| | # 5 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Da wird wohl eher die Grafikkarte eine Macke haben, denke ich. 100%-ig kann ich das natürlich nicht sagen, weil ich nicht vorm PC sitze. Welches Straight Power hast Du genau? Da gebe es das E6, E7 und die alte Version. Kannst Du mal die auf dem Aufkleber vom Netzteil die Stromstärken auf den 12V Schienen ablesen und hier reinschreiben? Eine GTX285 verbraucht unter Volllast ca. 183W, was auf den 12V-Leitungen zu Stromstärken von ca. 15,15 Ampere führt. Das 650W Straight Power sollte ca. 18A liefern können, wenn ich mich nicht irre, was für die Grafikkarte ausreichen muss. Tritt das Problem von Anfang an auf, oder erst seit ein paar Tagen?
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # 6 | |
| Threadstarter Registriert seit: 16.11.2009
| Zitat:
Es ist die E6er Reihe. Also ich hab hier 4x12V stehen.Angefangen mit 12V1-12V4. Max. current ist überall 18A. Dann steht da noch was -12V.Da hab ich eine max current von 0,5A Der fehler mit dem verzerten Bild ist gestern Abend noch einmal aufgetreten.Diesmal war die komplette untere hälfte betroffen Ich werd heute wieder versuchen, den Fehler zu erzwingen.Falls der fehler wieder auftreten sollte, bleiben ja nur noch MB,Speicher oder NT. Oder was denkst du? Danke für deine Unterstützung | |
|
| | # 7 |
| Der Hauptfehler ist immer noch net aufgetreten.Bislang läuft es mit der 9500er GT. Eine sache noch.Mein NT reicht doch aus für die GTX285 und meine anderen Kompenenten aus oder? Edit:Hab gerade bei den Problemberichten was entdeckt.Kann vllt jmd was damit anfangen? Beschreibung Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig. Problemsignatur Problemereignisame: LiveKernelEvent Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3 Gebietsschema-ID: 1031 Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar) WD-20091011-1056.dmp sysdata.xml Version.txt Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden. Weitere Informationen über das Problem BCCode: 117 BCP1: FFFFFA8005E36010 BCP2: FFFFFA6002C1DB10 BCP3: 0000000000000000 BCP4: 0000000000000000 OS Version: 6_0_6001 Service Pack: 1_0 Product: 768_1 |
|
| | # 8 |
| Der Fehler taucht mit der neuen Graka net mehr auf.Was passiert, wenn die jetzt meine GTX285 wegschicken, und die keinen fehler finden?Wer trägt die Kosten? Dann noch was.Wo ich mir meinen Rechner zusammen gestellt habe, wollte ich eine gtx285 von palit/xpert haben. Hab aber jetzt entdeckt das es eine von Sparkle ist.Wenn die mir da blöd kommen sollten, hab ich da noch irgendeine chance was zu regeln? Weil ist ja nicht die Karte die ich eiegntlich haben wollte. Was denkt ihr?Wie sollte ich vorgehen? |
|
| | # 9 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Ob Palit, oder Sparkle, spielt wohl kaum eine Rolle. Die Karten dürften ziemlich baugleich sein. Aktualisiere mal das BIOS Deines Mainboards. Laut der BIOS History gibt es Probleme mit Highend-Grafikkarten unter Vista. ASUSTeK Computer Inc.-Support- Das BIOS Update funktioniert unter Windows nicht immer reibungslos. Ich bevorzuge daher die alte Methode unter DOS, ggf. mit einem bootfähigen USB-Stick. Treiber für die Grafikkarte sollten auch aktualisiert werden. NVidia Treiber Download Für Vista solltest Du schon längst das zweite Service Pack installiert haben! Windows Server 2008 Service Pack 2 und Windows Vista Service Pack 2 - Five Language Standalone-DVD-ISO (KB948465) Im Grunde solltest Du zuerst eine saubere Neuinstallation des Systems machen und dann zuerst auf Service Pack 2 aktualisieren. Die Karte würde ich vorerst nicht einschicken. Die Kosten können Dir schon berechnet werden, falls kein Fehler gefunden wird, oder Du den Fehler selbst verursacht hast. Gruß.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |