Crysis Warhead läuft nicht wie es laufen sollte

Alt 13.02.2011, 15:37   # 1
titatu

ich wusste nicht wo ich es hinschreiben soll, pc hardware oder hier (tritt nicht nur bei crysis warhead auf).
seit ich assassins creed 2 installiert habe fällt mir auf, dass mein lüfter irgendwie nicht mehr richtig in schwung kommt. dies bringe ich jetzt direkt mal mit dem prozessor in verbindung.
wenn ich bei crysis warhead also die "optimalen einstellungen" verwende, läuft das spiel grade mal mit 20 fps, wobei in einem benchmark etwas von 32 fps mit den selben einstellungen (und selbem system) steht.
bei anderen spielen fällt mir dies nun auch vereinzelt auf, und irgendwie kommt mir der pc allgemein langsamer vor.

system:
laptop
ati mobility hd 5850
intel i5 460 m
4 gb ram

übrigens werden mir in everest usw 4 kerne angezeigt, wobei ich nur einen 2-kerner habe.

lg
Alt 13.02.2011, 16:33   # 2
titatu
Threadstarter

Übrigens läuft Mass Effect nurnoch mit 27 fps, statt wie sonst mit über 40.
Alt 22.02.2011, 16:06   # 3
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Zitat:
Zitat von titatu Beitrag anzeigen
seit ich assassins creed 2 installiert habe fällt mir auf, dass mein lüfter irgendwie nicht mehr richtig in schwung kommt. dies bringe ich jetzt direkt mal mit dem prozessor in verbindung.
Wieso sollte der Rechner durch ein Spiel langsamer laufen? Selbst der so verrufene Ubisoft-Kopierschutz läuft nicht automatisch im Hintergrund, sondern nur, wenn man ein aktuelles Ubisoft-Game startet.

Inwiefern bringst Du das mit dem Prozessor in Verbindung? Etwas konkreter solltes Du schon sein.

Zitat:
wenn ich bei crysis warhead also die "optimalen einstellungen" verwende, läuft das spiel grade mal mit 20 fps, wobei in einem benchmark etwas von 32 fps mit den selben einstellungen (und selbem system) steht.
Ein Benchmark hat eine vorprogrammierte Ablauffolge, ein reales Spiel eher nicht. Da kann es bei den FPS schon gravierende Unterschiede geben.

Zitat:
bei anderen spielen fällt mir dies nun auch vereinzelt auf, und irgendwie kommt mir der pc allgemein langsamer vor.
Wie lange hast Du den Rechner schon?

Zitat:
system:
laptop
ati mobility hd 5850
intel i5 460 m
4 gb ram
Wenn Du schon ein Notebook hast, wieso gibst Du denn nicht gleich den Hersteller und das Modell an?

Zitat:
übrigens werden mir in everest usw 4 kerne angezeigt, wobei ich nur einen 2-kerner habe.
Schon mal was von Intels HT-Technik gehört?
Hyper-Threading ? Wikipedia
Wenn Du schon Everest nutzt, lies doch bei Gelegenheit auch mal die Temperaturen im Idle und unter Last aus.
Alt 25.02.2011, 18:57   # 4
titatu
Threadstarter

Acer Aspire 7745G
habe ich seit dezember.

ich habe irgendwie das gefühl, dass die prozessorleistung einfach nachgelassen hat. die temperaturwerte sind okay. meine cpu und gpu auslastung sind selbst bei den 20 fps nicht mal bei 80 prozent. ich verstehe das nicht.
Alt 05.03.2011, 23:42   # 5
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Welche CCC-Version ist denn bei Dir instaliert?
Hast Du das CCC schon mal auf Standardeinstellungen zurückgesetzt?
Alt 07.03.2011, 19:18   # 6
Mike88

Ich würde mal nicht vom Schlimmsten ausgehen,

Sind die Treiber aktuell?

Welche Graka usw

irgend welche neuen programme drauf die vl die leistung veschlechtern können? icq, msn steam etc.?

Mal nen updater drüber laufen lassen der zeigt dir an Welche treiber du neu machen musst usw, u die Frage wie lang du den schon hast ist auch gut da sich auch in nem Laptop schmutz ansammeln kann u dadurch die leistung schlechter werden kann.

Was optimale einstellung angeht, immer selber nochmal nachgucken zb schatten kann man komplett ausmachen, braucht keiner u frisst enorm an speicher u leistung Anti Aliasing runter usw

cheers

Alt 28.05.2012, 06:36 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:36 Uhr.