Alte Spiele laufen nicht mehr, seufz!

Alt 15.04.2006, 14:26   # 1
grunz

Benutzerbild von grunz

Gerade wurde ich mal wieder sentimental berührt. Ich habe beim aufräumen (jaja, sowas gibt' s) Forsaken gefunden, das war zu Voodoo (3DFX) Zeiten ein absoluter Grafikhammer. Schnell und teilweise witzig.
Szenario: In einer kaputten (Atomkrieg, etc.) Welt rast man mit einsitzigen Raketenbikes durch (teilweise riesige) Räume. Dabei wird man von Panzerrobotern mit Raketen und anderem beschossen. Noch dazu jagen einen andere Freaks auf solchen Flugmaschinchen. Man wirbelt um sämtliche Achsen, um nicht getroffen zu werden und andere vor die "Flinte" zu kriegen. Viele Waffen gab es und fiese Fallen.
Nachdem die 70 (!) MB installiert waren, kam bei mir schon klammheimliche Freude auf, da das völlig problemlos ging. Beim starten natürlich dann die übliche Fehlermeldung (ähnlich wie bei NFS 3). Natürlich geht nix mehr unter XP!
Aber saugeil war das Spiel!
Wer hat noch solche memories? Kann man ja mal posten. Oder gibbet eine Möglichkeit, die Dinger auch unter XP zum Laufen zu kriegen?
Alt 15.04.2006, 16:31   # 2
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von grunz
Aber saugeil war das Spiel!Wer hat noch solche memories?
jo,ich spiele ab und zu siedler2.
Zitat:
Natürlich geht nix mehr unter XP!
Rechtsklick auf die Exe-Datei>> Eigenschaften>> Kompatibilitätsmodus
Und hier einstellen unter welchem Windows das Spiel lief.
oder "Start > Alle Programme > Zubehör > Programmkompatibilitäts-Assistent"

M.f.G.
Alt 15.04.2006, 17:07   # 3
grunz
Threadstarter

Benutzerbild von grunz

Danke für den Tip, aber haut nicht hin. Es liegt wahrscheinlich an der Optimierung des Spiels für Voodoo - Karten.
Ich hab die Zusatzkarte noch. Konnte sie einfach nicht wegschmeissen. Das war wie Licht an im dunklen Zimmer. Aber ist wohl endgültig vorbei, schnüff, schnüff.
Alt 17.04.2006, 21:36   # 4
Mario Miles

Benutzerbild von Mario Miles

hey grunz!
Hilft dir das hier weiter?
Auf dieser Seite ist ein Patch für das Spiel was du hasst. Es müsste eigentlich klappen.

http://www.konsolen-world.de/demos_patch/patch_f.shtml
Alt 19.04.2006, 10:12   # 5
Bentleman
Gastposter

Zitat:
Zitat von grunz
Ich habe beim aufräumen (jaja, sowas gibt' s) Forsaken gefunden, das war zu Voodoo (3DFX) Zeiten ein absoluter Grafikhammer. Schnell und teilweise witzig. Aber saugeil war das Spiel!
Da kann ich nur zustimmen. Besonders auf Netzwerkparties war das somit das Beste was es damals gab.
Ich habe es vor ein paar Monaten nochmal zum Spaß installiert und es auch irgendwie unter Windows XP mit einer Ati X850 XT PE zum Laufen bekommen, mit Direct3D-Unterstützung. Wenn ich dazu komme, werde ich mal versuchen, das zu rekonstruieren.
Alt 23.04.2006, 05:32   # 6
grunz
Threadstarter

Benutzerbild von grunz

Ooops, hier fehlt meine Antwort von gestern morgen. Also noch mal: Ich habe den Thread leider nicht mehr verfolgt. @ Mario: danke für den Link. Wenn ich das nächste mal bisschen frei habe (Urlaub ist zu Ende, grunz!) versuche ich es noch mal.
CU
Alt 23.04.2006, 13:07   # 7
Bentleman
Gastposter

@grunz: Welche Grafikkarte hast Du denn im Rechner? Bei mir läuft Forsaken schon auf den Standardeinstellungen. Allerdings ist die maximale Auflösung dann 1024x768 und einige Menüs sind nicht mehr erkennbar. Aber da das ja nicht zu laufen scheint, würde ich Dir einen GlideWrapper empfehlen: http://www.voodoofiles.com/type.asp?cat_id=14
Alt 24.04.2006, 10:00   # 8
Bentleman
Gastposter

Zitat:
Zitat von grunz
Ich hab die Zusatzkarte noch. Konnte sie einfach nicht wegschmeissen.
Die ist doch für PCI, bau sie doch einfach ein. XP-Treiber dürftest Du bestimmt irgendwo im Netz bekommen.

Alt 28.05.2012, 02:36 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/pc/38767-alte-spiele-laufen-mehr-seufz.html
Erstellt von Für Typ Datum
Will folgende Spiele unter XP zum Laufen kriegen: | hilpers Dieses Thema Pingback 18.04.2009 22:05

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:36 Uhr.