Singelplayerspiel online spielen

Alt 28.01.2011, 10:22   # 1
Gian1307

Ich und meine Kumpels wollten schon immer mal versuchen The elder Scrolls 4: Oblivion online zu Spielen.
Ich weiß leider nicht so richtig wie das funktionieren soll.
Ich hab mir schon überlegt meinen Rechnern, wenn er an ist, als Server zu Nutzen und über Hamachi könnte man ein LAN-Netzwerk simulieren.
Jetzt meine frage, das Spiel ist ja schon vorhanden (haben sich alle legal gekauft), wie erstelle ich einen Server und wie stelle ich das Spiel hoch, das alle auf einer "Map" spielen können?

Danke schon mal im Vorraus Voraus.
Alt 20.03.2011, 14:27   # 2
Mike88

ehm es gab mal nen mod aber oblivion online spielen geht nicht weil das game dafür nicht ausgelegt ist und aus diesem grund wirst du mit deinen kumpels nicht zusammen zocken können
Alt 22.03.2011, 10:09   # 3
Gian1307
Threadstarter

jedes game fängt doch in der entwicklung gleich an
und da kann man doch das material von oblivion verwenden oder nicht
Alt 22.03.2011, 18:16   # 4
Mike88

hmm meinst du das game umschreiben oder wie? naja glaub zwar weniger das du das machen kannst. auser du bist programmier spezi ,)
Alt 23.03.2011, 08:13   # 5
.:Philipp:.

Benutzerbild von .:Philipp:.

Ansich verfügt das Spiel über keine Online/Lan funktion. Dafür gibt es einen Mod. So wie ich das aber gelesen habe soll der ziemlich schlecht sein (laggs, unstabil ...).

Natürlich kann man sich auch selbst eine Mod basteln. Dafür sollte es auch vom Hersteller Tools/Editoren geben. Aber diese sind auch wieder auf den Singleplayer ausgelegt. Nun musst du noch programmierkentnisse haben um die Onlinefunktion zu realisieren.
Alt 25.03.2011, 09:40   # 6
Gian1307
Threadstarter

naja
wieder win traum zerplatzt^^
gibt ja andere schöne online spiele
Alt 29.03.2011, 08:19   # 7
Mike88

naja zockt einfach ein mmo gibt inzwischen eh genug auf dem markt, kostenpunkt 12 euro im monat *ist nicht grad viel sind einmal weniger weg gehen oder einfach net soviel rauchen * da bekommt man schon was geboten für die dauer und man kann eben mit kumpels online zocken

gute titel dafür find ich sind

WoW *spiel ich selber seid 6 jahren und kann heute noch nicht behaupten das es langweilig ist
AION *ist nicht so prall aber wer gegrinde mag ist hier richtig, ist auch mehr japanisch angehaucht*
WAR *warhammer fans sind hier gut aufgehoben schöne grafik u nettes UI u gameplay*
RIFT *das neuste was es zurzeit auf dem markt gibt, hat von allen games das beste genommen und zusammen gepackt*

kann ich alle empfehlen, wer auf konstelose mmos setzt wird aber feststellen das diese sehr schnell sehr eintönig werden da man eben nicht das geboten bekommt was man in einem mit kosten verbundenen spiel bekommt von daher find ich die 12 euro nicht übertrieben und angebracht aber jedem das seine ,)
Alt 29.03.2011, 09:10   # 8
Gian1307
Threadstarter

naja es ging mehr hier mehr um das spiel oblivion weil das an rpg's einfach nur mal epic ist
meine ganzen kumpels und ich hätten uns halt nur gefreut wenn wir die abenteuer von cyrodil gemeinsam bewstreiten könnten
Alt 05.04.2011, 12:07   # 9
Kabolla

Ich denke so ein MOD ist (leider) genau so ein Reinfall wie nahezu alle anderen Mods zu Singleplayerspielen. Das macht schon vom Spielprinzip her bestenfalls mal 15 Minuten Spaß, danach wird es einfach eintönig und wenig aufregend.

Dazu kommen selbstverständlich noch die ganzen Lags und Abstürze, da das Spiel die zusätzlichen Informationen durch den Mod einfach nicht sauber verarbeiten kann.

Alt 28.05.2012, 06:36 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:36 Uhr.