PC umgefallen

Alt 12.03.2010, 18:23   # 1
TMaxmen

Benutzerbild von TMaxmen

Hallo zusammen

Ich habe da ein Problem

Gerade eben hat mein Sohn (1,9 Jahre) den PC umgekippt

Der PC war an als es passierte,der kabel vom Monitor war raus(zum Glück nicht festgeschraubt) und er lief noch,kabel vom Monitor wieder rein,kein Bild....
Dann PC ausgeschaltet und wieder angeschaltet

Er piepst beim hochfahren einmal(wie immer) und fuhr erstmal normal hoch.
Dann kam der Text mit dem abgesicherten Modus (klar vom ausschalten)

Und von da an weiter zeigte mir noch unten die Leiste Windows(Win 7 64bit) lädt Daten hoch und dann die Windows Leiste ,Windows wird geladen,dann schwarzer Bildschirm dann einige Zeit nichts,dann blauer Windows Bildschirm und sonst nichts mehr....

Mehrer Male rauf und runter gefahren immer das gleiche

PC auf alle Kabel überprüft ...nichts

Dann ins Bios,aber da zeigt er mir nur eine abgespeckte Variante von dem was ich kenne aber die Festplatte ist dabei.
Dann die Win 7 DVD rein und gestartet,läuft auch aber jetzt lädt er schon seit einer halben Stunde im Installations Windows Bildschirm"Dateien werden kopiert" Die % Zahl ändert sich auch nicht (0%)

Sieht für mich nach defekter Festplatte aus...

Was kann ich jetzt machen??

Danke

Gruss
Sam
Alt 12.03.2010, 23:13   # 2
I55

Benutzerbild von I55

Bin zwar kein profi, aber bei mir war sowas änliges passiert.
Da hab ich letzdens mein pc aufgeschraubt und geguckt ob die Festplatte verrutscht ist, aber sie war bombenfest an seinem platz. dann hab ich ein bisschen entstaubt (hat aber bestimmt nichts damit zu tun) und hab etwas gewartet.... Dann alles angeschlossen und..... wunderbar es läuft....
Ich kann dir nur ein tipp geben und dass ist erstmal pc auf, dann gucken ob alles dran/heile ist,erst danach zum pc fachmann hinfahren.
hoffe dir geholfen zu haben.
Alt 22.06.2010, 21:07   # 3
flyte

so etwas ist mir auch schon mal passiert.
Bei mir hat nur eine neue Festplatte geholfen...
lg
Alt 23.06.2010, 00:14   # 4
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Wenn der Sturz einen Head Crash verursacht hat, dann sieht das mit der Festplatte schlecht aus, weil evtl. die ferromagnetische Datenträgerschicht beschädigt ist.

Hier würde ich Dir erst mal einen Low Level Format mit DBAN anraten. Diese Software überschreibt die komplette Platte mit logischen Nullen. Sollte tatsächlich die Datenträgerschicht beschädigt worden sein, so werden Dir Schreibfehler angezeigt, die dann eben auf einen Defekt hindeuten.
Daten werden hier unwiderruflich gelöscht und können nicht mehr wiederhergestellt werden.

Überprüfe auch alle Steckkarten und Stecker im PC auf richtigen Sitz. Nach einem Umsturz kann sich schon mal was lockern und die umnöglichsten Fehler verursachen.
Alt 24.06.2010, 16:58   # 5
Freakcity

Hab meinen PC vor 2 Jahren (Big Tower) zwei mal im laufenden betrieb umgeschmissen (der stand einfach echt blöd). Das erste mal ist zum Glück garnix passiert, beim zweiten mal wollte er auch nicht mehr starten. Bei mir war die Grafikkarte ein bisschen locker, ein Handgriff und auch dann gings wieder. Wie N-Traxx also schon gesagt hat, würde ich zu allererst mal prüfen ob alle Karten / RAM-Speichermodule / Anschlusskabel noch richtig sitzen und dann an die weitere Fehlersuche gehen. Hoffentlich ist die HDD nicht kaputt...

Alt 28.05.2012, 00:55 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:55 Uhr.