Gewalt in Videospielen ist verkümmerte Phantasie

Alt 12.09.2005, 13:39   # 1
Sir_Tobi

Ja genau, Ihr habt's gelesen! Ich schreibe das hier nicht nur auf Verlangen meines Kollegen Christian Rentrop. Der ist froh jemanden gefunden zu haben, der das freiwillig ins Forum schreibt und im Podcast verkündet.

Nein, das ist wirklich meine Meinung: Gewalt und Sex ziehen einfach immer. Dass sich ein Großteil der PC- und mittlerweile auch immer mehr Videospiele fest darauf verlassen ist ein Armutszeugnis.

Es demonstriert mangelnde Phantasie. Jaja, ich höre schon die zahlreichen Proteste: "Nein, wir morden keine Massen" und "die machen doch soviel Spaß". Keine Frage dass die Spaß machen und dass ein Doom3-Spieler nicht zu einem Kamikaze mutiert. Trotzdem gibt man sich immer mehr mit unterstem Niveau zufrieden.
Alt 12.09.2005, 16:25   # 2
Lady
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Lady

Hallo Tobi,Stimmt Gewalt und Sex zieht bei den meisten,wir leben auch in einer Welt wo sich alles um Sex und Gewalt dreht.Wenn Du dir die Werbungen im TV anschaust siehst Du es schon,aber anderseits wenn jemand den ganzen Tag arbeitet und nur unter Stress steht braucht er auch etwas wo er sich abreagiert,Zum Spiel Doom3,es ist mit viel Gewalt verbunden,besser mein Partner spielt dieses Videospiel und reagiert sich so ab,als es an mir auszulassen.
Gruß Rock Lady
Alt 12.09.2005, 16:56   # 3
hobbyesel
Mondcamper

Benutzerbild von hobbyesel

ist die gewalt in spielen nicht so alt wie die spiele selbst?

außerdem kann man ja nicht immer städte bauen und rennen fahren....

ich verstehe denn sinn des postings nicht

in diesem sinne: happy fragging.
Alt 13.09.2005, 10:21   # 4
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Zitat:
besser mein Partner spielt dieses Videospiel ubd reagiert sich so ab,als es an mir auszulassen.
Meinst Du nicht, dass es vielleicht Zeit für einen anderen Partner wäre, wenn der nur durch Videospiele davon abgehalten wird, "es an Dir auszulassen"? :-/
Alt 13.09.2005, 11:10   # 5
Schaf
UNWUERDIGER_HuegelInAllenVariationenLiebhaber :]

Benutzerbild von Schaf

Da würde ich auch zum Partnerwechsel tendieren.

Ich würde jetzt nicht zwingend sagen das jegliche Art von Gewalt verarmet Phantasie ist.
Spiele wie Serious Sam, Lula und co. sprechen die Gehirnzellen natürlich nicht übermässig an, und das der Spielebranche im Moment der Innovationsgeist fehlt ist ohnehin bekannt.

Leider ist auch der Computer wie alle anderen visuellen und audiellen Medien Opfer der kurzen Auffassungsgabe des Benutzers.
Deshalb also nicht verwunderlich das man "Fast-Food" Spiele produziert.
Alt 13.09.2005, 15:05   # 6
Lady
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Lady

Naja,ich glaube nicht das er es ohne seine Spiele an mir ausläßt,schließlich habe ich ihn so kennen gelernt und meine Äußerung war nur ein Beispiel,sonst wäre ich längst schon wieder Richtung Heimat.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:33 Uhr.