Legal oder illegal ?

Alt 06.10.2003, 13:52   # 1
slayer.bf

Basecampen: Ist das ständige Aufhalten in einer uneinnehmbaren Base eigendlich verboten oder soll man nur nicht basecampen, weil dies als sehr "lame" bezeichnet wird und dem Gegner gegenüber einfach nur unfair ist - was haltet ihr davon ?
Ab welchem Punkt bzw. ab welcher Stelle campt man eurer Meinung nach in einer Base ?

Bloodpatch-Using: Ist das Benutzen von Bloodfixes in Clanwars auf Grund des "praktischen" Nutzen den man daraus ziehen kann erlaubt oder nicht erlaubt ? Gibt es einen aktuektuellen Blutpatch für die Battlefieldversion 1.45 - link ? Benutzt ihr Blutpatches für Spiele, die kein Blut enthalten ?

Cheats: Wie ich leider schon mitbekommen habe, sind schon die ersten Cheats für Battlefield 1942 im Umlauf und werden schon fleißig im Online-Gaming benutzt. Soviel ich weiss, gibt es diese Cheats schon fast 2 Monate - kommt denn da nicht endlich mal ein Anti-Cheat Tool (von EA oda Dice ... ) raus, dass diese Cheaterkacke behebt ?

mfg eSw`bf | SemteX
Alt 06.10.2003, 20:29   # 2
Vega

1:
Basecampen fängt an, wenn du in die Base fährst(oder abspringst) und dort die Leute killst die dort starten oder Fahrzeuge kaputt machst!
Mich stört das ziemlich, weil dadurch das Gameflair einfach nur kaputt gemacht wird.
Fahrzeuge klauen und damit aus der Base fahren find ich nicht "lame". Man sollte sich aber danach aus der Base verdrücken. Allerdings sollte man sich wehren koennen. In den Ligen ist es ja verboten, das man ne Kugel abgibt o. jemand umbringt.

2:
Bloodpatches bringen doch nichts, man sieht auch so ob man getroffen hat oder nicht.
Allerdings ist es nicht erlaubt die Texturen usw. zu verändern.(in Ligen)

3:

Tja cheats wird es immer geben. Es gibs sie schon ca. 6-8 Monate.
Man merkt meistens auf Lans wer cheatet oder nicht. Siehe mTw(CS Clan) die waren auf Lans nicht wirklich der Bringer.
Leute die Cheaten nerven einfach nur, da hilft es nur den Server zu wechseln.
Dice macht sich nicht wirklich die mühe nen Anticheat Tool zu entwickeln.

MFG
Vega
Alt 06.10.2003, 23:24   # 3
slayer.bf
Threadstarter

1:
Ganz meine Rede, sehe ich genau so - wobei ich das mit dem Fahrzeug-/Flugzeugklauen auch schon wat blöde finde. Ist ja auch im Prinziep das selbe, wie als wenn ich dem Gegner die ganzen Farzeuge/Flugzeuge in seiner Base zerstöre - hat der Gegner im Endeffekt auch nix mehr von, wenn ich ihm diese immer klaue.

2:
Jo, stimmt schon das man sowieso durch das Diagonalcrosshair schon sieht, ob man einen getroffen hat oder net. Ich finde nur, dass das durch das Benutzen eines Blutpatches noch ein wenig deutlicher wird. ( vorallem in hektischen Nahkampfsituationen )

3:
Da hast du auch leider Recht - Cheater wird es immer geben.
Aber ich meine, ich hätte da mal was von gehört, dass ein Anti-Cheat Tool für Battlefield in Planung ist bzw. zur Diskussion aussteht. Hat denn von euch hier noch keiner etwas zu diesem Thema mitbekommen ?

