| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 26.12.2009
| Ich hab nicht mal eben so ein Netzteil rumfliegen :x.. Das merkwürdige ist..NFS (Need for Speed) kann Ich zocken ohne das der PC ausgeht oder anfängt zu hängen aber wenn ich ein Spiel im SIngleplayer spiele geht er wieder aus aber wenn Ich es im Multiplayer spiele kann Ich solang spielen wie Ich möchte. |
|
| | # 4 | |
| Gesperrt Registriert seit: 26.09.2009
| Zitat:
Wenn es nicht am Netzteil liegt, kann der Fehler auch an einem defekten Mainboard liegen. Auf jedenfall ist es so, daß die Stromversorgung (mehr oder weniger) sporadisch zusammenbricht. Und da ist Dein Verkäufer eigentlich der richtigere Ansprechpartner da es schwer ist, über das Internet (wie hier im Forum) akute Vorschläge anzubringen, die momentan nicht umsetzbar sind. | |
|
| | # 6 | |
| Zitat:
Wenn es aber nicht am 450W-Netzteil liegt (der Rechner schaltet sich immer noch aus), kannst Du das Netzteil zurückgeben (Dein Geld zurück erhalten) und dafür ein Mainboard testen. | |
|
| | # 7 |
| Threadstarter Registriert seit: 26.12.2009
| Das hab Ich schonmal gemacht sobald eine Hardware (Netzteil) ausgepackt ist nimmt der Verkäufer in Unserer Stadt seine Ware nicht wieder an. :eekdevil: Ich bin mir ziehmlich sicher das es an mehreren Sachen liegen könnte.. Dummerweise ist es so Wenn der PC 2-3 mal ausgeht bleibt er dann wenn Ich Ihn neustarte an. Ich habe nun die Seite (Links) des Gehäuses geöffnet damit mein CPU etc einen stärkeren Luftdurchzug bekommt.. Villeicht hilft das ja wobei im BIOS 90 Grad angeben ist und der PC sich dann ausschaltet (Als Sicherung)..Und meine Maximal Temperaturen liegen bei 50-75..Bei 80 Grad soll es eine Warnung geben. Lieben Gruss |
|
| | # 8 | |
| Zitat:
Zurück zum Thema: Das mit den BIOS-Einstellungen kann auch was bringen, wenn Du die Warnungen etwas höher ansetzt (also: Warnung knapp unter der Ausschaltung). Wenn es das dann immer noch nichts nützt, wirst Du wohl oder übel andere Hardware testen müssen. Aber schreib bitte weiterhin, was Du zur Fehlerbehebung unternommen hast. | |
|
| | # 11 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Je nach Prozessor liegen die maximal zulässigen Tempreaturen entweder bei 65°C, oder bei 71°C. Dein BIOS ist also daher schon mal falsch eingestellt. Die Abschaltung würde ich hier also bei max. 65°C einstellen, oder auf AUTO belassen. http://support.amd.com/us/Processor_TechDocs/30430.pdf Falls Dein Prozessor zu warm wird, solltest Du zuerst die Wärmeleitpaste erneuern und falls das nicht hilft, einen neuen Prozessorkühler kaufen und verbauen. Ein zusätzlicher Gehäuselüfter bewirkt manchmal wahre Wunder. Überwachst Du überhaupt die Temperaturen unter Windows? Gruß, Sebastian.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # 13 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Ja, Du hast aber geschrieben, dass im BIOS als Schwellenwert 90°C angegeben sind, was viel zu hoch ist. Wie gesagt, 65°C als Maximalwert eingeben. Die Wärmeleitpaste muss auch nur ganz dünn aufgetragen werden. Falls Du den Originalkühler von AMD auf dem Prozessor hast, dann solltest Du den ggf. durch einen besseren ersetzen. Die AMD-Kühler taugen nicht wirklich was. ALTERNATE - HARDWARE - Prozessoren (CPU) - CPU-Lüfter - Zalman CNPS9700 LED ALTERNATE - HARDWARE - Prozessoren (CPU) - CPU-Lüfter - Scythe Ninja 2 SCNJ-2100 Rev. B ALTERNATE - HARDWARE - Prozessoren (CPU) - CPU-Lüfter - Scythe Kabuto SCKBT-1000 ALTERNATE - HARDWARE - Prozessoren (CPU) - CPU-Lüfter - Noctua NH-U12DX
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |