PC Zusammnstellen

Alt 20.02.2010, 08:04   # 1
Cruncher

Hallo ich brauche eure Hilfe und zwar will ich mir einen pc zusammenstellen lassen fuer 400€. Ich moechte auf ihm dann die aktuellsten spiele spielen. Jetzt meine bitte an euch stellt doch pls Listen mit den aktuellen grfikarten motherboard prozzesoren und die anderen Sachen die da hAlt so reingehoeren. Tipps wo ich sparen kann waere nett. Bitte um schnelle Antwort weil mein alter pc schon lange Schrott ist und ich diesn thread hier ueber mein iPhone schreiben musste.
Werbung

Alt 20.02.2010, 12:19   # 2
Cruncher
Threadstarter

Noch eine andere Frage ist es besser einen schon fertigen pc zu kaufen zum beispiel beiamazon für 399 Euro?
Alt 21.02.2010, 12:23   # 3
Cruncher
Threadstarter

Wenn keiner einem hilft nach solanger zeit dann muss ich schon sagen dieses forum ist aus meiner sicht echt schlecht.
Alt 21.02.2010, 14:46   # 4
Metz

Hallo,

zu erst einmal:Das Forum als schlecht zu bezeichnen,weil man innerhalb eines Tages keine Antwort erhalten hat finde ich nicht gerechtfertigt.Schließlich sind die User und Mods freiwillig hier um zu helfen und zudem ist es noch Wochenende.

Wenn Du einen kompletten Gamer PC haben möchtest,sind 400€ schon relativ knapp bemessen.Wobei Du jetzt genau sparen kannst,weiss ich nicht genau.Ich weiss jedoch,dass man am Netzteil nicht sparen sollte.Die fertig PCs sind aus meiner Sicht nicht all zu gut,da man bei Eigenzusammenstellung einiges sparen kann bei einem besseren System.So war es bei mir zumindest.

Gruß,
Metz
Alt 21.02.2010, 18:38   # 5
Cruncher
Threadstarter

XD geht doch kaum sagt man was meldet sich wer und ich werde mir den pv zusammenstellen morgen und ich werde an der soundkarte sparen und auch an der festplatte warscheinlich.
Alt 21.02.2010, 18:55   # 6
Metz

Theoretisch könntest Du die Soundkarte auch ganz weglassen.Die Onboard Soundkarten reichen eigentlich aus,es sei denn man legt viel Wert auf einen sehr guten Klang.
Alt 21.02.2010, 22:48   # 7
NeeBee44
Crazy Tank

Benutzerbild von NeeBee44

Zitat:
Zitat von Cruncher Beitrag anzeigen
Wenn keiner einem hilft nach solanger zeit dann muss ich schon sagen dieses forum ist aus meiner sicht echt schlecht.
Aber Hallo. Was stellst du dir denn vor? Das du bei eine Anfrage eine sofortige Antwort bekommst? Mal überlegt, das hier auch User sind, die Familie haben und nicht jeden Tag Online sind? Wohl kaum, denn sonst würde so ein dummer Post nicht kommen!

Zitat:
Zitat von Cruncher Beitrag anzeigen
XD geht doch kaum sagt man was meldet sich wer....
Nach diesem frechen Post, habe ich lange überlegt, dir doch noch ein Tipp zu Geben. Da ich aber hier immer Hilfe bekommen habe, werde ich es auch bei dir Versuchen, in der Hoffnung, das du beim nächsten mal genauer überlegst, was du postest.

Zum Thema: Du willst 400€ für ein PC ausgeben, auf dem die aktuellsten Games laufen. Welche Richtung sind dir von dir aktuellsten Games?

Im Shooterbereich oder Rollenspiele ala WOW reicht der Betrag leider nicht aus, da eine entsprechende Graka schon so viel kostet.

Im Strategie oder Wirtschaftsim. Bereich bist du damit am untersten Ende ohne Reserven. Ich würde schon fast Sagen das Titel ala Total War Napoleon, nicht in bester Auflösung spielbar sind.

Komplett Systeme für den Kur sind im Anwenderbereich durchaus zu Empfehlen, aber als Gamer Pc eher nicht, da du für diesen Kurs verständlicher Weise keine Top Hardware erwarten kannst.

Für diesen Kurs kannst du bestenfalls Board, Proz., Graka. und Ram erwerben, mit dem du aktuellste Games in untere bestenfalls in mittlere Qualität zocken kannst. Das setzt ein vorhandendes Gehäuse voraus. Auf eine Soundkarte kannst du verzichten, da auf den meisten Board eine passable Lösung on Board ist. Es sie denn, du legst ausdrücklichen Wert auf Dolby Surround. Nur dann ist dein Budget zu niedrig.

Ist ein Beitrag hilfreich, dann könnt ihr denn Button Drücken

http://www.LiverpoolFC.tv
Marco für eine geile Zeit
Alt 21.02.2010, 23:11   # 8
Richi

Benutzerbild von Richi

Als günstige und dennoch effiziente Grafikkarte kann ich dir die HD 5750/70 für gut 100 Euro empfehlen...
Alt 23.02.2010, 01:44   # 9
N-Traxx
Systemintegrator

Benutzerbild von N-Traxx

Hallo Cruncher,

Also erstmal sind wir hier nicht rund um die Uhr anwesend, daher musst Du schon etwas Geduld aufbringen und nicht gleich pushen. Wir können uns nicht gleichzeitg um alle Leute kümmern.

Zu Deiner Frage bezüglich eines Spiele-PCs für 400.-€ kann ich nur eines sagen: Vergiss es! Für das Geld bekommst Du höchsten einen Büro PC mit Schnecken-Grafik.

Für einen halbwegs vernünftigen Spiele PC musst Du schon um die 800.-€ ausgeben. Die Grafikkarte kostet schon alleine ca. 100-150.-€. Dazu kommt ein Prozessor im gleichen Preisrahmen, ein Mainboard mit ca. 100.-€, RAM mit ca. 80.-€, ein Betriebssystem mit ca. 80.-€. Ich denke, dass ich wohl kaum weiter auflisten muss ,oder?

Ist also der Preisrahmen von 800.-€ für Dich ok?
Ist ein Monitor bereits vorhanden? Wenn ja, welche Auflösung schafft er, bzw. in welcher Auflösung möchtest Du spielen?

Gruß, Sebastian.
Mein System: LIAN LI PC-A71FB Tower|BeQuiet! Dark Power Pro! 550W|Intel Core i7 2600k|Noctua NH-C14|Asus Sabertooth P67|16GB Samsung M378B5273CH0-CH9 DDR3-1333|1x LG CH08LS10|1x Crucial M4 CT128M4SSD2 128GB|2x OCZ Vertex 2E 120GB|1x WD Caviar Black WD2001FAAS 2TB|POV GeForce GTX580|Hauppauge WinTV HVR-5500 HD|Creative SB X-FI|Windows 7 Ultimate x64|Logitech Z5500
Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button.
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:07 Uhr.