| Hi Tommy,
Um noch auf Deine Fragen zurückzukommen:
1. Ob das Laufwerk nun 100%-ig in Dein Notebook mechanisch passt, kann ich Dir leider nicht sagen. Liegt einfach daran, dass es bei Notebooks einfach an Standards fehlt und manche Hersteller hier ihr eigenes Süppchen kochen. Wende Dich doch einfach mal direkt an MSI und frag nach, welchen Anschluss Dein Notebook für CD/DVD-Laufwerke hat und ob man dort eben ein handelsübliches Slim BD-Laufwerk einbauen kann.
2. BDs brennen sollte kein Problem sein, jedoch würde ich mich an Deiner Stelle fragen, ob das irgendwo noch wirtschaftlich ist, denn BD-Rohlinge sind noch relativ teuer.
Falls es Dir darum geht, einen Film von Blue-Ray auf Blue-Ray zu kopieren, dürftest Du dafür nicht nur recht viel Zeit brauchen (Kopierschutz), sondern auch noch spezielle Programme dafür suchen, die Du in Deutschland nicht legal bekommst, da das Umgehen des Kopierschutzes hierzulande gesetzlich verboten ist. Aus dem Grund kann man auch keine Brennprogramme kaufen, die Kopierschutztechniken umgehen.
3. BD-Filme sind mittlerweile um über 50% günstiger geworden. Aktuelle Filme bekommt für ca. 10-20.- zu kaufen.
4. Direktkopien von Filmen von BD auf BD sind so nicht möglich, denn der BD-Standard erlaubt dies technisch nicht.
Gruß, Sebastian.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |