| | #1 (permalink) |
| Dauerposter Registriert seit: 21.03.2005 Ort: Zwischen Himmel und Hölle
Abgegebene Danke: 205
Erhielt 314 Danke für 233 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Anzeige Hallo, ich habe demnächst vor mich von meiner "Alten" [Kiste] zu trennen...Die Schmerzgrenze für den Rechner liegt bei 1.400€. ![]() Folgende Komponenten schwirren mir im Kopf herum:![]() 1. Board: DFI DK p45 T2RS Plus 2. CPU: Intel So775 Core2 Quad Q 9550 4x2,67 GHz,2x6MB Shared Cached (EO Stepping) 3. Graka: Gigabyte GeForce GTX 280 1024RAM 4. Arbeitsspeicher: 2x2048MB G.Skill DDR2 - 1000,CL5 5. Netzteil: Enermax Modus 525W 6. Festplatte: Western Digital Caviar Black 1001FALS 3,5" SATA II ,1TB, 32MB 7. BS: Vista Home Premium 64Bit 8. Creativ Sound Blaster X-Fi Titanium Series 9. Gehäuse: Lian Li 10. DVD-Brenner: noch offen, evtl. ein Blue-Ray 11. CPU- Kühler: Thermalright IFX 14 plus Lüfter Was haltet ihr davon?Verbesserungsvorschläge?
__________________ Exitus ![]() Wie kommt es,daß am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig ist? ![]() www.exitus.hat-gar-keine-homepage.de |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Hardwareklempner | Wird eine Soundkarte wirklich gebraucht? würd eher den Noctua NH-U12P ist günstiger und fast gleich gut Zum Zocken lohnt sich ein Quad nicht. E8400 boxed außer du machst mehreres mit deinem PC DFI schön und gut, aber kennst du dich mit deren BIOS aus, ansonsten Asus P5Q-e |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Dauerposter Threadstarter Registriert seit: 21.03.2005 Ort: Zwischen Himmel und Hölle
Abgegebene Danke: 205
Erhielt 314 Danke für 233 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Hallo, Soundkarte sollte schon sein.Beim Zocken von Fallout 3 , Bioshok,Shellshock 2 : Blood Trails,Metro 2033: The Last Refuge ect. soll es richtig krachen... Du hast schon Recht,daß die Games nur zwei Kerne nutzen,aber man weiß nie,was man demnächst macht... Mit dem Bios sollen sich diejenigen plagen,die den Rechner zusammenbauen. Ich wollte nur wissen, ob sich die Zusammenstellung insgesamt verträgt.
__________________ Exitus ![]() Wie kommt es,daß am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig ist? ![]() www.exitus.hat-gar-keine-homepage.de | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Hardwareklempner | Die Zusammenstellung verträgt sich, aber das DFI ist ja dann die falsche Wahl wenn du eh nicht übertakten willst. Auch der onboard Sound kracht. Wenn du keine guten Boxen hast lohnt sich eine Soundkarte nicht. CPU-Leistung sollte man nie auf Vorrat kaufen. |
| | |
![]() |