| | # 1 |
| Registriert seit: 01.07.2007
| Hallöchen Leute! Ich habe in meinen PC eine 250GB Festplatte eingebaut und als ich dann Windows XP drauf installiert hab, konnt ich nur knapp 130GB partitionieren. Jetzt hab ich also mein System mit 50 GB und ne weiter Festplatte mit 80 GB. Die restlichen 120 GB würd ich aber eigentlich auch ganz gerne benutzten. Weiss jemand da weiter? Gibts ne kostenlose Lösung?? Vielen Dank Mr. Apokalypse -----Doppelpost zusammengeführt am 25.1.2010 um 20:43:31----- Ha! Mir fielauf, das ich das gleihce Prob schonmal hatte und auch hier schonmal nachgefragt hab. Für alle die ein ähnliches Problem haben: http://www.netzwelt.de/forum/pc-hard...len-120gb.html mir hat damnals der Partition Magix 7.0 geholen, und jetzt auch wieder. Gruß Mr. Apokalypse -----Doppelpost zusammengeführt am 25.1.2010 um 21:03:17----- Moment! Denn Partition Magic 8 funktioniert nicht (jedenfalls nicht kostenlos) und 7 find ich nicht mehr. Gibts noch andere Lösungsvorschläge??? Danke |
|
| | # 3 |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Grundsätzlich empfehl ich jedem XP-Fan heut, eine WindowsCD mit eingeschmolzenem SP2 (bzw gleich SP3) zu erstellen. Das geht mit dem XP-Isobuilder recht einfach. Hast Du noch ne ganz alte, dann hau erst das SP2 drauf und danach mit dem gleichen Verfahren das SP3. Dann kannst Du noch von Sereby den aktuellsten Updatepack für XPsp3 saugen und ebenfalls einschmelzen. Damit hättest Du schonmal ein XP mit Updatestand Januar 2010. ----------- Die harte Tour wäre, die Festplatte manuell im BIOS einzutragen (Erkennung USER / Köpfe, Sektoren und Zylinder von Hand eingeben! / Modus LARGE). ----------- Und dann war da statt Partition magic noch die Windows-Interne Plattenverwaltung= Geh mal im XP auf Start - ausführen und geb mal diskmgmt.msc ein. Damit kommst Du in die MMC -genauer: In das Datenträgerverwaltungs-SnapIn- und solltest die Platte komplett sehen. Weiter unten sollte sie in 2 Bereiche eingeteilt sein -der recht davon wird wohl nicht zugeordnet sein. Genau selbiges sollte drin stehen. Mit einem Rechtsklick läßt sich daraus eine primäre Partitin erstellen und sie kann in einem Zug nach der Partitionierung gleich formatiert werden. Da das aber keine Schnellformatierung ist, empfehle ich ungeduldigen, das formatieren da wegzulassen und über Rechtsklick im Arbeitsplatz zu machen -da ist Schnellformat verfügbar. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |