|
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 20.11.2008
![]() |
Anzeige Hallo an alle und danke für jede Interesse!vor dem PROBLEM: - habe 2 HDDs - auf der 1.HDD habe ich Partition C: hatte vor dem Problem kein System drauf - auf der 2.HDD habe ich 2 Partitionen ( D: & E: ) - auf D: ist mein System mit XP und E: sind alle gängigen Programme, Dokumente PROBLEM: - hatte beim Start über D: CHKDSK-Aufforderung für E: übersprungen - einige Sektoren wohl defekt auf der 2.HDD bzw, auf E: - nach Speichern von einigen Daten auf E:, wurde diese Partition E(140GB): 100% VOLL; - nach dem Drücken aufs Ordnersymbol der Partition E: erscheint "Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar" - unter Eigenschaften(Rechte Maustaste) ist zu entnehmen ==> Belegter/Freier Speicher: 0 Bytes - laut Datenträgerverwaltung ==> C: Dateisystem=FAT Status=Fehlerfrei(Systempartition) 6%frei D: Dateisystem=FAT32) Status=Fehlerfrei(Auslagerungsdatei) 2%frei E: Dateisystem=RAW Status=Fehlerfrei 0%frei nach dem PROBLEM: - habe zur Sicherheit ersatzweise ein XP auf die 1.HDD also C: installiert, um von dort das Problem zu lösen - wenn ich beim Booten F9 drücke und über D: starten will, erscheint dann die Meldung "NTLDR fehlt" oder ähnlich - Booten über C: klappt - kann auch auf D: zugreifen, aber nicht auf E: =>"Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar" meine FRAGEN: muss unbedingt die Daten auf E: retten 1) ist mein XP-System auf D: abgeschossen oder was? 2) liegt ein MBR-Problem vor? meine IDEE: 1) sollte ich vielleicht meine 2.HDD(problembehaftete) ausbauen und wieder einbauen und anschließend über C. booten, um evtl. CHDSK auf der 2.HDD zu veranlassen? verliere ich dann jeden Zugriff auf die HDD? 2) sollte ich mit Hilfe eines Datenrettungsprogramms "Schaden begrenzen", z.B. welche? dann formatieren 3) MBR reparieren? - WIE? ohne Diskettenlaufwerk und Brennsoftware bitte um eure VORSCHLÄGE! Danke für jeden Ratschlag/Vorschlag! |
| | |
![]() |