problem mit meinem laptop (Tastatur)

Alt 11.02.2010, 12:54   # 1
jessy

hallo ihr

ich hoffe ihr könnt mir helfen ..

ich hab ein problem mit meinem laptop und zwar gehen die meisten tasten nicht mehr und ich glaube jetzt das es eine software problem ist
ich hab ne tastatur angeschlossen und die funktioniert ohne probleme
kann man dieses problem selber beheben oder muss man den echt weg schicken zur reparatur ??

hoffe ihr könnt mir helfen und mir sagen was man da machen kann ..

lieben gruß jessy
Alt 11.02.2010, 15:40   # 2
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Gingen die Tasten nacheinander nicht mehr oder alle auf einen Schlag?

Wenn du Garantie hast, dann würde ich das einschicken. Selbst dran rumbasteln würde ich v.a. in der Garantiezeit nicht! Da kann man leicht mal was schief gehen, zudem erlischt in den meisten Fällen die Garantie.
Alt 11.02.2010, 23:56   # 3
jessy
Threadstarter

sie gingen alle auf einen schlag nicht mehr. die ganze f reihe , 1, w , r . z , i , o , d und fn gingen nicht mehr. ich kann mir das nicht erklären das es von einer zur anderen minute passiert. ist auch nicht runter gefallen oder so. es meinte mal einer da gibt es so einen zahlencode oder ich hab irgendeinen mist eingegeben und dadurch geht sie nicht mehr. garantie habe ich noch aber wollte erstmal schauen ob es auch so irgendwie geht.
Alt 12.02.2010, 09:53   # 4
floww
Administrator

Moin Moin,

du könntest uns ja evtl. verraten, welches Notebook du besitzt, also Hersteller und Modellname wären bei der Fehleranalyse sehr hilfreich.

Grüße aus Hamburg
Alt 12.02.2010, 10:02   # 5
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Um auszuschließen, dass es ein Hardware-Defekt ist, würde ich zunächst mal die vorhandenen Tastaturtreiber deinstallieren und Windows neue installieren lassen.

Leider weiss ich nicht, welches Betriebssystem du hast - bitte noch verraten.
Unter XP gehst du in die Systemsteuerung, öffnest dort die Tastatur, gehst auf Hardware => Eigenschaften => Treiber => Deinstallieren. Danach neu starten.

Wenn das nicht hilft, wie sieht es im abgesicherten Modus aus - geht es da?

Um wirklich sicher zu gehen, könntest du dir eine Linux-LiveCD wie Knoppix herunterladen, von dieser mal starten und schauen, ob dort vlt. die Tastatur geht.

PS: Hab's mal in den Hardware-Bereich verschoben.
Alt 12.02.2010, 21:59   # 6
jessy
Threadstarter

ich habe den medion akoya mini E1210. und windows xp. ich werd es mal so versuchen wie ihr es mir sagt. vielleicht klappt es ja. danke

Alt 28.05.2012, 00:54 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr.