Gibt es die Möglichkeit, mit welchem Betreibssystem auch immer Youtube zum laufen zu bekommenn ?
Folgende Betriebssystem habe ich probiert mit den Folgenden ergebnissen:
- Mandriva ecafe edition: Zuerst wurde nix angezeigt mit dem eingebauten Totemplayer, nach einigen spielereien mit plugins und co. konnte ich über google.video ( nicht direkt über Youtube?!?! ) auf Youtube videos zugreifen, allerdings gab es da nur ein sehr kleines bild und beim Umschalten auf vollbild wurde einfach das kleine Bild in der ecke zentriert.
- Windows XP Prof. SP3: Netbook läuft wesentlich schneller, nach einigem hin und her auch die Treiber bekommen.
Direct X wird nicht unterstützt. Youtub läuft über Youtube selbst aber ruckelt sehr stark. CPU-Auslastung 100%
Das es keine vernünftig laufende Alternative zu dem Adobe Flashplayer gibt ( Gnash, etc. hat Fehler verursacht ) und ich nach 5 verschiedenen Browsern immernoch das gleiche Problem hatte habe ich windows aufgegeben ( zumindest auf diesem Rechner ).
Die angebenen 128MB der Grafikkarte wurde bei mir nur mit 28 MB angegeben !!!!
- Mandriva 2009: Youtube ton läuft zeigt aber kein Bild
- Ubuntu / Xubuntu / Kubuntu: Youtube ruckelt
- DAMN SMALL LINUX ( kurz DSL ) & Knoppix als Live: Youtube funktioniert garnicht, Plugins können nicht installiert werden liegt aber vielleicht an der Live-CD.
- Linux Mint: Youtube ruckelt
- Puppy Linux: Youtube ruckelt
- Back Track: Youtube ruckelt
- Debian: Youtube ton läuft zeigt aber kein Bild
- Linpus: Youtube ruckelt
- Ubuntu Netbook Remix: Youtube ruckelt
Ja es ist wirklich war ich habe zusammen mit meinem Bruder 12 Betriebssysteme installiert und getestet und 2 Betriebssysteme per Live CD getestet.
Jetzt bin ich echt am Ende.
Das Teil sollte ein Geburtstagsgeschenk für meine Freundin sein und lag gerade so im Buget.
Von daher habe ich mich sehr gefreut so ein teil zu finden aber bin dafür echt enttäuscht das Youtube nicht läuft.
Das was wir an Zeit in das Teil investiert haben, wenn wir das auf einen Arbeitslohn umrechen würden könnten wir 2 neue Netbooks der neuesten Generation kaufen.
Falls noch einer eine Lösung weis bitte melden.
Vielen Dank