Bildschirm wird Türkis beim Anmeldefenster

Alt 22.01.2010, 13:02   # 1
Silver Surfer

Moin Leute.Ich hab hier probs mit meinem Rechner.Bis zum Anmeldefenster hab ich keine probs.Wenn ich jetzt aber mein Kennwort nicht eingebe, sondern sagen wir mal 3-4min warte, wird mein Bildschirm Türkis(aber nicht immer).Ich hab ein paar Bilder geschossen, die stell ich gleich noch rein.
Mein Rechner war 2 Wochen beim Händler.Die haben da kein fehler feststellen können.Kaum hier, und es fängt schon wieder an.
Die meinten dann, das vllt mein Monitor ein weg hat.Nur wenn dieser fehler auftrit, kann ich meinen Rechner nicht mehr resetten.Der Knopf hat dann keine Funktion mehr.Das kann doch nix mit dem Monitor zu tun haben oder?

Hier noch ma ein paar Daten zum Rechner
Asus P6T Deluxe v2
Geforce GTX 285
Intel Core i7 920
Vista 64
Samsung Syncmaster T240

edit: Edit: Ich hatte auch schon das Problem, dass wenn ich meinen Rechner starte und mein Monitor einschalte dieser dann die einzelnen Eingänge durchgeschaltet hat(HDMI;Digital;Analog) aber mein Bildschirm schwarz blieb
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Monitor1.jpg (10,3 KB, 6x aufgerufen)
Alt 23.01.2010, 12:19   # 2
Silver Surfer
Threadstarter

Moin.also am Monitor liegt es net.Hab gestern einen anderen angeschlossen, und der Fehler ist immer noch vorhanden
Alt 23.01.2010, 13:34   # 3
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Zieh die Grafikkarte mal heraus und bau sie wieder ein. Beachte, dass an der Grafikkarte zwei zusätzliche PCIe-Stromanschlüsse vorhanden sind, die direkt vom Netzteil mit Strom versorgt werden müssen.
Welches Netzteil hast Du drin?
Alt 23.01.2010, 14:29   # 4
Silver Surfer
Threadstarter

Zitat:
Zitat von N-Traxx Beitrag anzeigen
Zieh die Grafikkarte mal heraus und bau sie wieder ein. Beachte, dass an der Grafikkarte zwei zusätzliche PCIe-Stromanschlüsse vorhanden sind, die direkt vom Netzteil mit Strom versorgt werden müssen.
Welches Netzteil hast Du drin?
Hi.Ich habe eine von BeQuiet Straight Pow 650 Watt eingebaut.
Ich hab gerade eine andere Graka bekommen.Die kann ich jetzt 10 Tage testen ob der Fehler wieder auftritt.

Eines hab ich vergessen zu erwähnen.Es kommt auch schon ma vor, das ich beim Anmeldefenster ein verzertes Bild habe.Aber das dauert keine sekunde und behebt sich von alleine.Diesen Fehler hab ich gerade auch mit der neuen Graka gehabt.Es schaut so aus, als ob die Farben ineinander verschmelzen würden.
Ich denke das liegt am MB.Weil ein resetten ja auch net möglich ist, wenn sich mein Bildschirm verfärbt.
Die neue Graka ist eine Geforce 9500 GT
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg m2 - Kopie.jpg (20,4 KB, 5x aufgerufen)
Alt 23.01.2010, 14:55   # 5
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Da wird wohl eher die Grafikkarte eine Macke haben, denke ich. 100%-ig kann ich das natürlich nicht sagen, weil ich nicht vorm PC sitze.

Welches Straight Power hast Du genau? Da gebe es das E6, E7 und die alte Version. Kannst Du mal die auf dem Aufkleber vom Netzteil die Stromstärken auf den 12V Schienen ablesen und hier reinschreiben?

Eine GTX285 verbraucht unter Volllast ca. 183W, was auf den 12V-Leitungen zu Stromstärken von ca. 15,15 Ampere führt. Das 650W Straight Power sollte ca. 18A liefern können, wenn ich mich nicht irre, was für die Grafikkarte ausreichen muss.

Tritt das Problem von Anfang an auf, oder erst seit ein paar Tagen?
Alt 24.01.2010, 11:26   # 6
Silver Surfer
Threadstarter

Zitat:
Zitat von N-Traxx Beitrag anzeigen
Da wird wohl eher die Grafikkarte eine Macke haben, denke ich. 100%-ig kann ich das natürlich nicht sagen, weil ich nicht vorm PC sitze.

