Videospiele machen Kinder fett und gewalttätig

Alt 08.03.2004, 10:15   # 1
News Flash
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Nach Ansicht der PC-Welt können die Ergebnisse der Medien-Wirkungsforschungen im Bereich PC-Spiele grundsätzlich in zwei Lager geteilt werden. Die einen halten es für erwiesen, dass brutale Spiele negative Folgen für die Nutzer haben, die anderen wollen das Gegenteil herausgefunden haben. Experten aus Schweden unterstützen nun die Position der ersten Fraktion. Demnach "übernehmen Spieler gewalttätige Verhaltensmuster der Spielfigur im realen Leben."

Kompletter Artikel: Videospiele machen Kinder fett und gewalttätig
Werbung

Alt 08.03.2004, 14:50   # 2
shadowrunner

Benutzerbild von shadowrunner

jop richtig so! endlich erkennt es mal einer...
Alt 08.03.2004, 15:37   # 3
WarDav

ich spiel schon zig jahre und main strafregister ist schon nen buch.

ich glaub ich hab bald alle action shooter durch, weiss einer wo ich ne gun illegal herbekomme ;o)

leute die solche scheisse schreiben sind garantiert über 40 und haben nix ausser tippen mit dem pc zu tun.
Alt 08.03.2004, 15:39   # 4
WarDav

anne folke

das sagt schon alles :klo:
Alt 08.03.2004, 15:40   # 5
Schaf
UNWUERDIGER_HuegelInAllenVariationenLiebhaber :]

Benutzerbild von Schaf

ich spüre schon wie meine fettpölsterchen wachsen.

vielleicht sollte ich ja eine dietkur machen und ein Male model werden
Alt 08.03.2004, 22:58   # 6
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

also, es gibt viele leute die schon a ueber 40 sind und noch immer spielen, kinder haben und ein normales leben zu fuehren, und genau das selbe ist bei denen die 20 jahre juenger sind, was eher auf mich zutrifft. in beiden schichten kann ich von mir behaupten, das die leute noch ganz gut klar kommen und imho auch der zusammenhalt einees teams/clans etc nicht zu verachten ist, da man nicht nur spielt sondern auch miteinander sprich und einsteht. das kann man vergleichen mit teamsport, nur das eine ist virtuell und das andere draussen oder in eienr halle.

eigentlich will ich nicht noch mehr schreiben, sondern einfach mal bilder sprechen lassen...

del/FTF

esport zeuS0r
Alt 10.03.2004, 17:49   # 7
Knorpelgeier

Also ich finde den Vergleich mies nen Zocker mit nem Landser zu vergleichen.
Und das stimmt noch nicht mal weil die Bundeswehr wird doch immer mehr verkleinert.
Alt 10.03.2004, 19:45   # 8
delforcer
...ist anders...

Zitat:
Zitat von Knorpelgeier
Also ich finde den Vergleich mies nen Zocker mit nem Landser zu vergleichen.
Und das stimmt noch nicht mal weil die Bundeswehr wird doch immer mehr verkleinert.
wieso?
beide machen das selbe, der eine im training real und der andere vor seiner kiste.
und es geht nicht um bundeswehr oder sonst so ein verein, sondern einzig und allein um die das was sie wie tun...
der eine krieg geld dafuer und tut dinge real, dem anderen wird es verboten weil er an seinem pc hockt, darum geht es....

del/FTF

Alt 10.03.2004, 19:54   # 9
ORK
Der stapfende einzige Winker

ich finde das alles blödsinnig! Ich spiele sehr gerne Counter-Strike und ich kann behaupten, dass ich nicht brutal werde (bin).
Mfg

PS.: diese verallgemeinerungen gehen mir auch auf den senkel!
Alt 10.03.2004, 21:00   # 10
jimihendrix
Unser Jimi

ich habe noch nie solche Spiele gespielt, würde aber auch von Verallgemeinerungen Abstand nehmen.
Wenn man ansosnten noch normal ist, auch mal nen guten Film guckt oder ein gutes Buch liest, why not?

PS @ del Dein Bild ist zu groß
Alt 10.03.2004, 23:16   # 11
delforcer
...ist anders...

na ja also ich kenne viele zogger und ich muss sagen, da sind auch richtig nette dabei. man kann sich auch gut unterhalten, auch wenn man grade einen kopfschuss bekommt ^^

del/FTF

PS: aehm, das bild passt bei meiner aufloesung wirklich super rein (1024...), kein balken unten!

