| | # 6 |
| Urgestein Registriert seit: 04.08.2002
| Das Programm ist OpenSource, also kostenlos. Und dass es schlechter ist als SingStar halte ich für ein Gerücht, denn die Software ist nahezu gleich. Hier ein Screenshot einer älteren Version: ![]() Das Programm kann man problem- und kostenlos hier herunterladen. Doch dann kommt der heikle Teil: Es sind noch keine Songs dabei. Das Prinzip ist einfach: Ultrastar braucht eine MP3-Datei und dazu eine txt-Datei, in der Information wie Lyrics und deren Abfolge, Tonlagen etc. zu finden sein müssen. Es gibt Internetseiten, bei denen man sich zB diese txt-Dateien herunterladen kann, wenn man sich im Besitz der Original-MP3-Datei befindet. Mit etwas Übung und Geschick kann man sich auch selbst zu Songs solche txt-Dateien machen, Tutorials dazu findet man zu Hauf im Internet. Nur von Internetseiten/-foren, wo man sich die MP3 und die txt-Datei laden kann sollte man die Finger lassen, denn das ist logischerweise illegal. Ob das Herunterladen der txt-Dateien auch illegal ist, weiss ich nicht, nutze UltraStar eigentlich nicht und kenne mich da mit der Rechtslage auch nicht aus. Doch hat man am PC viele (legale) MP3s, zu denen man die dazugehörigen CDs besitzt und kann selbst solche txt-Dateien machen, hat man ganz legal ein besseres, da umfangreicheres und indivuduelleres Programm als SingStar. Folglich wäre man auch blöd, wenn man sich SingStar für die PS2 kauft und für 20 Songs jeweils immer rund 40 ausgibt. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |