In Berlin ist es leider schon Alltag: Internetcafés werden geschlossen, weil sie nach Ansicht des Ordnungsamts "Spielhöllen" sind. Nach Berlin scheint nun auch Hessen etwas gegen digitale Spielplätze zu haben. Davon betroffen ist auch das populäre Darmstädter Multimedia-Bistro, Spielstätte für Clans wie etwa Pro-Pain. Die Existenz der Cafés ist nach Ansicht von Gerrit Schwecke gefährdet, auf den Betreiber würden neben Steuern und Abgaben auch Einnahmeeinbußen zukommen.
Diese Autobahnraserdiskussion ist Schwachsin. Und das sieht auch jeder ein der einigermaßen klar bei Verstand ist.
Die Sache mit den Internetcafes dagegen ist schon ernster. Ich hoffe es wird öffentlich genug, das den zuständigen Behörden und Politikern die ganze Sache zu heiß wird.
23.09.2003, 20:18
#
4
delforcer
...ist anders...
absoluter bloedsinn, finde ich jedenfalls.
eine spielhoelle ist in meiner sicht immernoch was anderes, spiel um geld, was hier nicht der fall ist. dann stelle ich mir die frage was ist, wenn am tage das cafe als reine internetstaette gilt und abends oder am we veranstaltungen aller lan-parties stattfinden. das kann dann ja nicht wirklich gelten...
bloedsinn, tut schon weh sowas zu lesen...
del/FTF
24.09.2003, 18:48
#
5
StrikerTheBiker
Tja erst das neue Gesetz gegen Gewaltätige Spiele,dann fangen die auch noch an Internetcafes zu schließen und wann wollen die das WorldWiteWeb schließen??????
Totaler schwachsinn!!
Wer sich nicht im OnlineGaming abreagieren kann macht es halt mit ner Skimaske und ner Knarre in der Schule.
Ich finde die sollten schon etwas mehr nachdenken bevor die sowas anordnen!!!!!
24.09.2003, 18:50
#
6
shadowrunner
Zitat:
Wer sich nicht im OnlineGaming abreagieren kann macht es halt mit ner Skimaske und ner Knarre in der Schule.
Was sollen solche Sätze? Beim Spielen geht es darum Spaß zu haben.
24.09.2003, 19:57
#
7
StrikerTheBiker
Ja is Klar, natürlich sollen spiele Spaß machen,und das tuhen sie auch!!!
Wenn ich schlecht gelaunt bin, Wütent oder mir einfach Langweilig ist tuhe ich zocken!!!!
Was das OnlineGaming betrifft ist doch nicht schlecht das Internetcafes so etwas anbieten, halt für Leute die kein Internet haben oder wegen irgentwelchen gründen nicht ins Internet können!!!
Und halt das ding mit der Skimaske und der Knarre: Man sollte nicht allzusehr Spiele Indizieren, irgendwan Tickt einer aus und Knallt irgent welche Leute ab, weil er sowas nicht mehr Virtuell erleben kann und weil es z.B. nur noch "Die Schlümpfe" auf PC erlaubt ist!!! Währe doch Scheiße oder??
Aber ich sage Internetcafes sollen nicht geschlossen sonder Erweitert werden!!!!!!!!!
24.09.2003, 20:09
#
8
shadowrunner
Sorry ich verstehe dich nicht ganz. Du bist also der Meinung das ohne Spiele es täglich irgendwelche Amokläufe geben würde???
24.09.2003, 20:28
#
9
StrikerTheBiker
Nein!!!!!!!!
Ich will damit sagen das sich Zocker schon daran gewöhnt haben irgendwelche Monster oder was weiß ich am PC abzuknallen!!
Und wenn die Wixer alle Spiele Indizieren die Vieleicht nur eine etwas Heftige Szene haben, denke ich doch manchmal wie Blöd die sind!!
Ich will auch nicht sagen das jedr Gamer sich daran gewöhnt Ballerspiele zu Daddeln, aber ein kleiner Kreis braucht das halt gelegentlich!Und wenn es nur noch Kinderspiele auf dem PC gibt(zum Glück"Noch" nicht!) ist der "kleine Kreis" nicht befriedigt und Knallt halt ein paar Leute in wirklichkeit ab!!
Das ist fast so als wenn ein Junky seine Drogen nicht bekommt!, der würde halt alles dafür machen!! u.s.w
24.09.2003, 20:30
#
10
shadowrunner
Sorry aber du redest nur Mist. Spiele und Gewalte haben NICHTS miteinander zu tun, weder im positiven Sinn noch im Negativen
24.09.2003, 20:37
#
11
GenomInc
Diese vergleiche gab es leider schon zu oft. Von Spieler heisst es öfters das mann sie zum abreagieren braucht, andere sagen wieder das sie die gewaltätigkeit fördern... Ich denke es liegt irgendwo in der Mitte. Labiele Personen können denke ich schon beeinflusst werden, andere weiderum gar nicht.
Das ganze trifft natürlich nicht nur auf spiel zu sonder auch auf Filme, mann brauch sie nur mal die Diskusion um 2 fast 3 Furious und illegale Strassen rennen ansehen.
25.09.2003, 09:00
#
12
Dr.Zero
tja, in den Köpfen der "Nichtspieler" laufen halt Horrorscenarien ab wenn sie die Spiele sehen die wir spielen.
Da gilt dann halt, wenn man keine Ahnung hat (also nicht selber spielt), einfach mal die Fresse halten.
Ich als überzeugter Pazifist spiele sehr gern CS und Desert Combat :eyegrazy:
25.09.2003, 17:41
#
13
shadowrunner
Richtig. Der unterschied zwischen der im Spiel ausgeübten Gewalt und Gewalt in der Realität ist rießig. Ich kenne keine Überzeugten Gamer, der in irgendeiner Form gewaltätig ist. Klar gibt es welche die nur Spielen um sich an der Gewalt zu erfreuen, doch das sind wie gesagt Ausnahmen. Solche wirst du auch nicht beim Online-Gaming treffe, und wenn doch so ist man bei denen schnell mit "Learn how to play, nOOb" da....