[GELÖST] Testberichte gesucht (Drucker)

Alt 12.02.2010, 23:19   # 1
Struppi

Einen guten Abend, die Runde.

Ich brauche einen neuen Drucker und suche aktuelle Testberichte im Internet. Leider ist da kaum etwas seriöses zu finden. Der Test auf Chip.de ist ja nicht schlecht, nur fehlen mir in der Tabelle zu viele Testberichte .
Welche Seiten würdet Ihr mir empfehlen, auf denen ich nach Farblaserdruckern suchen könnte? Ich will dabei nicht erst in die Details sehen müssen, um herausfinden zu können, ob das nun ein Laserdrucker ist oder nicht.

Ich suche nämlich einen aktuellen Din A4-Farblaserdrucker, der eine Druckauflösung von mindestens 2.400 x 600 dpi hat. Zudem sollte er auch in einer höheren Quali Scannen können. Des weiteren sollte er
  • leise und einigermaßen flott arbeiten
  • günstig in den Druckkosten sein
  • für jede Farbe und für Schwarz jeweils eine eigene Kartusche haben
  • Netzwerkfähig und zuverlässig sein
  • max. 60 cm hoch sein (besser unter 40 cm)

Auf der vorhin genannten Seite der Chip fand ich unter den ersten 10 Tests nur beim 5. einen Testbericht und das ist mir doch etwas zu wenig. Ich will doch noch ein paar Hintergrundinfos mehr haben, bevor ich kaufe...

Für Euren Rat schon mal im Voraus besten Dank,

Claus

.
Alt 12.02.2010, 23:19 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 12.02.2010, 23:26   # 2
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Hallo Claus,

kann dir zwar keine Seite nennen aber einen Drucker empfehlen. Vor kurzem habe ich mir den Canon MP550 zugelegt. Bei dem Preis kann man nichts verkehrt machen und die Qualität beim Druck von Fotos ist richtig gut.

Viele Grüße
Alt 13.02.2010, 00:10   # 3
Struppi
Threadstarter

Danke für die Info. Kann ich diesen Drucker auch eigenständig in mein Netzwerk integrieren? Der Drucker hätte nämlich im Umkreis meines PC's keinen Platz. Dass es kein FarbLASER ist, habe ich leide schon mitbekommen.

Trotzdem nochmals Danke. Auch Berichte von Druckerbenutzern sind bei mir sehr willkommen .

Claus

.
Alt 13.02.2010, 00:21   # 4
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

War wie gesagt nur meine persönliche Empfehlung auch wenn sie nicht ganz deinen Wünschen entspricht LAN kann er übrigens nicht.

Schau mal hier bei ciao.de nach, dort gibt es einige Modelle, die deinen Wünschen entsprechen und zusätzlich noch Erfahrungsberichte.

Viele Grüße
Alt 13.02.2010, 10:11   # 5
Struppi
Threadstarter

Ich habe mir die Seite von Ciao angesehen und fand sie so nicht schlecht. Irgendwie schaffe ich es aber nicht, die Einstellungen auf dieser Seite so zu modifizieren, dass nur MultifunktionsFARBLASERdrucker angezeigt werden. Geht das auf der Seite?

oje, ich merk schon, ich bin wieder ein "Schwerer Kunde" *g*.

Claus

PS: auch andere dürfen sich hier beteiligen. :schmunze:
Alt 13.02.2010, 13:10   # 6
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Hallo Claus,

wenn du eine Ebene weiter nach oben wechselst auf "Laser Drucker", dann kannst du auf der linken Seite weitere Konfigurationen vornehmen aber im Moment sehe ich dort auch kein Multi-Gerät mit Netzwerk-Anschluss.

Vielleicht hat noch jemand anderes einen Tipp.

Viele Grüße
Alt 13.02.2010, 20:38   # 7
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Zitat:
aber im Moment sehe ich dort auch kein Multi-Gerät mit Netzwerk-Anschluss
Die Multis gibt es meist nur für Heimanwender und da sparen die Hersteller (was gerade Druckerhersteller besonders gerne tun!) sich lieber die Netzwerkkarte.

