Aion kann nicht installiert werden

Alt 21.08.2010, 20:24   # 1
Anni

Benutzerbild von Anni

Hallo Leute,

ich habe mir gestern Aion zugelegt, weil ich es mal testen will (gibt ja immer diese schönen 30 Testtage und ich will mal von WoW runter).
Habe mir halt einen Account bei NCsoft angelegt und das Spiel freigeschaltet.
Wollte das Spiel installieren (Laptop erfüllt die erforderten Systemkomponenten: Graka mit 256MB, 2GB Ram, DirectX 9c oder höher, XP oder Vista), aber nachdem der Launcher installiert und das Spiel installiert wurde und man auf Start klickt, bleibt das Spiel hängen.
Habe es ein paar Mal versucht und dann neuinstallieren wollen, und siehe da: Der Laptop liest die DVD nicht mehr. Hab die dann bei meinem Freund mal ausprobiert und der PC konnte die DVD auch nicht lesen.
Dann habe ich die Alternative ausprobiert und den Client einfach mal runtergeladen (8GB runterladen ist echt 'ne schei* Arbeit ).
Als der Client dann fertig war und das Spiel installiert hatte, kam derselbe "Fehler" wie oben schon erwähnt.

Ich habe mir erst gedacht: Hm, vielleicht liegt es daran, dass ich das Spiel auf meine D-Partition packe und Regstry-Eintrag und so landen ja immer separat auf der Windowspartition (C.
Wollte dann alles per Download-Client auf die C-Platte packen (15GB wohlbemerkt fürs Spiel) und dann da installieren.... Pustekuchen: Das Download-Archiv hat ja auch noch 8GB... und meine Windoof-Platte ist auf 50GB festgelegt (installiere Programme eigentlich immer auf D, wenns denn klappt...)
Also konnte ich diesen Weg auch vergessen, da mir quasi 8GB an Platz fehlen...

So jetzt hoffe ich, dass irgendwer von euch auch Aion spielt und evtl dasselbe Problem vorliegen hat oder vielleicht sogar schon lösen konnte.

Beste Grüße,
eure Anni

Hier ein bisschen zu meinem Laptop:
Windows Vista Ultimate 64bit, Service Pack 1
4GB Ram
ATI Radeon Mobility 512MB
Intel Core 2 Duo 2,4GHz
DirectX 10
Alt 21.08.2010, 21:02   # 2
.:Philipp:.

Benutzerbild von .:Philipp:.

Hi,

du hast also nun das Problem das die DVD nicht mehr gelesen werden kann? Sowohl bei dir als auch bei deinem Freund?

Wenn ein Spiel schon beim Starten hängen bleibt kann oft ein veralteter Treiber der Grund sein. Falls der nicht aktuell ist mal den neusten installieren.

Grüße
Alt 21.08.2010, 22:11   # 3
Anni
Threadstarter

Benutzerbild von Anni

Hey Phil,

mittlerweile liest er die DVD, hatte irgendwas damit zu tun, dass beim Schließen die Prozesse trotzdem weiterliefen und sich dann beim erneuten Start gegenseitig blockten.
Probiere grade erneut, das ganze auf zwei Partitionen zu installieren.
Meine letzte Möglichkeit kommt vom Support von NCsoft, die mir ein Programm gegeben haben, mit dem ich das Problem analysieren und denen zuschicken kann.

Hoffentlich werde ich das Programm nicht benötigen
Kein Bock noch einen dritten Tag an dem Problem zu knabbern...
Alt 21.08.2010, 22:29   # 4
.:Philipp:.

Benutzerbild von .:Philipp:.

Ja das Problem mit dem Prozessen habe ich manchmal bei Firefox. nervt total.

Falls es eine Lösung des Problems geben sollte kann es ja hier posten. Wird dem nächsten der hier im Thread landet sicher helfen
Alt 22.08.2010, 09:05   # 5
flummiflamme

Benutzerbild von flummiflamme

Ich hatte das auch mal. Hab Win 7 und dx 11. Du musst dir directX9 aus dem Internet laden und installieren. Danach startest du aion wartest ein bisschen( bis das NCSOFT-Logo weg ist ) und dann kommt der Bildschirm wo du dich anmelden musst. Das ist so ein typischer Vista und Win 7 Fehler die haben ja directx 10 oder 11 vorinstalliert das Spiel benötigt aber directx 9.
Alt 23.08.2010, 12:24   # 6
Anni
Threadstarter

Benutzerbild von Anni

So Leute,

ich habe es geschafft wie auch immer^^
Ich habe einfach mal meine Windows-Partition ein bisschen entmüllt, alles sinnlose mal deinstalliert und Aion nochmal auf C und auf D installiert. Und siehe da: Es hat funktioniert.
Ich kann zwar nun nicht wirklich einen Lösungsvorschlag hier niederschreiben, aber man darf bei dem Spiel wohl die Hoffnung nicht wirklich aufgeben. Ich glaube, die 30 Tage Testzeit sind dabei, damit man 30 Tage Zeit hat, das Spiel zu installieren

Aber die Systemanforderungen sind ja auch nur für minimale Grafik oder täusche ich mich da?^^
Ich spiele auf mittlerer Grafik und hab zwischen 15 und 130fps

Alt 28.05.2012, 06:35 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:35 Uhr.