Der Far Cry Problem Thread

Alt 25.03.2004, 16:00   # 1
Etecos
Gastposter

ich habe mir heute far cry gekauft und habs natürlich sofort installiert und schon gingen die probleme los mit far cry:
"sie haben ein cd/dvd emulationsprogramm laufen.bitte schalten sie dies ab und starten sie das spiel neu"
super!das stimmt gar nicht und meine virtuellen laufwerke hab ich auch abgeschaltet.
in der FAQ steht man soll ALLE BRENNPROGRAMME DEINSTALLIEREN! die spinnen ja wohl die jungs von Ubisoft!die wollen mir vorschreiben,welche software ich installiert haben soll!
danach habe ich übers gast konto gespielt und was ist?GRAFIKFEHLER mit meiner 9800 pro und den omega treibern 2.5.30 (cat 4.3)
super arbeit habt ihr da ja geleistet!

also hab ich mich im ubisoft forum rumgetrieben und was ist:
andere leute mit den selben probleme!
ich hab die schnauze getrichen voll und werde wenn ich keine lösung finde,das spiel zurückgeben!

meine laune ging wie bei diesem smiley von gut zu extrem stinkig!

sorry aber das muste raus!

Etecos
Alt 25.03.2004, 16:32   # 2
Etecos
Gastposter

schon komisch,dass far cry ganz plötzlich mit einem englischem xxx läuft?!
die grafikfehler sind auch weg!
also wer ein prob mit far cry hat,sollte sich mal nach einem xxx umsehen!
schließlcih habe ich geld dafür bezahlt!

zensiert by delforcer
grund: http://www.mp3-world.net/forum/viewtopic.php?t=12365#4
del/FTF
Alt 25.03.2004, 17:47   # 3
Frolic

Rofl...

Ich hab 8500 und bessere Leistung als manche besser Graka.

Zu dem Emulations zeug:

Leg Dir nen neuen Benutzer unter XP an und zock damit. Geht 1a.

Auf Deutsch: Ausser das Emu Prob fehlerfrei.

Die 50€ lohnen sich ausserdem allein wegen SP.
Alt 25.03.2004, 18:06   # 4
Etecos
Gastposter

Zitat:
Zitat von Frolic
Rofl...

das glaubst du doch selber nicht?du willst mir sagen,dass deine 8500 schneller ist als eine 9800 pro?naja egal.

mit anderen benutzer anlegen ging bei mir nicht!da hatte ich dann grafikfehler ohne ende!
und andauernd den bneutzer wehcslen ist doch auch nicht das wahre!
bei mir hat der no cd patch geholfen und gut ist.allerdings stürzt das spiel gelegentlich ab.muss ich mal gucken was ich dagegen mach.
naja,mittlerwiel hab ich mich schon wieder etwas abgeregt.dieser schöne strand...haaa,wär das schön...

hehe ich hab 44€ bezahlt..
Alt 25.03.2004, 23:21   # 5
Frolic

Zitat:
Zitat von Etecos
Zitat:
Zitat von Frolic
Rofl...

das glaubst du doch selber nicht?du willst mir sagen,dass deine 8500 schneller ist als eine 9800 pro?naja egal.
Hab ich das gesagt? Nein.....

Les ma im offiziellen Ubi Forum.....http://ubbxforums-de.ubi.com/6/ubb.x...61&f=333102702

Wollte mir eigentlich Splinter Cell 2 auch zulegen, aber nachdem Chaos was Ubi mit Far Cry macht kommt mir kein Ubischrott Game mehr auf den Rechner
Alt 26.03.2004, 00:51   # 6
Etecos
Gastposter

und das beste ist,dass heute(freitag) der patch schon kommt mit so einer langen fix-liste:
-Fixed issue with FarCry anti-cheat kicking players connecting to non-similar regions due to post process copy protection
-Integrated Punkbuster anti-cheat system (special thanks to Tony Ray for his help)
-Support for All Seeing Eye
-Fixed a number of issues with language localization
-Added crouch toggle feature so players can bind a "one touch" button to cycle prone/crouch
-Added zoom toggle (see above)
-Fixed bug with AI autobalance that sometimes caused it not to initialize outside of DEVMODE
-Fixed issue where player spawns a little higher in the air after a load from checkpoint.
-Improved AI saving state at checkpoints.
-Added new netcode optimizations, vehicles now use significantly less bandwidth in client to server updates. We are still investigating netcode issues, it is currently our highest priority
-LAN servers now restricted to LAN IP's
-Fixed some issues with sv_port variable not working correctly
-Added network commands to help players tune the network rates for better performance, including the following commands:

cl_cmdrate - Limit the number of command packets sent from client to server
sv_maxcmdrate - Limit the max cmd rate clients can specify
cl_updaterate - Limit the number of update packets sent from the server
sv_maxupdaterate - Limit the max updates clients can specify
cl_maxrate - Max bits per second can be adjusted
sv_maxrate_lan or sv_maxrate (for non lan, ie internet) will limit the cl_rate allowed on the clients
sv_DedicatedMaxRate - To change the server update speed

-Open query protocol to allow monitoring of the server with external tools
-Server config can now be anywhere with any name
-Fixed bug where "Join game" button no longer worked in multiplayer UI
-Fixed issue with dedicated server running on Windows 2003 Server edition
-Fixed bug when players get out from a vehicle, the player will go in standing pose (no crouch or prone).
-The message "drop your weapon to take this other weapon" will disappear only when the player go away from this weapon, not immediately.
-Fixed no pain sounds if an explosion didn't really hurt the player.
-Improved shader speed (up to two times faster) for NVidia Geforce FX cards on very high settings
-Fixed fog bug with NVidia drivers
-Fixed realtime shadows from blended trees
-Made improvements to lighting shaders on very high settings
-Fixed bug with lake reflections
-Added support fro PS3.0 shader profile
-Set default dedicated server log_verbosity 0 to print out console data. Before it displayed no info because logging was set to 0.
-Fixed an issue with command line game joining with the FarCry shortcut

*kopiert von http://farcry.ngz-network.de/ *

da war der kunde wohl beta-tester...

@frolic:
kann sein dass ich es falsch verstanden hab,hört sich aber wirklich so an. sorry
Alt 27.03.2004, 01:42   # 7
Etecos
Gastposter

der patch ist jetzt raus und gibts bei ubisoft zum runterladen. e ist ca. 27mb groß.

hab mir das teil sofort gezogen und installiert und was ist?
ich hab angeblich immer noch emulationsprogramme im hintergrund laufen und meine brennprogramme deinstalliere ich nicht.
also alles wieder neu installiert, backup-cd patch installiert und weiter gespielt.
darf ubisoft eigentlich,rein rechtlich, bestimmen welche software man installiert haben darf ?
fällt das bei der kategorie "kopierschutz" nicht schon etwas zu weit?

also ich kaufe mir so schnell NIE wieder ein spiel von ubi soft!
Alt 27.03.2004, 10:44   # 8
jimihendrix
Unser Jimi

lustig ist, dass spiegel-online gerade diese Firma so lobt:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzk...292545,00.html
Alt 27.03.2004, 11:47   # 9
shadowrunner

Benutzerbild von shadowrunner

warum ist das lustig? hat doch nix mit dem spiel an sich zu tun, ein paar bugs sind doch vollkommen normal...
Alt 27.03.2004, 12:03   # 10
loping21021987

Kann mir einer sagen warum ich das Spiel bei karstadt.de noch netgefunden habe! Sonst haben sie doch auch immer die aktuellsten Spiele dort im angebot! Und ich weißdas sie der Zeit an dem Softwareangebot arbeiten aber trotzdem müsste das doch gehn es rein stellen!
Alt 27.03.2004, 14:45   # 11
ORK
Der stapfende einzige Winker

hä voll komisch. bei www.karstadt.de gibs far cry wohl ... . aber die schreiben irgendwie keine info dazu und keinen preis!?! vielleicht liegt das mit dem server zusammen, und das muss so lange laden ...

also ich hab es unter der produktsuche gefunden ...!
Alt 27.03.2004, 15:07   # 12
loping21021987