Boah, schon sogar 6 / 8 Monate gibt es Cheats dafür ? Was für Cheats sind das denn - Aimbot etc. wie in CS ?

mfg eSw`bf | SemteX
Alt 07.10.2003, 01:56   # 4
Blackadder

1. Plane- und Basecampen gehört vor allem bei den Top-Teams mit dazu. So sichert man sich den Sieg zu 100%. Wird auch nett mit den Worten "ownage aufbauen" umschrieben. Bei vielen Maps kommt man auch kaum herum, siehe Kharkov, Berlin etc. Insofern man direkt um die Base Stellung bezieht, ist es definitiv ok und auch notwendig. Ob man mit Tanks in die Base hinein muss....ist auch nicht nach meinem Geschmack, nur ist es nun mal bei vielen so und da muss man dann genauso dagegenhalten.

2. Bloodpatches hatte ich am Anfang auch, nur war es mir dann zu blöd, nach jedem Patch wieder auf einen neuen kompatiblen Bloodpatch zu warten. Da viele Ligen sowas verbieten ist es für uns eh uninteressant.

3. Gehören leider zu jedem Spiel. Ich persönlich sehe auch mit einem Anti-Cheat Tool keinen Unterschied. Ob die Leute nun einfach cheaten, oder einfach das Anti-Cheat Tool umgehen um zu cheaten, macht für mich keinen Unterschied. Das ganze wäre dann eine "Sicherheit" die gar nichts bringt. Am besten würde EA/Dice das ganze im Geheimen scannen und dann ähnlich wie Blizzard einfach die als Cheater überführten CD-Keys fürs Onlinegaming sperren. So wären wir sie eher los als mit nutzlosen Anti-Cheat Tools, die nach 2 Std. "geknackt" sind. Wäre doch zu köstlich, wenn plötzlich einige Clans den ein oder anderen Spieler "verlieren" würden.
Alt 07.10.2003, 13:02   # 5
Dr.Zero

1.) ich spiel ja nur DC, und auch nur Public bisher, aber es macht schon Sinn dem Gegner z.B. seine Flugzeuge am Boden zu zerstören damit die eigene Luftüberlegenheit gesichert ist. Das sollte aber am besten mit eigenen Flugzeugen oder Artillery geschehen. Mit dem Panzer in die Base fahren find ich dagegen nicht unbedingt sinnvoll. Gegen gute Teams kann ich mir außerdem vorstellen das das eh nicht sehr gut funktioniert.
Alt 07.10.2003, 15:11   # 6
slayer.bf
Threadstarter

Also meiner Meinung nach finde ich, sollte man in CW's den Gegner ganz klar in die Enge treiben, d.h. auch schon bis ins Basecamping gehen und dem Gener keine Chance mehr geben ein Spiel aufbauen zu können bzw. dem Gegner keine Möglichkeit mehr geben einen Gegenangriff starten zu können.

Auf Public jedoch sollte man dem gegnerischen Team immer wieder die Chance geben, sich wieder aufbauen zu können, da man ja auch schließlich im Gegensatz zu einem CW auf Public zum Fun zoggt und sein Skill verbessern will. Wenn man da also basecampt und dem Gegner dadurch keine Chance gibt, zurückschlagen zu können, ist dies immer nur für eine Seite gut.

mfg eSw`bf | SemteX
Alt 13.12.2003, 15:11   # 7
WOTAN16

Ich denke dass es zum Spiel dazugehört auch mal in der Gegnerischen Base für Probleme zu sorgen wobei das nicht das hauptziel des Spieles ist.
Aber meiner Ansicht nach sollt man in Spielen doch das tun was man in der wirklichkeit an dieser Stelle auich tun würde (das heißt nicht dass es andersherum auch so ist ich bin kein potenzieller Amokleufer). Und zu diesem normalen verhalten gehört zum Beispiel irgendwo vor oder in der gegnerischen Base zu campen. Natürlich nicht mit dem ganzen Team am besten mit den Panzern des Gegners aber hinund wieder sollte man dem anderen schon zeigen dürfen dass man ihn jetzt hätte fertig machen können.
MFG

Alt 28.05.2012, 01:52 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr.