Homeworld Fans?

Alt 02.06.2003, 17:38   # 1
Knorpelgeier

Hi zusammen gibts hier auch Homeworld Fans. Weil ich warte sehnsüchtig auf den 2ten Teil der Homeworl Saga. Alle anderen Teile hab ich mir selbst gekauft und muss leider bis ende July noch drauf warten.
Alt 02.06.2003, 17:44   # 2
shadowrunner

Benutzerbild von shadowrunner

Eins der wenigen Spiele die ich noch nicht gespielt habe....ich überlege mir aber es als Buget Version zu kaufen...kannst du das Spiel mal ein bisschen aus deiner Sicht beschreiben?
Alt 02.06.2003, 17:55   # 3
Knorpelgeier
Threadstarter

Hi

Sicher doch. Das Spiel ist ein 3d Echtzeit Strategie im All.Du kannst wie in allen C&C Teilen Einheite markieren gemeinsam Gruppieren , bewegen und angreifen lassen. Das einzige etwas gewöhnungs bedürftige wird die Steuerung sein fürs bewegen. Weil du musst je nach Sprach Version mit M/W die Bewegungscheibe aktivieren auf dieser Scheibe kannst su per Maus einen Punkt auf der 360 Grad Scheibe wählen wo dein Schiff oder Gruppe hinfliegen soll um die höhe zu verandern musst du Shift drücken und dann hoch oder Runter fliegen lassen. Von den Schiffstypen her gibt es kleine Aufklärer über Jager Bomber und Korvetten danach folgen Fregatten verschiedenen Typs und dann kommen Gross Kampfschiffe angefangen mit Zerstörern Trägerschiffen und Schwere Kreuzer. Rohstoffe Sammelst du mit Rohstoffschiffen. Es gibt auch eine kleine Anzahl an Zivilen Schiffen. Mein Urteil Spass Spannung und Action pur.
Weil hier funzt nicht immer die Haudrauf Methode weil die Rohstoffe nicht im Überfluss sind und man sich jedes Gross Kampfschiff überlegen muss ob man sich es Leisten kann. Aber man kann auch Schiffe klauen.... und gegebenfalls verschrotten. Von der Story her sehr spannend.
Ich hoffe das war ein Kleiner Einblick
Alt 02.06.2003, 17:59   # 4
shadowrunner

hmmm..das weiß ich eigentlich alles schon. Wie funktioniert das ganze in 3D-in der Praxis? Um was geht es in der Story? Welche Fraktionen gibt es? Wie lange dauert es durchszuspielen?
Alt 02.06.2003, 18:25   # 5
Knorpelgeier
Threadstarter

Hi

Es sieht aus es Gibt an sich 3 Fraktionen 2 davon kannst du nur spielen. Die Kushan und die Taidan. Die Kushan wurden vor einigen Tausend Jahren im Krieg besiegt und wurden daraufhin verbannt. Mehrere Generationen treiben sie durchs All. Viele starben auf der Reise dann nach langem Suchen fanden sie eien Trostlosen Planeten den sie Besiedelten Kahrak.Etliche Jahre später so ein paar Tausend Jahre fanden die Kushan in der Wüste ein alte Raumschiff mit einem Artefakt an Board den Wegstein oder Englisch den Guidestone. Auf diesem Stein waren Galaktische Karten eingraviert. Und man gewann Erkenntis das das hier nicht der Heimat Planet war. Die Kushan lebten in grossen Clans zusammen und sie beschlossen alleman den Heimat Planeten anzufliegen der Quer durch die Galaxie am Ende irgendo wo lag. So ´dann haben sie angefangen mit dem Bau eines Gigantischen Mutterschiffes bau dauerte 60 Jahre. Das Mutterschiff hatte Hypersprung Technologie die du jetzt testen solltest. So fängt es an du machst die ersten Übungen mit Aufklärern von wegen Strategie und Formationsflug den üblichen Übungskram eben. Dann machst du denn ersten Sprung sollst ein Schgiff treffen das mit normal Antrib dahingeflogen um Triebwerks Abstimmungen zu machen aber... Das Schiff wurde von Piraten Zerstört jetzt wirst du angegriffen werhst den Angriff ohne Probleme ab und kerhst zurück. Nur du musst feststellen das die Raumweft + Planet nur noch Asche sind und nur noch 6 Cryo Behälter im All sind mit 600000 Menschen die gerade angegriffen werden. Und das ganze nur weil deien Rasse einen 4000 Jahre Alten Vertrag verletzt hat der ihr Sprung Technologie verbot und hier beginnt deine Reise auf der du gejagt wirst quer durch die Galaxie.

