guten tag erstmal an alle....
ich hab mir schon einige threads speziell zu diesem thema durchgelesen aber komme trotzdem nicht weiter...
folgendes: mein pc fährt nicht hoch....
ich komme nicht ins bios, gar nichts, bild schwarz
so: wenn ich ihn einschalte scheint das netzteil strom zu liefern aber irgendwie happert es da... der cpu kühler dreht sich nicht,leutchtet kurz und versucht sich zu drehen aber es scheint keine power zu haben... die andere lüfter die ans netzteil angeschlossen sind funz wunderbar... festplatte scheint auch nicht hochzufahren
dann hab ich ein neues netzteil eingebaut und plötzlich fing alles an zu funz.. lüfter alle super, laufwerke und festplatte arbeiteten... doch alles nur 3 sek... und dann geht er aus und bootet von alleine wieder... läuft 3 sek und dann wieder aus.. endlosschleife...
dann hatte ich mein altes netzteil zurückeingebaut, dafür aber ein neues mobo... alles läuft lüfter usw doch laufwerke und festplatte reagieren überhaupt nicht.....
wenn ich graka trenne piept es, bei ram und cpu nicht......
ich bin so verzweifelt..... weiss nicht weiter.. was mich fertig macht ist dass es alles sein könnte oder es nur an kleinigkeiten liegen könnte und ich sehe es nicht ... ich hab absolut kein plan
bitte helft mir.... woran liegt es.. was ist kaputt??
alles abziehen was erstmal zum testen nicht gebraucht wird z.B. CD Laufwerke e.t.c.
Nun anschalten ob er wieder laufend neu startet
25.06.2010, 19:43
#
3
N-Traxx
Systemintegrator
Trenn den PC mal vom Strom und warte ein paar Minuten ab. Führe dann einen CMOS-Reset durch, entweder über einen Jumper auf dem Mainboard (steht in der Anleitung zum Mainboard drin), oder durch das Entfernen der BIOS-Batterie (für ein paar Minuten rausnehmen).
Hast Du noch andere Komponenten zum Testen da (Grafikkarte, RAM-Module, etc?
__________________ Mein System: LIAN LI PC-A71FB Tower|BeQuiet! Dark Power Pro! 550W|Intel Core i7 2600k|Noctua NH-C14|Asus Sabertooth P67|16GB Samsung M378B5273CH0-CH9 DDR3-1333|1x LG CH08LS10|1x Crucial M4 CT128M4SSD2 128GB|2x OCZ Vertex 2E 120GB|1x WD Caviar Black WD2001FAAS 2TB|POV GeForce GTX580|Hauppauge WinTV HVR-5500 HD|Creative SB X-FI|Windows 7 Ultimate x64|Logitech Z5500
Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button.