Bei mir findet er auch was! Aber es wird nichts angezeigt!
Alt 01.04.2004, 11:47   # 13
Etecos
Gastposter

hat zwar nicht so recht etwas mit einem far cry problem zu tun, aber die deutsche version von far cry ist am 2 april indiziert!
die gründe dafür sind sehr einfach:
bei der deutschen version ist es sehr leicht den rag-doll effekt wieder einzuschalten. das ist grund genug für die BPJM das spiel zu indizieren.

pressemitteilung von ubi soft:
"Seit dem 25. März 2004 kursieren im Internet "Anleitungen" zur Manipulation der sich aktuell im deutschen Handel befindlichen Version von Far Cry, durch die die europäische Version (inkl. Ragdoll) von Far Cry zugänglich gemacht wird. Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) hat auf diese Möglichkeit der Manipulation reagiert und Ubisoft darauf hingewiesen, dass sich das Produkt, das sich unter dem Titel "Far Cry" derzeit im Handel befindet und das das Alterskennzeichen "Keine Jugendfreigabe" aufweist, nicht inhaltsgleich ist mit der durch die USK geprüfte und mit "Keine Jugendfreigabe" gekennzeichneten Fassung von Far Cry.

Die Möglichkeit der Manipulation des noch im Handel befindlichen Spiels Far Cry war Ubisoft zu keiner Zeit bekannt oder von Ubisoft beabsichtigt.

Ubisoft weist alle Handels- und Medienpartner darauf hin, dass die deutschsprachige Version von Far Cry nach wie vor die USK- Kennzeichnung "Keine Jugendfreigabe" trägt. Dieses wurde auch seitens der USK bestätigt. Die Produkte der ersten Auslieferung sind jedoch, aus welchen Gründen auch immer, nicht inhaltsgleich mit dem von der USK geprüften und freigegebenen Version von Far Cry.

Ubisoft startet daher freiwillig sofort mit der Nachproduktion der von der USK geprüften Fassung von Far Cry. Nach einer kurzen Übergangsphase wird Ubisoft alle sich noch im Handel befindlichen und nicht inhaltsgleichen Produkte von Far Cry durch die von der USK-geprüften Version mit dem Hinweis "Deutsche Version" austauschen.

Im Übrigen teilte die BPjM Ubisoft mit, dass im Bundesanzeiger vom 2. April 2004 die Indizierung der englischen Originalversion von Far Cry in Kraft tritt. Die Indizierungsfolgen beziehen sich laut BPjM auch auf die sich zur Zeit im Handel befindlichen deutschen Far Cry-Produkte, da die oben erwähnte Manipulation die indizierte englische Originalversion zugänglich macht."

trotz des neuen jugendschutzgesetzes,kann man nachträglich noch ein spiel indizieren,welches auch schon geprüft und in handel ist.
da hat sich ja die BPJM einschönes hintertürchen aufgelassen, wegen den indizierungen...
das far cry forum bei ubi-soft ist auch schon geschlossen wegen der indizierung.
Alt 01.04.2004, 23:42   # 14
hobbyesel
Mondcamper

Benutzerbild von hobbyesel

HI, Ist das wirklich kein Aprilscherz dass FarCry indiziert ist??? :eyegrazy:
Was hat das mit der Ragdoll Version auf sich? Eine Ultrabrutale, blutige Version oder so?
Alt 02.04.2004, 11:46   # 15
Etecos
Gastposter

Zitat:
Zitat von The Alex B.
HI, Ist das wirklich kein Aprilscherz dass FarCry indiziert ist??? :eyegrazy:
Was hat das mit der Ragdoll Version auf sich? Eine Ultrabrutale, blutige Version oder so?
nein ich mach keinen aprilscherz!
rag doll ist keine version, sondern eher eine physik.
die leichen bewegen sich anatomisch korrekt wenn man auf sie schießt (ist zwar muni verschwendung :roll: )
das ist bei der dt version ausgeschaltet,bzw, "rausgeschnitten",aber durch das löschen einer *.wav datei und modifizierung der system.cfg ist der rag doll effekt wieder bei der dt version eingeschaltet.
ich selber hab es auch mal eingeschaltet um zu sehen ob es funzt und es geht wirklich!
hehe,hat meine version jetzt ja eine wertsteigerung

BTW: gestern wurde das jugendschutzgesetz 1 jahr alt!
Alt 07.04.2004, 22:08   # 16
loping21021987

Was soll eigentlich de RAgdoll Effekt bringen wenn er aktiviert ist in der deutschen Version?
Alt 07.04.2004, 22:44   # 17
Frolic

Dann zucken die Leichen wenn Du draufschiesst.

