| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 26.12.2009
| erstmal danke für die Antwort! Aber ich möchte mir nicht noch zusätzlich einen Festplattenrekorder kaufen! Ich hab mir schon extra den Videograbber gekauft, weil er günstiger und ist. Aber wenn S-Video nur schwarzweiß ist, dann muss ich wohl composite nehmen. |
|
| | # 4 | ||
| Registriert seit: 02.12.2009
| Zitat:
Zitat:
"S-Video" liefert nur schwarz-weiß ![]() @RichBoy S-Video ist die bessere Lösung.Denn,bei S-Video geschiet eine getrennte Übertragung von Helligkeits-,Farbinformationen statt. Durch das separat übertragene Chrominanzsignal (wikipedia.org/Chrominanz ) erlaubt S-Video gegenüber Composite Video eine höhere Bandbreite für die Helligkeitsinformation. Wenn man sich die Stecker anschaut,dann sollte das einleuchten. Gruss Bodo | ||
|
| | # 5 | |
| Zitat:
ja sowas ähnliches habe ich auch gehört aber nicht verstanden | |
|
| | # 6 |
| Gesperrt Registriert seit: 26.09.2009
| @RichBoy: Vielleicht helfen Dir auch diese Informationen (bitte den Link anklicken) von heise.de: Hintergrund: Wie man VHS-Kassetten ins digitale Zeitalter holt - c't-TV Das Video (bitte anklicken) auf der gelinkten Seite ist auch aufschlußreich. |
|
| | # 7 | |
| Registriert seit: 02.12.2009
| Zitat:
Dort sind oft nicht alle Stecker belegt.Und es sollte eine gute Schirmung haben. Zu komplex,darum schaue bei Wikipedia. SCART ? Wikipedia unter Qualitätsunterschiede und Steckerbelegung. Bedenke aber eines,ein schlechtes Ausgangsvideo wirst du schwer zu einem Highlight machen können. Gruss Bodo | |
|
| | # 8 | |
| Zitat:
Es war schon ein Adapter dabei, jedoch nicht vergoldet. Ich überlege mir ein vergoldetes, noch besser abgeschirmtes zu kaufen(Kostenpunkt 15), aber nur wenn es sich Qualitätsmäßig wirklich lohnt! | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |