Zwangsaktivierung bei HL2

Alt 02.09.2003, 10:24   # 1
Zomby
FluffileinNervSpambot #2

Quelle: golem.de
Interview mit Gabe Newell

Laut einem Bericht der Website Nerdsahoy.com, die nach eigenen Angaben ein Interview mit Gabe Newell vom Entwicklerteam Valve geführt hat, wird der mit Spannung erwartete Shooter Half-Life 2 mit einer Zwangsaktivierung auf den Markt kommen. Die Aktivierung soll ähnlich der von Windows XP funktionieren und verhindern, dass ein gekauftes Spiel auf mehr als einem PC installiert wird.

Half-Life 2
Valve will den Shooter nach eigenen Angaben nicht nur über den Handel, sondern auch über die eigene Online-Spieleplattform Steam anbieten. Um die Popularität von Steam zu steigern, soll das Spiel laut Newell eventuell preisgünstiger über den Download-Service als über den Handel zu erwerben sein. Die Zwangsaktivierung ist allerdings in beiden Fällen implementiert: Wer das Spiel über Steam erwirbt, aktiviert das Spiel per Internet, Käufer der Box-Version können alternativ auch eine Postkarte einsenden.

Im Interview äußerte sich Newell auch zum Veröffentlichungstermin des Spiels. Man sei derzeit voll im Plan und werde Half-Life 2 wohl wie geplant am 30. September 2003 veröffentlichen können, so der Valve-Entwickler.
---------------------------
da sag ich nur löööööööööööööööl
ein so ein Schwachsinn! Und das mit der Postkarte find ich ja den Abschuss, naja sie werdens schon merken wenn sich das Spiel keiner kauft....
Alt 02.09.2003, 11:16   # 2
computerkid_89

Ich werds mir trotzdem kaufen.
Valve hat soviel in das Spiel investiert und wenn die das nicht so machen mit der Zwangsaktivierung, gehen die wegen den vielen Raubkopien noch vor die Hunde! :cry:
Alt 02.09.2003, 13:27   # 3
Arbitrio
Gastposter

Zwangsaktivierung? Nee, da drauf kann ich verzichten...
Alt 02.09.2003, 13:38   # 4
NudS
andere sinnlos SCHLECHT-Bewerter

dumme frage von mir!
in wie fern soll das dann ablaufen?
ich meine jetzt den singelpart!
kann man den dann nich tspielen bis, ka ne antwort karte von Valve bekommt mit ne pin, obwohl man den ja dann auch mitgeben kann num spiel! :eyegrazy:
wie soll das gehn das ich wenn ich es durch habe zum beispile nicht nen freud gebe?
Alt 02.09.2003, 13:52   # 5
Zomby
FluffileinNervSpambot #2
Threadstarter

soll eben so ablaufen wie die XP registrierung... aber irgendwann wurde auch xp gecrackt :roll:
Alt 02.09.2003, 14:06   # 6
sOda

scheiss egal, das game wird gekauft
Alt 02.09.2003, 16:05   # 7
IsNoGood

finde das ganze ehrlich gesagt auch net sehr prickelnd, das ist echt die letzte alternative die man als software entwickler nehmen sollte ! die leute zu etwas zu zwingen bevor sie das bereits bezahlte produkt nutzen können ist echt nicht die feine art und entspricht sonst wirklich nur der ms politik.
zumal die leute die kein internet haben dann auch noch ne woche (mind. bei dem ansturm) warten müssen obwohl sie es schon in den händen halten.

verzichten werde ich auf hl2 aber trotzdem nicht
ich fürchte nur das sich das in zukunft dann einbürgern wird... :eyegrazy:
Alt 03.09.2003, 11:41   # 8
computerkid_89

Was haben denn die Spieleentwickler sonst für Alternativen, ihre Games vor Raubkopierern zu schützen ???

Alt 28.05.2012, 01:45 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:45 Uhr.