So zur 3d Praxis.Es läft wunderbar du kannst eben die Ansicht komplett aus jedem Winkel betracheten. Ran und Weg zoomen. Und du kannst jedes Schiff fokussierenum mehr Sicht zubekommen wenn es Beispiel ganz Aussen in der Formation ist.

Durchspielen ist schwer zusagen kommt auf deinen Spiel Trieb an. Ich hab mir meistens Zeit gelassen so ein paar Tage. Weil nicht jede Mission ist einfach und man muss diese schon mal mehrfach versuchen. Weil du nimmst ja jede Einheit mit in die nächste du bekommst keine Einheiten während des Spiels du musst schon mit der Knete auskommen. Und wenn eben die Verlust zu hoch sind sollte man eine Mission evtl wiederholen
Alt 02.06.2003, 18:31   # 6
Knorpelgeier
Threadstarter

Und was ich nocht gesagt habe egal ob du Kushan oder Taidan spielst an der Story ändert sich nichts. Nur alle Einheiten inklusive Mutterschiffe sind Unterschiedlich.
Alt 02.06.2003, 18:34   # 7
shadowrunner

Das hört sich ganz interessant an...werd mal schauen ob mein örtlicher Spielehändler was da hat....
Alt 02.06.2003, 18:40   # 8
Knorpelgeier
Threadstarter

Musst du aber schon unter Classic Spielen nachschauen so alla Back to Games. Ein Nachfolger davon heisst Cataclysm und das Spiel knüpft da an wo du aufgehört hast. Nur das du diesaml einen Kleinen Kiithid (Stamm) spielst. Mit eien Bergbau Schiff das ausbau fähig ist und eien Vorteil zum Mutterschiff aus dem ersten Teil hat das es sich selbst von eienm zum andren Ort bewegen kann. Nur leider weiss ich noch nicht wo Homeworld 2 anknüpft.
Alt 02.06.2003, 19:43   # 9
baoh1

hi ich habe mal ne englische demo gespielt.............aber bin mit der steuerrung voll nicht klargekommen......

aber ich bin seit star trek armada an solchen spielen interessiert

kannst du mir da tipps punkto steuerrung geben würd mir gerne das spiel zulegen

kannst mir auch die genaueren anforderrungen auflisten wäre supa

danke im vorraus!!!
Alt 02.06.2003, 20:10   # 10
Knorpelgeier
Threadstarter

Hi Boah

Die Anforderungen sind minimal ab 200 MHz 32 MB Ram.
Steuerung hhhmmm Wähl mal nur ein Schiff aus fokusiere es und stell dir die Sicht von hinter dem ein. Nun zoomst du weg und drückst M jetzt hast du den grösstmöglichen Bewegungs Radius vom normalen Bildschirm her. Such dir einfach einen Punkt aus halte dabei Links gedrückt und drücke mal zuisätzlich die Shift Taste schick den Jäger mal nach oben und versuche ihn auf die selbe Start Position zu bringen wie vorher wenn du dieses Umgruppieren mit mehreren Schiffen hinkriegst hast du schon die halbe Miete.Ein kleiner tipp wenn du mehrere Jäger hast und du musst sie Schnell zu einem Schiff weit entfernt auf der Karte muss. Gruppiere die Gruppe mit einer Nummer wähl die Entfernte Einheit aus drücke shift und die zahl der Jägergruppe und such dir dann eien Formation aus oder sage Beschützt diese Einheit. Und deine Schiffe fliegen direkt dorthin ohne das du sie weiter dirigieren musst.
Alt 02.06.2003, 20:15   # 11
baoh1

ok danke dir

Alt 28.05.2012, 06:41 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr.