[GELÖST] Drucker reparieren oder neuen kaufen?

Alt 13.02.2010, 16:03   # 1
santrojo

Hallo zusammen,

mein an die Fritzbox 7270 angeschlossener Canon S330 funktioniert meist tadellos.
Manchmal jedoch werde ich darauf hingewiesen, dass der Drucker gar nicht installiert ist. Und tatsächlich, Drucker und Treiber sind weg. Eine Treiber-Neuinstallation kann nicht durchgeführt werden.

Oder wie heute: Drucker wird in der Systemsteuerung angezeigt, Drucker ist laut Fritzboxmenü per USB angeschlossen, im Gerätemanager werden keine Probleme angezeigt. Und trotzdem erscheint die Meldung, dass der Drucker nicht an der FB angeschlossen wurde.
Auch eine Neuinstallation der Treiber (in diesem Fall möglich) half nicht.

Öffne ich vorn den Deckel des Canon, fahren die Patronen automatisch nach links, sodass sie gewechselt werden können. Auch dies funktioniert machmal nicht, das heißt, sie bleiben rechts in der Ecke-quasi unerreichbar.

Nun überlege ich, ob mein Drucker spinnt und diese Fehler zu beheben sind oder ob ich mir vielleicht doch einen neuen Drucker kaufen sollte.

Wer weiß Rat?
Alt 13.02.2010, 16:03 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 15.02.2010, 18:46   # 2
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Hallo Santrojo,

Die Fritzbox 7270 macht manchmal Probleme mit manchen Druckern, vor allem, wenn die Fritzbox Firmware veraltet ist. Lade Dir daher passend zum auf dem PC installierten Betriebssystem ein Firmwareupdate bei AVM herunter und installiere es. Vor dem Update solltest Du Sicherheitsprogramme (Virenscanner, Firewall) deaktivieren. Nach dem Update musst Du die Fritzbox ggf. neu konfigurieren.
AVM - Download

Gruß, Sebastian.
Alt 16.02.2010, 12:06   # 3
santrojo
Threadstarter

Ich danke dir für deinen Rat.
Meine FB hat die neueste FW. Jedoch könnte es durchaus sein, dass die Box diese Probleme verursacht. Werd es im Auge behalten und erst mal keinen neuen Drucker kaufen.
Alt 18.02.2010, 14:58   # 4
santrojo
Threadstarter

Ich habe den Drucker inzwischen am PC angeschlossen, sodass er nicht mehr über die FB läuft. Alles funktioniert tadellos.

Nochmals herzlichen Dank für die Tipps!

LG
Alt 01.03.2010, 10:02   # 5
santrojo
Threadstarter

Für alle hier mit einem ähnlichen Problem hätt ich da noch etwas anzumerken:
In den letzten Wochen fiel außer dem Drucker auch das an die FB angeschlossene Telefon aus.
Nach dem Aufspielen von fritz_box-labor-7270-16376 funktionieren alle Geräte wieder tadellos.

Alt 20.05.2013, 00:25 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 20.05.2013, 00:25 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr.