| | # 7 |
| Threadstarter Registriert seit: 22.12.2009
| Habe schon nachgeschaut und einige Stecker gezogen und angedrückt Da sind viele Kabel und viele Stecker,aber ich weiss nicht ob das so sein soll oder nicht?? Bin wie gesagt ein totaler Anfänger Und ausgerechnet mir muss das passieren Habe mich so auf den PC gefreut..... Gruss Sam |
|
| | # 9 |
| Habe ich auch gemacht Auch die Batterie habe ich rausgenommen (vorher Stecker gezogen) Jetzt geht er an und zeigt mir ein Bild vom Motherboard und danach folgende meldung "Disk Boot Failure,Insert System Disk and press enter" Wenn ich vorher auf F8 klicke kommt das Bios,mit folgenden optionen "Select a Boot First Device" Und dann Removabel Floppy Disks oder Cd Rom 1st Master HL DT STDVD Ram GSA H55N Klicke ich auf eines kommt wieder "Disk Boot Failure,Insert System Disk and press enter" System Disk habe ich aber keine Ist das Win7 was drauf ist jetzt weg??? Gruss Sam |
|
| | # 10 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Hi Sam, Wie ich es an Deinem letzten Post sehen kann, erkennt Dein Mainboard die Festplatte nicht. Das von Dir verwendete Mainboard ist auch ein kleines Problemkind. Ein aktualisiertes BIOS sollte mal eingespielt werden. ASUSTeK Computer Inc.-Support- Prüfe alle Stecker an der Festplatte auf richtigen Sitz. Ebenfalls sollten die Kabel zwischen Festplatte und Mainboard überprüft werden. Der Begriff "System Disk" bezeichnet einen Datenträger, von dem ein PC ein Betriebssystem booten kann (Festplatte, CD-ROM, Diskette, etc.). Welches Netzteil ist in dem PC? Welchen Speicher hast Du verbaut? Ist der Kühler am Prozessor richtig montiert (Wärmeleitpaste)? Welche Festplatte(n) ist/sind angeschlossen? Gruß, Sebastian.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # 11 |
| Hallo zusammen Sorry das ich jetzt erst wieder antworte Also so ging es weiter Nachdem ich erst mal Eure Tips entsprechend alle Kabel überprüft habe Fand ich tatsächlich noch einen kabel der nicht richtig saß,und zwar der vom Motherboard zur Festplatte Dann noch die Batterie für 25 Minuten entfernt und siehe da er lief wieder,sprich ich konnte ins Bios. Zusammen mit dem Erbauer des PC via Telefon sind wir dann Schritt für Schritt das Bios durchgegangen und haben alles wieder richtig eingstellt Jetzt läuft er wieder Einzig das DVD Laufwerk hat sich aus Irgendeinem Grund verabschiedet Ich bekomme aber ein neues zugeschickt. @Sebastian Danke erstmal für den Link zu Asus Was meinst Du mit "kleines Problemkind" Was muss ich beim Update des Bios beachten? Netzteil ist ein 550 w aber welche marke habe ich nicht geschaut Zurzeit ist ein 1GB Arbeitsspeicher verbaut(kommt aber noch mehr rein) Euch andern Danke für Eure Hilfe Jetzt weiss ich wenigstens an wenn ich mich bei Fragen wenden kann DANKE Gruss Sam |
|
| | # 12 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Damit meine ich, dass dieses Mainboard ein recht fehlerhaftes BIOS hat. Das sieht man besonders an den zahlreichen BIOS-Updates und deren Fehlerbeschreibungen. BIOS-Updates solltest Du bei Asus entweder übern USB-Stick, oder mit einer Diskette machen. Mit dem Windows-Update-Tool gibt es hin und wieder Probleme unter Windows. Ein Freund von mir hat sich so sein Asus P5K WS geschossen. Hast Du ein Diskettenlaufwerk? Sollte es doch noch Probleme geben, dann findest Du die genauen Angaben zum Netzteil auf dem Typenaufkleber. Beim Speicheupgrade solltest Du schon darauf achten, dass Du den PC mit den gleichen Modulen wieder aufrüstest. Einige Boards und auch NVidia Chipsätze reagieren oft empfindlich auf Mischbestückungen mit unterschiedlichen RAMs. Ansonsten würde ich hier gleich zu einem 4GB RAM-Kit greifen und den vorhandenen 1GB Speicher komplett entfernen, falls es zu Problemen kommt. Beim Speicherkauf sollte man auch RAM-Module nehmen, die in der QVL des Boardsherstellers aufgelistet sind (siehe Anhang). Kingston und einige andere RAM-Hersteller führen ebenfalls eine Datenbank mit kompatiblem RAM-Modulen für die meisten auf dem Markt erhältlichen Mainboards. Kingston Memory Search - Asus M2N32-SLI Deluxe Das nachfolgende RAM-Kit wird von Kingston für Dein Mainboard empfohlen: Kingston ValueRAM KVR800D2N6K2/4G DDR2-800 4GB Kit CL6 Gruß, Sebastian.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # 13 |
| Registriert seit: 08.12.2011
| Hallo zusammen. Ich bin derzeit in einer Situation, die möglicherweise in diesem Thread angesprochen wird. Leider bin ich nicht gerade versiert in Sachen Hardware und hoffe, das mir hier jemand helfen kann. Mein derzeitiges System ist folgendes: Mainboard: Asus M2N32SLI-Deluxe WiFi Prozessor: AMD Athlon X2 64 3800+ Dual Core RAM: 1GB (Hersteller unbekannt, aber mit diesem RAM läuft das Ganze eben) Grafikkarte: NVidia GeForce 7950 GT Festplatte: Samsung SP 2504C 232 GB SATA DVD-Laufwerk: TSSTCorp DVD-Rom SH-D162C Netzgerät: ZALMAN ZM 460-APS 460 Watt CPU wird von einem ziemlich großen Zalman Kühler aktiv gekühlt, keine Ahnung, was der an Strom verbraucht. Ich wollte jetzt, da ich mittlerweile mit 1GB RAM ziemlich an die Leistungsgrenze klopfe, das RAM aufwerten und hab mir 2 Riegel von ADATA DDR2 800 Permier gekauft. Nu wollte ich die Dinger einbauen. Beim ersten Start gabs die Signalton-Kombi Lang - 2 Kurz, was laut Hersteller wohl für einen Fehler in der Grafik-Sektion steht. Ich war mir nicht sicher, was jetzt falsch war und hab erstmal die beiden RAM-Chips umgedreht und richtig eingesetzt (glaube ich zumindest). Das hat jetzt dazu geführt, das ich nur schwarzen Bildschirm bekomme (ohne Signaltöne) und sich gar nix mehr tut. Sowohl mit einem RAM (also auf 2 GB) als auch mit beiden tut sich nix. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich ein BIOS-Update machen sollte (weil ich das Teil noch nie aufgerüstet hatte, seid ich den Rechner vor 4 oder 5 Jahren zusammengebaut hatte - damals war das Board absolute Spitze) oder ob ich einfach nicht genug Saft aus dem Netzteil kriege. Bevor ich jetzt den Rechner mit einem BIOS-Update kaputt mache bzw. nochmal sinnlos Geld für ein Netzteil ausgebe, wollte ich erstmal fragen, ob hier jemand Ahnung hat, woran das liegen kann, das ich mit den neuen RAMs nicht weiterkomm. Gruß, Aesthus |
|
| | # 14 | |
| Registriert seit: 24.02.2010
| Zitat:
Müsste dann auch an den Speicherriegeln sichtbar sein (leichte Schmorstellen) Für mich liest es sich so, das Du u.U. Dein MB zumindest aber die Speicherbänke geschrottet hast, denn RAM Speicher lassen sich nur in einer Position richtig einbauen. Kerbe- Nase deckungsgleich Und das Umdrehen der Riegel macht mich etwas stutzig Nur so ne Vermutung von mir | |
|
| | # 15 |
| Registriert seit: 08.12.2011
| Nein, das ist Gott sei Dank nicht der Fall. Ich hab den alten RAM wieder eingebaut (ist ein Kingston 667-SDRAM, hab ich nachgeschaut) und der Rechner läuft wieder einwandfrei. Schmorstellen oder Zeichen für Funkenschlag sind keine zu sehen. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |