screenshots erstellen von gts mit win7

Alt 15.01.2011, 01:33   # 1
matzee

Benutzerbild von matzee

da ich nicht genau weiss, wo ich das reinschreibe, habe ich es hier reingeschrieben, weil win7 neu ist für mich und ich vermuhte, dass es damit zutun hat.

frage;

hallo ich brauche mal bitte eure hilfe, da ich ja skine, muss ich screenshots im spiel machen können, nur leider funktioniert kein programm und f10 macht verschwommene bilder.

ich habe es schon mit simplescreen und screenshot captor versucht, die nehmen zwar bilder auf, aber nur wenn das spiel nicht an ist, auch die taste "druck" geht nicht. kann mir mal bitte jemand sagen, wie ihr das macht (welche tasten drückt ihr) und mit welchen programm arbeitet ihr.

WICHTIG; ich habe win7 home und ich habe austria+german truck simulator als paket.

danke

mfg
Alt 15.01.2011, 02:21   # 2
matzee
Threadstarter

Benutzerbild von matzee

ok, wie ich einzelne bilder mache, weiss ich jetzt ("druck" dann "strg+v").

nur leider kann ich immer nur ein bild machen und muss aus den spiel gehen.

wenn mir jemand helfen kann, ob es für win7 screenshot-programme gibt, wo ich mehrere bilder machen kann, ohne aus den spiel zugehen.

danke

mfg
Alt 15.01.2011, 18:41   # 3
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hi,
Bei manchen Spielen ist da ne Option mit eingebaut. Da kann man meist eine Taste oder eine Tastenkombination einstellen und das Spiel legt dann automatisch in einem Screenshotverzeichnis ein Bild an.
Ansonsten bin ich hier keine große Hilfe
Grüße Grunzer
Alt 15.01.2011, 19:08   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Hallo,

dazu (wenn nicht direkt vom Spiel ermöglicht) muss man schon eine der zahlreichen Werkzeuge bemühen, damit die Datei automatisch als Datei abgelegt wird. Z.B. PicPick finde ich ganz nett, auch weil es noch andere Tools mitbringt. Das - einmal korrekt konfiguriert - übernimmt dann die bekannten Tastenkombinationen und speichert z.B. in eine Datei.

Grüße,
Thorsten
Alt 16.01.2011, 06:45   # 5
matzee
Threadstarter

Benutzerbild von matzee

also ich habe gestern versucht, auf einer niedrigeren einstellung mit f10 fotos zumachen (im spiel), da hatte ich meine grafikkarte runtergeschraubt auf 1280x768 32 bit 60 hertz. da hat es super funktioniert. aber ich sage auch ehrlich, dass runterschrauben der grafikkarte nicht in frage kommt. weil die grafik ist so schön und es sieht erst mit der auflösung so gut aus, weil die fahrzeuge, sehr an die realität rankommen (feinheit, details).

hier meine normale auflösung und ein paar daten, wenn es was bringt;

screen11

------------------------------------------------------------------

ich bin auch ehrlich, das ich mit einen gts-forum nach einer lösung suche und wenn was gescheitet rauskommt, werde ich es hier preisgeben. wie ihr bei hoher auflösung, trotzdem screenshots von spielen bekommt.

------------------------------------------------------------------

mfg und ich schaue weiter, ihr könnt natürlich, hier ratschläge geben (worüber ich mich freue) und ich schaue nach, oder versuche es. nur so komme ich an die lösung.

mfg
Alt 16.01.2011, 11:39   # 6
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Ich verschiebe das mal in die Spieleecke, da es ja offenbar nur um Screenshots innerhalb von Spielen geht und die Jungs und Mädels sicher mehr Ahnung damit haben als die Mitleser aus der Windowsecke
Mal schauen,
Grüße Grunzer

Alt 28.05.2012, 06:36 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:36 Uhr.