| | #1 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 17.11.2008
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
![]() |
Anzeige Hallo,ich habe mir eine neue Soundkarte gekauft um mein dann aufgebautes System etwas aufzupeppen. Vorab meine Eckdaten des Compi. Motherboard Name Asus M2N-MX SE Plus Sound onboard: Realtek ALC662 @ nVIDIA MCP61 - High Definition Audio Controller PCI BIOS Typ AMI So nun meine Vorgehensweise. Achja, Betriebssystem werde ich XP wählen. 1.Ich deinstalliere im Windows den Treiber für die Realtek Soundkarte. 2. Danach starte ich den Compi neu und fahre ins Bios, denke ich und schalte den Onboard Sound aus. Aber wo bitte? 3. Ich installiere die neue Soundkarte. 4. Anschließend fahre ich das System hoch und installiere den Treiber auf der mitgelieferten CD. Das müsste es doch gewesen sein, oder... Bitte korrigiert mich, wenn ich etwas falsch mache und wo schalte ich im Bios bitte den Onboard Sound ab? Danke für Eure Hilfe. Grüßle Magi |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 28.12.2006
Abgegebene Danke: 219
Erhielt 222 Danke für 189 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Hi, Das klingt schon ganz gut durchdacht was Du vor hast. Das deaktivieren des Onboardsounds im BIOS ist meist nicht nötig (und manchmal auch nicht möglich). "Einfach" neue Karte rein und Rechner starten. Ob Du Treiber für das Gerät installieren mußt hängt davon ab, ob das System diese noch nicht kennt. Also evtl mußt Du auch gar nicht noch die TreiberCD einlegen, aber das siehst Du ja dann im Gerätemanager. Grüße Grunzer
__________________ "Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." --Benjamin Franklin-- http://www.piratenpartei.de |
| | |
![]() |