Was sie in der "normalen" dt.Version nich machen sollen
Alt 24.04.2004, 23:58   # 18
s2015

Hmm, nu ja schade das es dieses Rag Doll nicht mehr gibt*g*.
Nu ja, habe mir heute für 40? Far Cry gekauft.
Komm Heim und will es installieren.
Nach der Installation will ich starten und was sehe ich?
Das bei mir ein Emulationsprogramm läuft. Stimmt hab Alcohol drauf. Also gut, Alcohol runtergemacht, Neugestartet wieder Far Cry gestartet. Was kommt nach einer Minute?
Bitte legen sie die Korrekte Cd in ihr Cd-Laufwerk. Und starten sie die Anwendung anschliesend neu.*kotz*
Danach ist mein Dvd Laufwerk nicht mehr zu sehen.
Hab mir sagen lassen, das sei der Kopierschutz. Nu ja, Kagge is das! Aber richtig kagge. Es ist die Version 1.1 die ich von Far Cry habe, also, hat jemand irgendwelche Lösungsvorschläge?
Nach einem Neustart seh ich mein Dvd Laufwerk wieder -.-
Edit: Was sind Coins?
Alt 25.04.2004, 21:32   # 19
s2015

Zitat:
Zitat von s2015
Hmm, nu ja schade das es dieses Rag Doll nicht mehr gibt*g*.
Nu ja, habe mir heute für 40? Far Cry gekauft.
Komm Heim und will es installieren.
Nach der Installation will ich starten und was sehe ich?
Das bei mir ein Emulationsprogramm läuft. Stimmt hab Alcohol drauf. Also gut, Alcohol runtergemacht, Neugestartet wieder Far Cry gestartet. Was kommt nach einer Minute?
Bitte legen sie die Korrekte Cd in ihr Cd-Laufwerk. Und starten sie die Anwendung anschliesend neu.*kotz*
Danach ist mein Dvd Laufwerk nicht mehr zu sehen.
Hab mir sagen lassen, das sei der Kopierschutz. Nu ja, Kagge is das! Aber richtig kagge. Es ist die Version 1.1 die ich von Far Cry habe, also, hat jemand irgendwelche Lösungsvorschläge?
Nach einem Neustart seh ich mein Dvd Laufwerk wieder -.-
Edit: Was sind Coins?
So, hab mal bisschen rumgesucht und habe mitbekommen, dass ein Firmware Update meines DVD-Laufwerks helfen könnte.
Nu ja, hab davon keine Ahnung, währ nett, wenn ihr mir nen paar Tipps geben könntet, bzw mir erklären könntet wie das geht.
Bin im Chip Forum auf nen Thread gestoßen, da hat jemand mit dem selben Laufwerk das gleiche Prob wie ich( auch mit Far Cry).
Falls es jemand hilft, hier der Link:
http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=618771
Thx /me
Alt 26.04.2004, 17:28   # 20
Etecos
Gastposter

eigentlich steht dort doch fast alles was du wissen musst,um dein laufwerk zu flashen.
allerdings könnte auch etwas schief gehen, wenn zb der strom ausfällt während des flashens, ist dein laufwerk kaputt.

mit dem kopierschutz hab ich mich ja auch schon genug rumgeärgert(hab die indizierte version).
nach einem windows format (dank geht an einen wurm...) habe ich meine brennproggis wie nero und noch 2 andere wieder installiert und danach far cry installiert.
komscherweise ging es danach ohne einen xxx :eyegrazy:

ich werd mich mal nächste woche nach einigen lösungen für probleme mit far cry umschauen und hier posten.

Alt 28.05.2012, 04:29 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:29 Uhr.