PC Spiel wie Singstar

Alt 07.12.2005, 16:28   # 1
Marki99

Gibt es ein PC Spiel das so ähnlich ist wie Singstar?
Alt 20.01.2006, 15:03   # 2
Kenny85

Benutzerbild von Kenny85

Ja, das gibts es. Es soll aber nicht annähernd so viel Fun machen wie das Original. Soll um ehrlich zu sein auf gut deutsch absolute Scheiße sein und naja ich hab leider den Namen vergessen *schäm*
Doch in einer Zeitung hab ich davon gelesen.
Naja aber ein Spiel, das dasselbe Prinzip hat und genauso lustig ist, gibts für PC noch nicht!
Alt 03.10.2006, 05:10   # 3
mirrow
Gastposter

es nennt sich ultra star!
Alt 03.10.2006, 10:24   # 4
JaRaDa

Also amazon hats nicht...
Alt 03.10.2006, 10:28   # 5
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von --Spatzenei--

Richtig, weil es OpenSource ist.

http://ultrastar.byto.de/index.html
Alt 03.10.2006, 10:38   # 6
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Das Programm ist OpenSource, also kostenlos.

Und dass es schlechter ist als SingStar halte ich für ein Gerücht, denn die Software ist nahezu gleich.
Hier ein Screenshot einer älteren Version:

ultrastarrs1

Das Programm kann man problem- und kostenlos hier herunterladen.
Doch dann kommt der heikle Teil: Es sind noch keine Songs dabei. Das Prinzip ist einfach: Ultrastar braucht eine MP3-Datei und dazu eine txt-Datei, in der Information wie Lyrics und deren Abfolge, Tonlagen etc. zu finden sein müssen. Es gibt Internetseiten, bei denen man sich zB diese txt-Dateien herunterladen kann, wenn man sich im Besitz der Original-MP3-Datei befindet. Mit etwas Übung und Geschick kann man sich auch selbst zu Songs solche txt-Dateien machen, Tutorials dazu findet man zu Hauf im Internet.
Nur von Internetseiten/-foren, wo man sich die MP3 und die txt-Datei laden kann sollte man die Finger lassen, denn das ist logischerweise illegal. Ob das Herunterladen der txt-Dateien auch illegal ist, weiss ich nicht, nutze UltraStar eigentlich nicht und kenne mich da mit der Rechtslage auch nicht aus.

Doch hat man am PC viele (legale) MP3s, zu denen man die dazugehörigen CDs besitzt und kann selbst solche txt-Dateien machen, hat man ganz legal ein besseres, da umfangreicheres und indivuduelleres Programm als SingStar. Folglich wäre man auch blöd, wenn man sich SingStar für die PS2 kauft und für 20 Songs jeweils immer rund 40€ ausgibt.

Alt 28.05.2012, 04:31 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:31 Uhr.