PC funzt nicht! Netzteil kaputt?

Alt 11.01.2010, 22:26   # 1
cleanman22

hi
ich habe auch so ein problem
und zwar habe ich meinen rechner seit tagen in vista ultimate nur auf standby gestellt, heute komme ich wie immer von arbeit nachhause und wollte den rechner starten wie jeden abend, doch er piept nur, darauf hin drücke ich den reset knopf. er fährt kurz hoch, der erste standart piep kommt noch, (der bildschirm bleib aber dabei die ganze zeit ohne signal). Und dann kamm 2-3 mal ein piep piep. dann hab ich versucht ihn am resetknopf wieder neuzustarten, das ging leider nicht genauso ging der power knopf auch nicht. mir blieb also nichts anderes über als den stecker zu ziehn, und seit dem geht leider nichts mehr... ich glaube das netzteil is schrott. ich kann auf den power knopf drücken wie ich will da is kein funken leben mehr drin.

Daten zu rechner
4gb arbeitsspeicher
duo core 2,33ghz 2x
gforce 8800 gtx
vista ultimate
festplatte is glaube von samsung aber die geht noch habs getestet.
das netzteil is von bequiet 850watt

wie kann ich raus finden ohne den rechner zum fachmann zu bringen, was da kaputt is?

gruss cleanman22
Alt 14.01.2010, 11:53   # 2
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Das Netzteil ist für Deinen PC völlig überdimensioniert. Ein 500W-Netzteil hätte hier völlig ausgereicht.
Wenn der PC überhaupt nicht mehr angeht, dann solltest Du mal testweise ein anderes Netzteil anschliessen und schauen, ob der Rechenknecht wieder was tut.

Falls danach Probleme mit dem Standby-Zustand auftreten, solltest Du zuerst die hiberfil.sys löschen und dann unter Windows den Schlafmodus über die Eingabeaufforderung (Start --> Ausführen --> cmd) mit Administratorrechten den Befehl powercfg -h on eingeben, der den Schlafmodus wieder reaktiviert.

Gruß, Sebastian.

Alt 28.05.2012, 00:52 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:52 Uhr.