| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfrageergebnis anzeigen: Indizierung ist.... | |||
| richtig. | | 8 | 23,53% |
| falsch. | | 26 | 76,47% |
| Teilnehmer: 34. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | # 12 |
| Threadstarter Registriert seit: 27.06.2003
| @Arbitrio: Das mit dem "ein wenig brutal" war als Aufhänger gedacht um den Thread ein wenig anzukurbeln. @delforcer: Da haste Recht, das ist doch Scheinheiligkeit pur. Deshalb kann ich verstehen, das Electronic Arts gegen die Indizierung vorgeht. |
|
| | # 13 |
| ...ist anders... Registriert seit: 05.10.2002
| ach hoer mir auf mit EA games. mit denen bin ich durch, denn es ist nicht moeglich, dieses bloede spiel unter linux zu spielen. das hat bisher immernoch niemand geschafft... muss mal ne neue winex version mir besorgen und dann... und an sich ist das spiel nicht brutal, es ist wenn man es schon so nennen will, nicht harmlos in der handlung... del/FTF |
|
| | # 15 |
| Ich glaube, das man bei der Diskussion über Indizierung mal die Frage aufwerfen müsste, was eine Indizierung im allgemeinen rechtfertigen könnte. Dazu muss man aber vorher ein paar Begriffe abklären um nicht aneinander vorbei zu reden. z.B. Verherrlichung von Gewalt: Keine Ahnung was Gewalt ist. Brutal: was ist das überhaupt brutal? menschenverachtend: Ich wüsste nicht auf Anhieb zu sagen, was menschenverachtend ist. politisch fragwürdig: Das fällt in der Bereich den delforcer angesprochen hat. Ist es korrekt ein Spiel zu indzieren in dem UN- Convois und Zivilisten vernichtet werden, aber korrekt wenn man Widerständler tötet. Mal werden sie als Rebellen bezeichnet (positiv), mal als Terroristen (negativ). Was hat es mit der oft angesprochenen Verherrlichung rechtradikaler nationalistischer Ideologien auf sich? Wenn ich in (vielen) Spielen als die guten Amis fähnchenschwenkend den Gegner niedermache, ist das für mich auch eine Verherrlichung nationalistischer Ideologien. Aber genauso, wenn ich dann als Russen die Amis niedermache. Nur weil die Hakenkreuze fehlen ist es gut, ansonsten schlecht? |
|
| | # 16 |
| ...ist anders... Registriert seit: 05.10.2002
| grade der zweite anschnitt ist genau das, was ich sowas von mies finde. sprich passt es den einen, dann ist es okay, passt es denen aber nicht, dann gleich weg. nun gut man koennte irgendwelche nationaltaeten gleich rauslassen, aber das ist ja bei dem spiel nicht der fall. und da ich es selbst gespielt hatte, muss ich sagen, ich habe es wegen der strategie gespielt. manche missionen haben schon einiges verlangt in sachen strategisches spielen. na ja wenn man etwas moechte, dann bekommt man es... also heutztage ist eine indizierung sinnlos... del/FTF |
|
| | # 17 |
| Ich spiele solche Spiele auch nur aus einem Grund: Ich mag Herausforderungen. Stichwort Strategie. Ob da zwei Parteien USA-Russen oder Gnorks-Frogs heissen ist mir da völlig egal. Abgesehen davon fand ich die Grafik im Spiek ganz gut. Allerdings fand ich die Story-Line als nicht vorhanden. Und die 21 Missionen in drei Kampagnen fand ich auch etwas dürftig. Aber ansonsten ist das Spiel schon ganz gut für Leute wo ein solches Genre gerne spielen. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

es mag ja fragliche inhalte geben, sprich terroristen und massenv-waffen, aber wird jemand wegen dem zum massenmörder? ich bin zwar kein Deutscher, wage aber zu behaupten, dass der vorfall in erfurt ne menge geändert hat...