Welches Straight Power hast Du genau? Da gebe es das E6, E7 und die alte Version. Kannst Du mal die auf dem Aufkleber vom Netzteil die Stromstärken auf den 12V Schienen ablesen und hier reinschreiben?

Eine GTX285 verbraucht unter Volllast ca. 183W, was auf den 12V-Leitungen zu Stromstärken von ca. 15,15 Ampere führt. Das 650W Straight Power sollte ca. 18A liefern können, wenn ich mich nicht irre, was für die Grafikkarte ausreichen muss.

Tritt das Problem von Anfang an auf, oder erst seit ein paar Tagen?
Wie oben geschrieben, habe ich jetzt eine andere Graka drinne,die weniger strom fressen sollte, wie die gtx285.Der Hauptfehler ist zwar mit der GT9500 noch net aufgetreten, aber halt das mit dem verzerten Bild.

Es ist die E6er Reihe.
Also ich hab hier 4x12V stehen.Angefangen mit 12V1-12V4.
Max. current ist überall 18A.
Dann steht da noch was -12V.Da hab ich eine max current von 0,5A

Der fehler mit dem verzerten Bild ist gestern Abend noch einmal aufgetreten.Diesmal war die komplette untere hälfte betroffen

Ich werd heute wieder versuchen, den Fehler zu erzwingen.Falls der fehler wieder auftreten sollte, bleiben ja nur noch MB,Speicher oder NT.
Oder was denkst du?

Danke für deine Unterstützung
Alt 25.01.2010, 21:43   # 7
Silver Surfer
Threadstarter

Der Hauptfehler ist immer noch net aufgetreten.Bislang läuft es mit der 9500er GT.

Eine sache noch.Mein NT reicht doch aus für die GTX285 und meine anderen Kompenenten aus oder?

Edit:Hab gerade bei den Problemberichten was entdeckt.Kann vllt jmd was damit anfangen?

Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
WD-20091011-1056.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: FFFFFA8005E36010
BCP2: FFFFFA6002C1DB10
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1
Alt 27.01.2010, 19:30   # 8
Silver Surfer
Threadstarter

Der Fehler taucht mit der neuen Graka net mehr auf.Was passiert, wenn die jetzt meine GTX285 wegschicken, und die keinen fehler finden?Wer trägt die Kosten?
Dann noch was.Wo ich mir meinen Rechner zusammen gestellt habe, wollte ich eine gtx285 von palit/xpert haben.
Hab aber jetzt entdeckt das es eine von Sparkle ist.Wenn die mir da blöd kommen sollten, hab ich da noch irgendeine chance was zu regeln?
Weil ist ja nicht die Karte die ich eiegntlich haben wollte.
Was denkt ihr?Wie sollte ich vorgehen?
Alt 28.01.2010, 00:05   # 9
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Ob Palit, oder Sparkle, spielt wohl kaum eine Rolle. Die Karten dürften ziemlich baugleich sein.

Aktualisiere mal das BIOS Deines Mainboards. Laut der BIOS History gibt es Probleme mit Highend-Grafikkarten unter Vista.
ASUSTeK Computer Inc.-Support-
Das BIOS Update funktioniert unter Windows nicht immer reibungslos. Ich bevorzuge daher die alte Methode unter DOS, ggf. mit einem bootfähigen USB-Stick.

Treiber für die Grafikkarte sollten auch aktualisiert werden.
NVidia Treiber Download

Für Vista solltest Du schon längst das zweite Service Pack installiert haben!
Windows Server 2008 Service Pack 2 und Windows Vista Service Pack 2 - Five Language Standalone-DVD-ISO (KB948465)

Im Grunde solltest Du zuerst eine saubere Neuinstallation des Systems machen und dann zuerst auf Service Pack 2 aktualisieren.
Die Karte würde ich vorerst nicht einschicken. Die Kosten können Dir schon berechnet werden, falls kein Fehler gefunden wird, oder Du den Fehler selbst verursacht hast.

Gruß.
Alt 28.01.2010, 10:58   # 10
Silver Surfer
Threadstarter

Ok danke.Werd ma die einzelnen Vorschläge durchgehen

Alt 28.05.2012, 00:53 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr.