| Hallo,
das ist das erste mal, dass ich in einem Forum eine Frage stelle, weil ich nach diversen Recherchen einfach keinerlei Informationen im Internet gefunden habe...
Ich habe einen eee PC 1005-M mit Windows Starter und 1GB RAM. Da ich vor habe, das Betriebssystem auf Windows 7 Home Premium zu upgraden, habe ich mir im Internet einen für dieses Netbook mehrfach empfohlenen Kingston 2GB RAM gekauft und heute nachmittag eingebaut. Der Speicher wird auch insofern erkannt, als dass ich den Computer normal hochfahren kann, allerdings wird in den Systemeigenschaften noch immer nur 1GB angezeigt. Zu XP habe ich gelesen, dass man im Bios einfach den Boot Booster deaktivieren soll, wodurch dann der neue Riegel erkannt wird. In dem Bios von Windows 7 find ich jedoch keinen Eintrag zum Boot Booster. Auf der Standard-Seite kann man nur "Windows 7" oder einen Speichertest auswählen (den ich 3x durchgeführt habe - alles fehlerfrei, aber weiterhin wird nur 1GB angezeigt). Bei den erweiterten Einstellungen hab ich nur Optionen zum Abgesicherten Modus etc gefunden.
Weiß jemand, wie ich Window 7 Starter dazu bringe, den 2GB RAM Riegel zu erkennen? Oder wäre es einfacher, wenn ich erst auf Home Premium upgrade und dann ins Bios gehe?
Vorab schon mal danke für jede Hilfe!!
jaycea |