In der Arbeit haben wir so ein Xerox Workscenter in A3 Farbe usw... Aber das wird vermutlich ein bißchen zu teuer sein
Aber Xerox hat noch ne Menge anderes Zeug:
Office Produkte: Farbmultifunktionssysteme - WorkCentre & Phaser von Xerox
Auch HP hat da ne Menge:
Multifunktions-Laserdrucker auf einen Blick - HP Kleine & mittlere Unternehmen HP Produkte
Laß Dich von den horrenden Preisen am Anfang der Liste nicht abschrecken, unten kommt auch bezahlbares! zB:
HP LaserJet M1522 Multifunktions-Druckerserie Spezifikationen - HP Kleine & mittlere Unternehmen Produkte

Aber eine dicke Übersicht über mehrere Hersteller hab ich noch nirgends gesehe

Grüße Grunzer
Benjamin Franklin
Alt 15.02.2010, 00:03   # 8
Struppi
Threadstarter

Zitat:
Zitat von grunzer Beitrag anzeigen
Die Multis gibt es meist nur für Heimanwender und da sparen die Hersteller (was gerade Druckerhersteller besonders gerne tun!) sich lieber die Netzwerkkarte.

...

Aber eine dicke Übersicht über mehrere Hersteller hab ich noch nirgends gesehe

Grüße Grunzer
Schade, wäre schon nicht schlecht gewesen, eine unabhängige Liste zu haben. Da ist dann wenigstens die Wahrscheinlichkeit höher, dass einem ein Hersteller nix vorgaugelt oder was unterschlägt.
Zum Thema sparen:

Trotzdem mal danke für die Links
Alt 28.02.2010, 14:44   # 9
Melli9

Hi, ich stell dir mal kurz meinen Drucker vor.
Ich habe einen Canon Pixma MP510, einfach gesagt ein geniales Gerät. Ich drucke privat als auch beruflich sehr viel und die Druckerpatronen des Pixma MP510 halten sich. Sie erziehlen sehr gute und qualitativ hochwertige Drucke insbesondere bei Fotos, als auch auf normalpapier. Das sind lediglich meine Erfahrungen die ich mit dem Drucker gemacht habe, kannst dich ja extern dazu nochmal mit dem Bericht auseinandersetzen.

Gruß und guten Kauf wünsche ich dir, Melli
Alt 01.03.2010, 15:24   # 10
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Melli9: Leider ist der von dir empfohlene Drucker ein Tintenstrahldrucker... gesucht wird ein Farblaserdrucker.

Struppi:
Ich hab zwei Canon i-sensys, das sind Multifunktionsgeräte für Kleinbüros/Heimanweder (allerdings nur s/w), aber sehr zufrieden.

Schau mal hier. Oben rechts findest du eine Auswahl an Farblasern. Der günstigste, MF8030Cn, kostet so um die 320-350€ und erfüllt ebenfalls alle deine Voraussetzungen, nur die Höhe wird er überschreiten.

Bei deinen Kriterien jedoch musst du Abstriche machen irgendwo. Bei deinen Anforderungen geht es nun mal eher in Richtung professioneller Geräte und nicht "hübsche" 08/15-Drucker für zu Hause.
Alt 01.03.2010, 20:06   # 11
Struppi
Threadstarter

Ein Hallo in die Runde.

Ich danke mal allen, die hier versucht haben, mir zu helfen. Ich habe mich jetzt für einen Drucker entschieden. Er läuft zwar jetzt doch mit Tinte, aber dafür sind die Druckkosten relativ niedrig. Die Tintenpatrone kostet im Original 25 Euro und durch die (zum Glück) nicht vorhandene Chipcodierung (laut Aussage des Verkäufers) kann ich auch Fremdtinten nutzen. In Sachen Chipcodierung soll das der letzte Drucker sein, der so auf dem Markt erschien. Da ich mit einer Patrone ~900 Seiten weit komme, sind die Druckkosten auch erträglich. Dazu noch 3 Jahre Garantie beim doch relativ nahe gelegenen Händler und sehr guten Funktionsumfang - das kann sich sehen lassen. So habe ich ihn mir auch gleich gekauft. Ich denke doch, dass ich bei einem Preis unter 180 € nicht schlecht gefahren bin.
Derzeit ist er an einem WLan-Router angeschlossen und druckt so nicht nur von einem Rechner die Dokumente. Besonders gefallen hat mir auch die Funktion, dass ich beim Einscannen von Seiten (kann auch mehrere Seiten gleichzeitig einscannen) via Menü den PC aussuchen kann, an den es geschickt werden soll. Nur die Texterkennung ist nicht so das Wahre. Den graphischen Aufbau nimmt er nicht ganz mit, was zur Folge hat, dass der Text und Tabellen nicht in der Form auf dem Bildschirm erscheinen, wie auf dem Original...
(Ausnahme, ich sag ihm, er soll das Dokument als Bild einscannen. Dann speichert er es auch als Bild ab).

Nochmals mit besten Dank,

Claus

Alt 20.05.2013, 08:17 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:17 Uhr.