Hallo Leute,
ich habe mir gestern Aion zugelegt, weil ich es mal testen will (gibt ja immer diese schönen 30 Testtage

und ich will mal von WoW runter).
Habe mir halt einen Account bei NCsoft angelegt und das Spiel freigeschaltet.
Wollte das Spiel installieren (Laptop erfüllt die erforderten Systemkomponenten: Graka mit 256MB, 2GB Ram, DirectX 9c oder höher, XP oder Vista), aber nachdem der Launcher installiert und das Spiel installiert wurde und man auf Start klickt, bleibt das Spiel hängen.
Habe es ein paar Mal versucht und dann neuinstallieren wollen, und siehe da: Der Laptop liest die DVD nicht mehr. Hab die dann bei meinem Freund mal ausprobiert und der PC konnte die DVD auch nicht lesen.
Dann habe ich die Alternative ausprobiert und den Client einfach mal runtergeladen (8GB runterladen ist echt 'ne schei* Arbeit

).
Als der Client dann fertig war und das Spiel installiert hatte, kam derselbe "Fehler" wie oben schon erwähnt.
Ich habe mir erst gedacht: Hm, vielleicht liegt es daran, dass ich das Spiel auf meine D-Partition packe und Regstry-Eintrag und so landen ja immer separat auf der Windowspartition (C

.
Wollte dann alles per Download-Client auf die C-Platte packen (15GB wohlbemerkt fürs Spiel) und dann da installieren.... Pustekuchen: Das Download-Archiv hat ja auch noch 8GB... und meine Windoof-Platte ist auf 50GB festgelegt (installiere Programme eigentlich immer auf D, wenns denn klappt...)
Also konnte ich diesen Weg auch vergessen, da mir quasi 8GB an Platz fehlen...
So jetzt hoffe ich, dass irgendwer von euch auch Aion spielt und evtl dasselbe Problem vorliegen hat oder vielleicht sogar schon lösen konnte.
Beste Grüße,
eure Anni
Hier ein bisschen zu meinem Laptop:
Windows Vista Ultimate 64bit, Service Pack 1
4GB Ram
ATI Radeon Mobility 512MB
Intel Core 2 Duo 2,4GHz
DirectX 10