Zurück   netzwelt.de Forum > Hardware > PC-Hardware

Problem mit MBR - NTLDR Zugriff auf volle Platte nicht möglich

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 20.11.2008, 13:12   #1 (permalink)
einmal ist keinmal

cldrn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Problem mit MBR - NTLDR Zugriff auf volle Platte nicht möglich

Anzeige
Hallo an alle und danke für jede Interesse!

vor dem PROBLEM:
- habe 2 HDDs
- auf der 1.HDD habe ich Partition C: hatte vor dem Problem kein System drauf
- auf der 2.HDD habe ich 2 Partitionen ( D: & E: )
- auf D: ist mein System mit XP und E: sind alle gängigen Programme, Dokumente

PROBLEM:
- hatte beim Start über D: CHKDSK-Aufforderung für E: übersprungen
- einige Sektoren wohl defekt auf der 2.HDD bzw, auf E:
- nach Speichern von einigen Daten auf E:, wurde diese Partition E(140GB): 100% VOLL;
- nach dem Drücken aufs Ordnersymbol der Partition E: erscheint "Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar"
- unter Eigenschaften(Rechte Maustaste) ist zu entnehmen ==> Belegter/Freier Speicher: 0 Bytes
- laut Datenträgerverwaltung ==>
C:
Dateisystem=FAT
Status=Fehlerfrei(Systempartition)
6%frei

D:
Dateisystem=FAT32)
Status=Fehlerfrei(Auslagerungsdatei)
2%frei

E:
Dateisystem=RAW
Status=Fehlerfrei
0%frei

nach dem PROBLEM:
- habe zur Sicherheit ersatzweise ein XP auf die 1.HDD also C: installiert, um von dort das Problem zu lösen
- wenn ich beim Booten F9 drücke und über D: starten will, erscheint dann die Meldung "NTLDR fehlt" oder ähnlich
- Booten über C: klappt - kann auch auf D: zugreifen, aber nicht auf E: =>"Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar"

meine FRAGEN: muss unbedingt die Daten auf E: retten
1) ist mein XP-System auf D: abgeschossen oder was?
2) liegt ein MBR-Problem vor?

meine IDEE:
1) sollte ich vielleicht meine 2.HDD(problembehaftete) ausbauen und wieder einbauen und anschließend über C. booten, um evtl. CHDSK auf der 2.HDD zu veranlassen? verliere ich dann jeden Zugriff auf die HDD?
2) sollte ich mit Hilfe eines Datenrettungsprogramms "Schaden begrenzen", z.B. welche? dann formatieren
3) MBR reparieren? - WIE? ohne Diskettenlaufwerk und Brennsoftware

bitte um eure VORSCHLÄGE!

Danke für jeden Ratschlag/Vorschlag!
cldrn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Proinkasso verschickt weiter lustige Mahnungen - zu Recht? mbrandhu Vermeintliche Gratisdienste (Abofallen) 495 05.07.2009 14:28
Das leben eines trendy Black Metal Girlies NudS Netzwelt-Restekiste und Wühltisch 97 13.09.2008 23:29
Manuel & Andreas Schmittlein GbR aus Büttelborn lillith81 Vermeintliche Gratisdienste (Abofallen) 510 28.03.2008 19:47
Problem mit dem Anzeigen von Filmen auf Fernseher tel_man Software Allgemein 1 21.01.2005 15:16
Problem: MP3 Musik auf Flash Karte-abspielen Mpax MP3-Player und andere mobile Musik-Player 0 03.03.2004 17:07

Lesezeichen

Stichworte
mbr, ntldr, platte, volle, zugriff
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:11 Uhr.

Software
Software Updates
Top Downloads
Downloadarchiv
Downloads per RSS
Dauerbrenner
Apple iPod Touch im Test
Webradio: Die MP3-Goldgrube
Filesharing
Winamp
Beliebte Testberichte
Einkaufsberater MP3-Player
Cowon iaudio U5
iPod Testberichte
Apple iPhone
Beliebte Anleitungen
Alle Audioanleitungen
Beste MP3-Freeware
MP3 erstellen
WMA in MP3 umwandeln

Netzwelt bietet eine Vielzahl an MP3-Player Testberichten, MP3 Downloads und Nachrichten rund um den digitalen Musikmarkt. Besondere Highlights, wie iPhone, iPod und Filesharing werden besonders gefeatured. All diese und einige mehr gibt es im Wegweiser.

Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite:
2.partition nicht lesbar, apple platte mbr, auf daten anderer platte zugreifen, dateisystem mbr, defekten datei ntldr, defekten datei ntldr., die datei oder das verzeichnis ist beschädigt und kann nicht repariert werden, download ntldr, festplatte nicht lesbar mbr, festplatte tauschen mbr, harddisk mbr, hdd mbr, hdd mbr repair, hdd mdr reparieren, hdd raw fat probblem -camera, iphone mbr-100 problem, mbr auf andere platte schreiben, mbr auf hdd beschädigt kein zugrif mehr, mbr fix datei, mbr hdd, mbr hdd probleme, mbr ipod, mbr nicht lesbar, mbr ntldr, mbr rep, mbr reparieren, mbr reparieren freeware, mbr schreiben nicht möglich, mbr sichern, mbr speicher, mbr und fat sichern, ndldr download, nicht lesbare dateisysteme retten, nt loader reparieren, ntldr, ntldr dateý downloaden, ntldr download, ntldr download xp, ntldr exklusiv zugriff, ntldr fat, ntldr fehlt zugriff auf daten?, ntldr fix, ntldr mbr fix, ntldr repair software, ntldr reparieren, ntldr schreiben, ntldr sichern, ntldr speicher, nur zugriff auf mbr, partitionstyp +mbr +raw, pc-fehler-mbr defect, problem mbr, problem mit fix downloaden.com, problem mit mbr, probleme mit fix-downloaden.com, programm um mbr zu reparieren xp, programm zum zugriff auf die platten, proinkasso fix downloaden anschreiben, volle hdd xp, volle partition zugriff, was ist ntldr, wiederherstellung mbr bleiben daten von d erhalten, winamp und mbr-100, wo liegt der mbr?, xp master boot record sichern, xp mbr reparatur download, zugrif zum mbr, zugriff auf mbr, zugriff auf mbr nicht möglich, zugriff master boot record,

RSS Feed abonnieren Nie mehr ein Update dieser Seite verpassen?
Hier klicken, um netzwelt.de zu abonnieren!

Hosted by O2

AGOF

*) Netzwelt.de registrierte zuletzt 1,3 Mio. Unique User pro Monat
(Quelle: internet facts 2008-IV der Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung e.V.)
Netzwelt wird exklusiv von Platform-A vermarktet. Zur Buchungsanfrage >>

Platform-A