Alt 17.11.2008, 18:09   #1 (permalink)
einmal ist keinmal

Benutzerbild von Margitta

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Margitta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Creative X-Fi Titanium

Anzeige
Hallo,

ich habe mir eine neue Soundkarte gekauft um mein dann aufgebautes System etwas aufzupeppen.

Vorab meine Eckdaten des Compi.

Motherboard Name Asus M2N-MX SE Plus

Sound onboard: Realtek ALC662 @ nVIDIA MCP61 - High Definition Audio Controller PCI

BIOS Typ AMI

So nun meine Vorgehensweise. Achja, Betriebssystem werde ich XP wählen.

1.Ich deinstalliere im Windows den Treiber für die Realtek Soundkarte.

2. Danach starte ich den Compi neu und fahre ins Bios, denke ich und schalte den Onboard Sound aus. Aber wo bitte?

3. Ich installiere die neue Soundkarte.

4. Anschließend fahre ich das System hoch und installiere den Treiber auf der mitgelieferten CD.

Das müsste es doch gewesen sein, oder...

Bitte korrigiert mich, wenn ich etwas falsch mache und wo schalte ich im Bios bitte den Onboard Sound ab?

Danke für Eure Hilfe.

Grüßle

Magi
Margitta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 17:47   #2 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von grunzer

Abgegebene Danke: 219
Erhielt 222 Danke für 189 Beiträge
grunzer ist ein Lichtblickgrunzer ist ein Lichtblickgrunzer ist ein Lichtblickgrunzer ist ein Lichtblickgrunzer ist ein Lichtblickgrunzer ist ein Lichtblick
Standard AW: Creative X-Fi Titanium

Hi,

Das klingt schon ganz gut durchdacht was Du vor hast.

Das deaktivieren des Onboardsounds im BIOS ist meist nicht nötig (und manchmal auch nicht möglich).
"Einfach" neue Karte rein und Rechner starten.

Ob Du Treiber für das Gerät installieren mußt hängt davon ab, ob das System diese noch nicht kennt. Also evtl mußt Du auch gar nicht noch die TreiberCD einlegen, aber das siehst Du ja dann im Gerätemanager.

Grüße Grunzer

http://www.piratenpartei.de
grunzer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
News - Podcast: Creative Commons wird Fünf Bananenhaupt Aktuelle Themen 0 13.12.2007 15:27
Creative Webcam Vista Qros PC-Hardware 6 28.06.2007 00:07
Creative Muvo V100 1 GB nur 924 MB frei? hunter2104 MP3-Player und andere mobile Musik-Player 1 12.01.2007 20:33
Creative Zen Vision:m oder IPod Video??? M@this MP3-Player und andere mobile Musik-Player 3 25.12.2005 21:22
creative rhomba - wiedergabelisten? arnez MP3-Player und andere mobile Musik-Player 0 26.12.2003 13:10

Lesezeichen

Stichworte
creative, titanium, xfi
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:07 Uhr.

Software
Software Updates
Top Downloads
Downloadarchiv
Downloads per RSS
Dauerbrenner
Apple iPod Touch im Test
Webradio: Die MP3-Goldgrube
Filesharing
Winamp
Beliebte Testberichte
Einkaufsberater MP3-Player
Cowon iaudio U5
iPod Testberichte
Apple iPhone
Beliebte Anleitungen
Alle Audioanleitungen
Beste MP3-Freeware
MP3 erstellen
WMA in MP3 umwandeln

Netzwelt bietet eine Vielzahl an MP3-Player Testberichten, MP3 Downloads und Nachrichten rund um den digitalen Musikmarkt. Besondere Highlights, wie iPhone, iPod und Filesharing werden besonders gefeatured. All diese und einige mehr gibt es im Wegweiser.

Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite:
aktueller x-fi titanium treiber download, asus m2n-mx se plus audio treiber win xp download, audio x - titanium, creativ titanium, creativ titanium download, creativ x-fi titanium, creative sb x-fi titanium treiber für xp, creative sound blaster x-fi titanium testbericht, creative soundblaster x-fi titanium test, creative titanium, creative titanium forum, creative titanium high definition audio, creative titanium kein sound, creative titanium test, creative titanium treiber, creative titanium treiber problem, creative treiber x-fi titanium, creative x fi titanium, creative x-fi titanium, creative x-fi titanium fatal1ty treiber, creative x-fi titanium forum, creative x-fi titanium problem, creative x-fi titanium review, creative x-fi titanium test, creative x-fi titanium testbericht, creative x-fi titanium treiber, creative x-fi titanium treiber download, creative x-fi titanium vista aktivieren, creative x-fi titanium vista treiber probleme, creative x-fi titanum, creative xfi titanium treiber, creative zen touch treiber fehler bei der installation, creative zen x-fi treiber xp, forum für x-fi erstellen, gerätemanager zeigt x-fi titanium als high definition audio an, m2n-mx se onboard treiber download, probleme mit x-fi titanium vista, realtek alc662 @ nvidia mcp61 - high definition audio controller, realtek high definition audio creative titanium, realtek high definition audio test creative titanium, sound blaster x-fi titanium winamp, soundblaster x-fi titanium test, test creative titanium, test creative x-fi titanium, test x-fi titanium, testbericht soundblaster titanium, testbericht x-fi titanium, testbericht xfi titanium, titanium creativ, titanium creative, treiber für creativ titanium, treiber x-fi titanium, vista +soundkarte +problem +creative +titanium +x-fi, x fi titanium test, x fi titanium testen, x fi titantium test, x-fi titanium +test, x-fi titanium creative, x-fi titanium download, x-fi titanium forum, x-fi titanium installation, x-fi titanium installieren, x-fi titanium kein sound, x-fi titanium music, x-fi titanium testbericht, x-fi titanium treiber, x-fi titanium treiber download, x-fi titanium treiber lässt sich nicht instalieren, x-fi titanium vista als high definition audio, xfi titanium test,

RSS Feed abonnieren Nie mehr ein Update dieser Seite verpassen?
Hier klicken, um netzwelt.de zu abonnieren!

Hosted by O2

AGOF

*) Netzwelt.de registrierte zuletzt 1,3 Mio. Unique User pro Monat
(Quelle: internet facts 2008-IV der Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung e.V.)
Netzwelt wird exklusiv von Platform-A vermarktet. Zur Buchungsanfrage >>

Platform-A