| | # 1 |
| Redakteur Registriert seit: 08.09.2003
| Nach Ansicht der PC-Welt können die Ergebnisse der Medien-Wirkungsforschungen im Bereich PC-Spiele grundsätzlich in zwei Lager geteilt werden. Die einen halten es für erwiesen, dass brutale Spiele negative Folgen für die Nutzer haben, die anderen wollen das Gegenteil herausgefunden haben. Experten aus Schweden unterstützen nun die Position der ersten Fraktion. Demnach "übernehmen Spieler gewalttätige Verhaltensmuster der Spielfigur im realen Leben." Kompletter Artikel: Videospiele machen Kinder fett und gewalttätig Werbung |
|
| | # 10 |
| Unser Jimi Registriert seit: 01.04.2003
| ich habe noch nie solche Spiele gespielt, würde aber auch von Verallgemeinerungen Abstand nehmen. Wenn man ansosnten noch normal ist, auch mal nen guten Film guckt oder ein gutes Buch liest, why not? PS @ del Dein Bild ist zu groß |
|
| | # 11 |
| ...ist anders... Registriert seit: 05.10.2002
| na ja also ich kenne viele zogger und ich muss sagen, da sind auch richtig nette dabei. man kann sich auch gut unterhalten, auch wenn man grade einen kopfschuss bekommt ^^ del/FTF PS: aehm, das bild passt bei meiner aufloesung wirklich super rein (1024...), kein balken unten! |
|
| | # 13 |
| Registriert seit: 23.02.2003
| @del Du hast mich missverstanden. Ein Landser ist kein Aktueller Name für den jetztigen Deutschen Soldaten sondern für die die in den letzten Weltkriegen gekämpft haben.Die hätten ein Bild von einem GI oder ein Aktuelles Bild von einem Soldaten nehmen sollen. Nicht ein Bild der für was anderes gekämpft hat als für Geld. Oder glaubst du etwas die Soldaten die für Hitler in den Krieg gezogen sind haben nur wegen des Geldes getötet? |
|
| | # 14 |
| Registriert seit: 08.07.2003 Ort: Borgholzhausen
| @del..... bei dem bild muss ich an http://www.americasarmy.com/ da denkt die US Army ja das sie mit diesem shooter rekruten für die Armee gewinnen kann...... |
|
| | # 15 |
| @ knorpel es kommt mho nicht drauf an was fuer ein soldat abgebildet ist, sondern das ein realer (oder er war es mal) und ein zogger zu sehen sind, die im grunde das selbe tun. s.o.. deswegen habe ich dich nciht falsch verstanden ^^ @gen, das spiel haben wir auch, nur amerikas potitik werden wir nicht moegen und wenn es von der bundeswehr waere wuerden hier einige ^^, dennoch nciht hingehen... del/FTF |
|
| | # 17 |
| hmm, wir haben beide irgendwo die sache auf den kopf getroffen. warum, gute frage, und die meisten sehen es wie die menschen um mich rum, es wuerde niemand aufgrund eines spiels, da es ja auch nur ein spiel ist, zur army gehen. da das 2 komplett andere welten sind, und schwupps sind wir wieder beim thema ![]() del/FTF |
|
| | # 18 |
| Registriert seit: 19.08.2003
| falle ich genau in das schema eines amokläufers... ich habe schon einige horrorfilme gesehen, spiele gerne ego-shooter im team und auch allein und bin ein junger und natürlich voll beeinflussbarer pc-idiot... entweder man ist irre, oder nicht... pc-spiele machen niemanden zum amokläufer... solche verallgemeinerungen entbehren jeglichen beweises und sind lächerliche argumente von idioten, die einen sündenbock suchen. und mal ehrlich, wer solche spiele verbietet, fördert nur den schwarzmarkt und die schwarzbrennerei, ab 18: auf jeden fall, indizieren: von mir aus, verbieten: auf keinen fall! |
|
| | # 19 | |
| Walt-Disney-Figuren-Verzerrer Registriert seit: 03.12.2002 Ort: mal hier mal da
| Zitat:
Meine Meinung ist: Wenn jemand der z.B. Battlefield spielt brutal wird, dann ist das keine Mensch, denn Menschen spielen solche Actionspiele aus Spaß und nicht aus ernst. Außerdem gibt es in den Spielen auch Taktiken und nicht nur Geballer! | |
|
| | # 20 |
| Registriert seit: 11.04.2004
| es ist doch sinnlos darüber zu diskutieren, denn... 1. wie viele computerspieler gibt es auf der welt? 2.wie viele davon sind gewalttätig 3.wie viele "nicht-computerspieler" sind gewalttätig... wenn wir uns jetzt mal ausrechnen was daraus resultiert müsste man eher fernsehen,kraftsportarten oder himbeermarmelade abschaffen denn sowas macht leute eher verrückt als computerspiele *zuck* *zuck* *auf boden roll* |
|