Neuen Rechner kaufen

Alt 26.12.2009, 20:18   # 1
Amazinq

Hallo ihr Lieben

bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage an euch

Möchte mir die Tage einen neuen PC zulegen, kenne mich mit der Materie aber recht wenig aus

Ich spiele World of Warcraft, also sollte der Rechner dieses Spiel möglichst auf höchter Grafikeinstellung ruckelfrei abspielen können.
Ebenfalls soll Win7 dabei sein und soll max. 1000 Euro kosten.

Habe mich schon ein wenig umgesehen und bin auf den "buffed PC Level 3 W7HP64" gestoßen. ( ALTERNATE - BUILDERS - PC-Systeme - buffed - PC Level 3 W7HP64 )

Meine Frage ist, ob ihr mir diesem PC empfehlen würdet, oder ob ich besser einen anderen Rechner neben sollte für das Geld?!

Danke schonmal im Vorraus

MfG Amazinq
Alt 27.12.2009, 03:27   # 2
CoMfreAk1003

Benutzerbild von CoMfreAk1003

Hi,

also der PC ist schon nicht schlecht und für WoW reicht der auf jeden Fall. Die Wahl des Online-Shops ist schon schlechter, Alternate ist bei einigen Sachen sehr teuer. Habe fast denselben PC bei One.de für 700€ gefunden, kannst dich ja da mal umschauen. One.de
Alt 27.12.2009, 11:59   # 3
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Der PC von Alternate ist gut und mit hochwertigen Komponenten konfiguriert und man weiss da auch, was man kauft, da alle Komponenten sauber aufgelistet sind. Würde hier ohne Bedenken zugreifen.
Alternate genießt außerdem als Online-Fachhändler einen sehr guten Ruf.

Gruß, Sebastian.
Alt 27.12.2009, 14:41   # 4
CoMfreAk1003

Ich denke nicht, dass es im Interesse von Amazinq ist, so viel mehr Geld auszugeben, wo bei One.de oder bei anderen Onlineshops dieselbe Leistung für weniger Geld angeboten wird. Der vergleichbare PC bei One.de hat ein Asus Mainboard, wahrscheinlich allerdings kein Kingston Arbeitsspeicher oder ähnlich gute. Bei anderen Komponenten wie CPU und Grafikkarte gibt es bei gleichem GPU keine so großen Unterschiede, dass ich ihm den teureren PC vorschlagen würde. Nicht alles was teurer ist, ist auch viel besser! Er muss sowieso selber entscheiden was er kaufen möchte, ich kann nur sagen, dass ich von den PCs von One.de auch nur Gutes gehört habe.
Alt 27.12.2009, 19:47   # 5
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Schon bemerkt, dass der Konfigurator die Preise nicht ausrechnet?
Ausserdem fehlen Angaben zu restlichen Komponenten, was mich schon stutzig macht. Der Preis ist nicht umsonst so niedrig. Wie sieht es mit dem Service aus? Von Alternate bin ich sehr guten Service und Support gewohnt.
Alt 27.12.2009, 21:31   # 6
CoMfreAk1003

Bei mir berechnet auch der Konfigurator die Preise, was nicht wirklich irgendetwas zu Sache zu tut. Es gibt viele andere Online Händler wo du deine Rechner kaufen kannst, wovon die meisten billiger sind. Wenn du so auf deinen Service beharrst, musst du wohl zu Media Markt oder ProMarkt oder anderen gehen, wo du sofort etwas hinbringen kannst. Habe schon bei sehr vielen Online Händlern bestellt und hatte nie Probleme. Mindfactory, hatte innerhalb von 3 Tagen mit Online-Überweisung alles geschickt gehabt, Compuland hatte 1 Woche mit Versand gebraucht um ein Mainboard zu testen und es auszutauschen. Dazu war so gut wie alles billiger als bei Alternate.
Persönlich würde ich nicht einsehen, soviel mehr zu bezahlen, um im schlimmsten Falle ein paar Tage mehr auf eine Rücksendung zu warten. Die Komplettsysteme wurden auch bei anderen Shops getestet und sind so in den Verkauf gelangt. Ein PC hält sowieso höchstens 2 Jahre, wenn man damit immer die aktuellsten Sachen laufen lassen will, da langen auch die Mittelklasse Komponenten. Wenn ich einen PC für 5 Jahre planen würde, sollte man schon auf die Qualität der Komponenten achten, was aber auch nicht immer heißt dass diese besser sind.
Alt 28.12.2009, 05:39   # 7
burnout150
Hardwareklempner

Benutzerbild von burnout150

Erkundige dich mal über deren Vorgänger lahoo. Ich würde auch bei alternate kaufen.

Alt 28.05.2012, 00:49 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:49 Uhr.