Map Editor für Wolfenstein: Enemy Territory kommt!

Alt 12.07.2003, 23:21   # 1
shadowrunner
 
Benutzerbild von shadowrunner
 
Registriert seit: 20.01.2003
Ort: #partyoncrew
Beiträge: 3.080
Als wäre die Veröffentlichung des kostenlosen Multiplayer-Spiels 'Wolfenstein: Enemy Territory' noch nicht genug für alle Fans von taktischen Ego-Shootern gewesen, legt Publisher Activision nun noch einmal nach. Der Release eines offiziellen Map-Editor wurde jetzt angekündigt: Schon heute Nacht soll das hilfreiche Tool für Mod-Entwickler und Level-Designer zum Download bereitgestellt werden.

Enemy Territory' war eigentlich als Add-on für das WW2-Spektakel 'Return to Castle Wolfenstein' geplant, allerdings wusste der Singleplayer-Modus nicht zu überzeugen und die Entwicklung wurde eingestellt. Bis man sich entschied, den Multiplayer-Modus kostenlos als Stand-Alone Fassung anzubieten, die nun zum Download bereitsteht.

Genau wie damals in der Verkaufs-Version hat man die Wahl zwischen fünf Spielerklassen: Vom Soldaten mit schwersten Geschützen, Mediziner mit Spritze und Medipack, spärlich bewaffnete Sprengstoffexperten, Scharfschützen und Leutnants inklusive deren Luftunterstützung ist alles vertreten.
Gekämpft wird, wie gewohnt, online im Team - Einzelkämpfer sind bei diesem Spiel fehl am Platz. Des Weiteren gibt es neben den herkömmlichen Spielmodi nun auch Last Man-Standing und einen Kampagnenmodus. In Letzterem darf man online im Team bestimmte - zum Teil erfundene - Szenarien nachspielen und die Attribute der Klasse seiner Spielfigur, je nach Abschneiden des Teams, mit Erfahrungspunkten verbessern.

Somit hat Enemy Territory alle Chancen, ein ernstzunehmernder Konkurrent für Counterstrike, Tactical Ops oder Battlefield 1942 zu werden


Shadowrunner
  Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2003, 23:21 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 13.07.2003, 14:29   # 2
IsNoGood
 
Registriert seit: 02.02.2003
Beiträge: 1.018
hehe, i know

habn mir schon runtergeladen aber noch net genauer angeguckt, hab für cs damals 2 maps entworfen, warn aber nix dolles :cry:

hoffe mal der editor ist nich so überladen wie der gtk-radiant 1.3.8. wollte damit schon ne map für et basteln aber war mir echt zu umständlich...

wenn ich erfolgreich bin, werde ich euch informieren ! mit dem editor steht aber dem et-boom aber wirklich nichts mehr im wege ! :eyegrazy:

ps: is aber auch net nett seinem namen unter einen anderen artikel zu setzen...
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 16:03   # 3
IsNoGood
 
Registriert seit: 02.02.2003
Beiträge: 1.018
so, inzwischen gibs schon die erste neue map

is nix spektakuläres aber für et'ler ein gefundenes fressen da man die 6 maps inzwischen in und auswendig kennt...

die map ist nur ne konvertierung von einer orginalen rtcw map, deswegen gibts keine et-goodies und die schönste ist sie auch nicht im vergleich zu den 6 orginalen was man aber zum derzeitigen zeitpunkt auch nicht erwarten kann.

download und screenshots gibt's hier !
  Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 16:47   # 4
Duffman X
Gastposter
 
irgendwie gibts bei den links nur den gtk radiant 1.3.8 ???
  Mit Zitat antworten

Alt 01.08.2014, 05:48 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

   
Alt 01.08.2014, 05:48 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:48 Uhr.