Alt 11.03.2004, 13:37   # 12
Dr.Zero

cool, ich muss mehr spielen, dann werd ich vielleicht endlich mal dicker.
Alt 11.03.2004, 19:51   # 13
Knorpelgeier

@del
Du hast mich missverstanden. Ein Landser ist kein Aktueller Name für den jetztigen Deutschen Soldaten sondern für die die in den letzten Weltkriegen gekämpft haben.Die hätten ein Bild von einem GI oder ein Aktuelles Bild von einem Soldaten nehmen sollen. Nicht ein Bild der für was anderes gekämpft hat als für Geld. Oder glaubst du etwas die Soldaten die für Hitler in den Krieg gezogen sind haben nur wegen des Geldes getötet?
Alt 11.03.2004, 20:40   # 14
GenomInc

Benutzerbild von GenomInc

@del..... bei dem bild muss ich an http://www.americasarmy.com/ da denkt die US Army ja das sie mit diesem shooter rekruten für die Armee gewinnen kann......
Alt 11.03.2004, 21:40   # 15
delforcer
...ist anders...

@ knorpel

es kommt mho nicht drauf an was fuer ein soldat abgebildet ist, sondern das ein realer (oder er war es mal) und ein zogger zu sehen sind, die im grunde das selbe tun. s.o..
deswegen habe ich dich nciht falsch verstanden ^^

@gen, das spiel haben wir auch, nur amerikas potitik werden wir nicht moegen und wenn es von der bundeswehr waere wuerden hier einige ^^, dennoch nciht hingehen...

del/FTF

Alt 11.03.2004, 21:49   # 16
GenomInc

Benutzerbild von GenomInc

@del da hast du sicher recht, aber das spiel muss ja einen werbe effekt für die army haben sonst würden sie es ja nicht finazieren oder ?
Alt 11.03.2004, 22:54   # 17
delforcer
...ist anders...

hmm, wir haben beide irgendwo die sache auf den kopf getroffen.
warum, gute frage, und die meisten sehen es wie die menschen um mich rum, es wuerde niemand aufgrund eines spiels, da es ja auch nur ein spiel ist, zur army gehen.
da das 2 komplett andere welten sind, und schwupps sind wir wieder beim thema

del/FTF

Alt 16.03.2004, 15:25   # 18
afoxm

falle ich genau in das schema eines amokläufers... ich habe schon einige horrorfilme gesehen, spiele gerne ego-shooter im team und auch allein und bin ein junger und natürlich voll beeinflussbarer pc-idiot...
entweder man ist irre, oder nicht... pc-spiele machen niemanden zum amokläufer... solche verallgemeinerungen entbehren jeglichen beweises und sind lächerliche argumente von idioten, die einen sündenbock suchen.
und mal ehrlich, wer solche spiele verbietet, fördert nur den schwarzmarkt und die schwarzbrennerei, ab 18: auf jeden fall, indizieren: von mir aus, verbieten: auf keinen fall!
Alt 16.03.2004, 16:09   # 19
JohnnyRamone
Walt-Disney-Figuren-Verzerrer

Benutzerbild von JohnnyRamone

Zitat:
Zitat von Dr.Zero
cool, ich muss mehr spielen, dann werd ich vielleicht endlich mal dicker.
lool das ist richtig cool!!!! aber was ist wenn du dann auch gewalttätig wirst?Möchtest du das?

Meine Meinung ist:
Wenn jemand der z.B. Battlefield spielt brutal wird, dann ist das keine Mensch, denn Menschen spielen solche Actionspiele aus Spaß und nicht aus ernst. Außerdem gibt es in den Spielen auch Taktiken und nicht nur Geballer!
Alt 14.04.2004, 19:31   # 20
John J.J. Tucker

es ist doch sinnlos darüber zu diskutieren, denn...
1. wie viele computerspieler gibt es auf der welt?
2.wie viele davon sind gewalttätig
3.wie viele "nicht-computerspieler" sind gewalttätig...
wenn wir uns jetzt mal ausrechnen was daraus resultiert müsste man eher fernsehen,kraftsportarten oder himbeermarmelade abschaffen denn sowas macht leute eher verrückt als computerspiele *zuck* *zuck* *auf boden roll*
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr.