Datensicherung Iomega Home Storage

Alt 06.03.2010, 10:58   # 1
Loevet

Ich habe mir die Netzwerkfestplatte Iomega Home Storage zugelegt, auf der ich meine itunes-Sammlung ablege. Nun möchte ich mit True Image ein Backup anlegen. Dieses Backup benötigt aber laut Angabe mehr als 1 Tag, sicherlich auch wegen der Übertragung durchs Netzwerk. Kann ich diesen Vorgang beschleunigen, die Platte ggf. direkt an den Rechner anschließen? Vielen Dank für eure Tips!
Alt 10.03.2010, 19:01   # 2
pro-man1st

Hast Du das Gerät direkt mit dem PC verbunden oder greifst Du über einen WLAN-Router darauf zu?
Alt 10.03.2010, 19:44   # 3
Loevet
Threadstarter

Zitat:
Zitat von pro-man1st Beitrag anzeigen
Hast Du das Gerät direkt mit dem PC verbunden oder greifst Du über einen WLAN-Router darauf zu?
Über WLAN, ich hatte zwar überlegt, die Platte per USB anzuschließen aber das kann man nicht. Der USB-Anschluss am Gerät ist für weitere Festplatten, die hinter diese Platte kommen. Meinst du, ich könnte die Platte auch direkt an den Netzwerkanschluss des Rechners hängen und den Inhalt dann direkt sichern?
Alt 11.03.2010, 06:44   # 4
pro-man1st

Zitat:
Zitat von Loevet Beitrag anzeigen
Meinst du, ich könnte die Platte auch direkt an den Netzwerkanschluss des Rechners hängen und den Inhalt dann direkt sichern?
Hi,

genau das war der Hintergrund meiner Frage
Falls möglich, würde ich für das Backup Dein NAS direkt mit dem Netzwerkanschluss des PC`s verbinden. Ist zwar dann immer noch nicht so schnell wie per USB bzw. eSATA, aber wesentlich schneller als über WLAN!

cu
Alt 13.03.2010, 08:57   # 5
Loevet
Threadstarter

Klappt leider nicht - die Platte wird erkannt, alles ist lesbar. Nur leider kommt 3 Mal hintereinander der Fehler, dass eine Datei nicht lesbar wäre. Über Itunes lässt sie sich aber perfekt abspielen

Alt 28.05.2012, 00:55 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:55 Uhr.