, Baseball, Golf, Boxen und Bowling

außerdem erscheinen am Erstverkaufstag 15 weitere Games ua. The Legend of Zelda: The Twilight Princess
Preis der Games zw. 49 und 59 EUR.

Preise für die Virtual Console - NES Games 3,- / SNES 5,- / N64 10,-

Was der Wii außer zocken kann:

voll internetfähig
hat Wetter- und Newskanal
die Miifunktion dh. kannst bspw. bei Tennis einen eigenen Avatar erstellen, es können max 10 000 Avatare auf dem Wii gespeichert werden
unsterstützt keine DVD Funktion
ist Regionfree

Aber alles in allem ein gut geschnürtes Paket.

Also WIIr lesen uns

Alt 28.05.2012, 02:37 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:37 Uhr.