NV4_disp Problem

Alt 19.03.2010, 19:20   # 1
Altstadt

Brauche dringend Hilfe.
Nach der installatinon neines neuen Nvidia Treibers zeicht mein Notebook beim Start nur noch alls voller gleicher Zeichen - Zeichen nicht deutbar also keine Buchstaben sonder eher wie irgend ein Sonderzeichen -
Wenn ich im Abgesicherten Modus starten will habe ich die gleiche Bildschim anzeige.
Wenn ich normal starte läuft Windows XP hoch - dauer ca 45 min - dann erschein der Fehler mit NV4-disp und der Meldung der Rechner wird heruntergefahren da sonst die Grafikkarte beschädigt würde.
Der Rechner fährt aber nicht runter sondern nur der Bildschirm wird schwarz.
Mein Probelm ist nun wie komme ich an die C-Platte.
Durch drücken von F2 komme ich ins Bios hier ist die Anzeige ganz normal.
Habe als erstes Booten von CD laufwerk eingestellt und die Festplatte auf inaktiv gesetzt.
Wolle dann mit einer XP CD starten. Aber es kommte sofort der Bildschirm mit den Zeichen so das ich nicht weis was er jetzt mach -
Gibt es ein Tool (Freeware) das ich auf CD brennen und mit dem ich starten kann - im DOS-Modus - so das ich die Platte C: editieren kann.
Alt 20.03.2010, 00:45   # 2
-Sandstorm-
Gastposter

Hallo.

Ich bin leider kein Hardware-Experte, wollte aber trotzdem kurz antworten.

Meine Antwort stellt aufgrund meiner begrenzten Kenntnisse in diesem Bereich nur eine eventuelle Möglichkeit dar, die jedoch nicht unbedingt zutreffen muß. Ein Fachhändler könnte dies jedoch - sollte sich der Verdacht erhärten - schnell und leicht nachprüfen.

Du schreibst, Du hast einen neuen Nvidia-Treiber installiert.
Ich rechne natürlich nicht damit, das Du weißt, welche Bezeichnung dieser Treiber hatte, aber falls es der war, den Nvidia noch bis vor ein paar Tagen online hatte, dann könnte es durchaus sein, das Deine Grafikkarte einen Schuß hat.
Die seltsamen Zeichen beim hochfahren würden dafür sprechen; ob diese im abgesicherten Modus immer noch auftreten dürften, weiß ich allerdings nicht.

Treiber mit der Bezeichnung "GeForce-Treiber 196.75" hatten auf den Lüfter der Grafikkarte unter Umständen eine sehr unangenehme Wirkung: dieser konnte eventuell stehen bleiben, infolgedessen die Hardware sehr schnell überhitzte.

Sollte das bei Dir eingetreten sein, dürfte dies ein irreparabler Schaden sein. Ob und wer dafür haftbar zu machen wäre, weiß ich nicht, aber den Kundendienst von Nvidia erreichst Du - speziell für diesen Treiber-Zwischenfall - hier:
NVIDIA Customer Support for 196.75 Drivers

Falls Du mehr Informationen darüber haben möchtest, gib bei Google einfach folgendes ein...
196.75
...oder klick auf diesen Link zur bereits vorbereiteten Suche:
Google-Suche nach 196.75

Um an Deine Festplatte zu kommen, fällt mir spontan leider nichts ein - aber der ein oder andere netzwelt-User wird sicher noch antworten.
Sollte jedoch wirklich Deine Grafikkarte im Eimer sein, hätte sich das ganze leider sowieso erledigt - vielleicht kann Dir der NVIDIA Customer Support hier weiter helfen.

Viel Erfolg und alles gute,
-Sandstorm-

Alt 28.05.2012, 06:34 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr.