Zitat:
|
Wir alle kennen die Streitigkeiten zwischen diesen beiden Parteien.
|
Ganz ehrlich...ich nicht.

Heisst jetzt aber nicht das es nicht so wäre - ich habe es anscheinend nur nicht mitbekommen.
Ich bin "erst" vor vier Jahren auf eine stationäre Konsole umgestiegen, was das Videospielen betrifft, vorher war ich ebenfalls beinharter Computerspieler.
Da kann ich mich zwar schon an virtuelle Grabenkämpfe erinnern, aber dort fochten die PC-User eher untereinander als gegen die Konsolenspieler:
* AMD vs. iNTEL
* nVIDIA vs. ATi
* Razer vs. Logitech
usw.........
Wie gesagt, ist nur mein persönlicher Eindruck, aber ich hatte da nie das Gefühl das auch gegen die jeweiligen Konvertierungen auf Konsolen gewettert wurde, das war irgendwie total egal: komplett andere Welten, interessierte irgendwie keinen.
Aber wenn es so wäre könnte ich nicht einmal Partei ergreifen und "mitkämpfen", da fehlt mir irgendwie die Angriffsfläche.
Das PCs eine bessere Grafik bieten weiß wohl jeder!
Ist mir selber auch bewusst, aber auch piepegal, weil die Grafik für mich nicht die Qualität eines Spieles ausmacht.
Das war zu Amiga-Zeiten mal anders, wo man ein "Sword of Sodan" oder "Shadow of the Beast" toll fand, weil es so geil aussah.
Was noch unterscheidet Konsolenversionen von ihren PC-Pendants?
Naja, da kann ich eher Dinge sehen, welche eher Pro-Konsole ausgelegt werden können.
Da fallen mir schlagartig so Dinge wie Abstürze, notwendige Patches und anwenderunfreundlichste Kopierschutzsysteme, mitunter inkl. Onlinezwang, ein.
Einen Vorteil der PC-Versionen bringe ich auch mit ein: sie sind i.d.R. immer die günstigsten.
Aber lohnt es sich deswegen einen Flamewar zu eröffnen?
Ich denke eher nicht, die Beteiligten werden wohl eher in ihren "Kasten" bleiben.
Also Konsolenbesitzer fetzen sich traditionell untereinander (aktuell: PS3 vs. X360), so wie auch die PC-Besitzer sich eher wegen ihrer jeweiligen Hardwarekonfigurationen und Betriebssysteme streiten als einen Nebenkriegsschauplatz im Konsolenland zu eröffnen.
Das Video selber kann ich mir leider erst heute Abend anschauen, sitze noch im Büro, aber bin mal gespannt was du dort konkret anbringst.
Gruß, Henry