Netbook--Beratung nötig

Alt 15.03.2010, 15:28   # 1
pati1992

Benutzerbild von pati1992

Hi,

ich reise in den Osterferien nach New York und auf meiner Liste steht ein neues Netbook. Nun meine Frage lohnt es sich in Amerika ein Netbook zukaufen oder wäre Deutschland ratsamer? Vorteile ? Nachteile ?
Auf was muss ich achten, gibt es da bei der Tastatur oder der Stromversorgung unterschiede? Probleme? Auf was muss man sonst noch achten? Hat da jemand Erfahrung ?

Alt 15.03.2010, 15:39   # 2
-Sandstorm-
Gastposter

Ich hab bereits von so vielen Usern gelesen, das sie nach dem Kauf große Probleme wegen bzw mit der Garantie hatten - ich persönlich würde daher von einem Kauf im Ausland abraten.

Amerika dürfte eventuell ein wenig günstiger sein; den genauen Dollarkurs kenne ich jedoch nicht.

Die Stromversorgung weist in der Tat Unterschiede auf: während in Deutschland 220 Volt üblich sind, läuft in Amerika alles unter 110 Volt. Hier würde ein spezieller Trafo bzw ein spezielles Reise-Netzgerät Abhilfe schaffen können.

Auch das amerikanische Tastaturlayout unterscheidet sich vom deutschen. Die haben dort natürlich kein Ü, Ö und Ä. Und auch die Zeichen sind nicht gleich verteilt - allein das wäre schon Grund genug, sich ein deutsches Netbook zu kaufen, da Du sonst auf die besagten Buchstaben verzichten müsstest, oder - wenn Du das Tastaturlayout in der Systemsteuerung auf Deutsch umstellst - die halbe Tastatur auswendig kennen musst, weil sich die Zeichen und Symbole eben nicht dort befinden, wo sie abgebildet sind.

Ansonsten sollte man wohl auf die gleichen Dinge achten wie bei jedem gewöhnlichen Notebook auch, aber dazu lass ich lieber mal die anderen etwas schreiben (böse Zungen werden behaupten, davon hab ich keine Ahnung ).

Viel Spaß in den USA und alles gute - laß Dir Dein Netbook nicht klauen

Gruß,
-Sandstorm-
Alt 15.03.2010, 17:20   # 3
burnout150
Hardwareklempner

Benutzerbild von burnout150

Kauf dir eine schnelle SSD zb. Intel Postville 80GB und bau die dann in dein hier gekauftes Netbook ein.

Ein Netbook würde ich aus den von Sandstorm genannten Gründen nicht in den USA kaufen.
Alt 15.03.2010, 17:23   # 4
pati1992
Threadstarter

Benutzerbild von pati1992

ok schon mal vielen dank im voraus für eure antworten.

Was für ein Netbook könntet ihr mir den empfehlen?

Alt 15.03.2010, 21:21   # 5
burnout150
Hardwareklempner

Benutzerbild von burnout150

http://www.netzwelt.de/news/81754-ve...-350-euro.html

Alt 28.05.2012, 00:55 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:55 Uhr.